@zaeldIch schrieb:
malhiermalda schrieb:Einige Probleme die man lösen müsste.
- den zins/zinseszins abschaffen
dann du
zaeld schrieb:Damit löst man keine Probleme, sondern schafft sich erst welche. Wer verleiht denn noch Geld ohne Zinsen? Wo bekommt der Unternehmer Geld für die Maschine her, die den Computer herstellt, mit dem malhiermalda dann seine Texte ins Internet stellen kann?
Du bist dir aber schon darüber im klaren, das durch die vergabe von Krediten und die daraus resultierenden Zinsen, das Geld aus dem nix erschaffen wird und das neu erschaffene Geld quasi keinen reellen Gegenwert hat ja? ^^
zaeld schrieb:Wer verleiht denn noch Geld ohne Zinsen?
Tja eben die Leute die einen ertragreichen Nutzen aus armen einkommensschwachen Individuen erwirtschaften wollen. Das hat nichts mehr mit "helfen und verbessern" im ganzen Sinne zu tun.
Wieso wohl sonst ist halb Europa verschuldet? ach was rede ich. Die ganze Welt ist es bereits
;)Es soll ja auch noch Menschen geben die Schulden haben, diese sie aber nicht mehr bezahlen können aufgrund er Zinsen die Sie auffressen.
weiter im text. Du sagst folgendes.
zaeld schrieb:Wo bekommt der Unternehmer Geld für die Maschine her, die den Computer herstellt, mit dem malhiermalda dann seine Texte ins Internet stellen kann?
Vom Kunden der den Computer kauft vielleicht? In diesem Falle von mir? Ich habe meinen Rechner bezahlt und das kann ich dir sogar quittieren, also wovon sprichst du bitte?
Und weiter
zaeld schrieb: Wie ist das mit Freiberuflern? Müssen die ihre Tätigkeit bis zum Monatsende einstellen, wenn sie bei 3000€ angekommen sind? Dürfen die Freiberufler mit ihren Kunden individuelle Honorare vereinbaren, oder wird das staatlich festgelegt?
Muß der Dönerbudenbesitzer seinen Imbiss zumachen, wenn er Döner mit einem Gewinn von 3000€ verkauft hat?
Nein die Freiberufler können Ihre Tätigkeit gerne weiter ausüben nur halt ohne Gewinn.
Oder wieso verkaufen die Leute ihren Döner im Imbissstand? Aus Geld oder weil Sie spaß daran haben? Soll ja auch noch Leute geben die ohne Geld arbeiten möchten bzw. Ihrer Tätigkeit nachgehen, eben drum weil Sie es eigentlich aus einem ganz anderem Grund tun.
Entweder ich mache das weil ich Geld haben möchte --> Willkommen im system
Oder ich mache etwas weil ich es auch will. Weil mich es interessiert und ich es aus eigeninitiative mache. Weil es mir vllt Spaß macht Leuten zu helfen? Oder etwas zu verkaufen?
@ShortVisitShortVisit schrieb:Zumal die Maschinen, die für die Herstellung eines PCs oder IPhones zweistellige Milliarden - Beträge kosten.
Haben diese denn schon immer soviel gekostet? Geld wird von Tag zu Tag mehr. irgendwo muss es ja wieder reingeholt werden, also erhöhen wir mal die Preise um Ausagen und Kosten zu Decken.
@ShortVisit@zaeldVllt denken wir in dieser Hinsicht vollkommen Verschieden, das kann sein.