Hallo JohnDifool,
Du hast vorgeschlagen, Deinen Text in diesen 9/11 Allgemein Thread herrüberzuziehen, also gut warum nicht. Nehme das dankend an weil Du sachlich klingst und wohl auch ohne diese ganzen 'Dreck - Mist - Käse - Schrott' Ausdrücke auskommst.
OpenEyes hat dich bereits darauf hingewiesen, dass die Terroristen keine Skalpelle sondern Stanley- bzw. Teppichmesser verwendet haben. Das mag zwar nur ein nebensächliches Detail sein, aber gerade wenn man als Forumsneuling in einen 9/11-Thread so nassforsch hereinpoltert wie du, dann sollte man schon ein bißchen mehr, als nur eine grobe Ahnung von den damaligen Ereignissen haben.
Also ich weiss, dass von Teppichmessern gesprochen wird, warum hab ich spontan Skalpelle geschrieben ? Einfach rhetorisch. Hab selbst mal Teppichböden geschnitten mit den Dingern.
In einem Tepichmesser ist eine Klinge installiert. Nein, kein Skalpell ? Darf man sagen 'Rasierklinge' ? Auch nicht ? Also ganz korrekt: Stanley-Messer, aha. Werde nächstes Mal im Baumarkt ausdrücklich nach Stanley-Messer fragen !
Wenn ein User wie OpenEyes schon so eine leichte begriffliche Abweichung hochhält und gleich losprustet, dann zeigt er mir erstmal seine eigentliche Unsicherheit. Persönlicher Lebensfrust, Erfolglosigkeit ?
Aber egal, ob nun Skalpell oder Teppichmesser!
Ja. Für mich ist es völlig uninteressant, es gehört zur 'Story'.
Was ich, wie jeder hier gesehen hat waren die schockierenden Fernsehübertragungen der brennenden Türme. Jeder kann sich noch an den Tag erinnern und auch an die schnellen Interpretationen, die gemacht wurden. An die Fotos und Namen der angeblichen arabischen Täter. Und es kamen die stolzen Äusserungen 'Wir schlagen zurück', es kamen solidarische Versprechungen westlicher Regierungen. Bald darauf wurde Afganistan überfallen. Dann der Irak. 'Bin Laden .. ähh .. Saddam' rutschte es einmal Bush heraus. Saddam besässe Chemie- oder sogar Atomwaffen, deren Trägerraketen mal Europa, mal sogar die USA erreichen könnten. Was wurde da herumgelogen.
Und egal, ob es Beweise gab oder nicht, der Countdown für den 2. Irak-Krieg lief schon.
So - und diese inneramerikanische Mobilisierung hätte es ohne das Ereignis des 9/11 niemals gegeben. Die ganze Nation schwenkte Fähnchen und wollte mitmarschieren. 'Support our troops' wurde damals rumgespamt in amerikanischen Foren. Die waren wie im Rausch.
Ich hab deshalb nicht den geringsten Zweifel daran, dass es den Entführern auch gänzlich unbewaffnet gelungen wäre, die Flugzeuge am 11. September 2001 in ihre Gewalt zu bringen!
Ich kenne gar keine Entführer.
Und vermisse auch 'unsere' Journalisten, die sich aufmachen und deren Familien ansprechen um zu erfahren, aus welchen Häusern die kommen. Wie wird man Islamist oder sogar Terrorist ? Null Forschung. Anstatt dessen sehr obskure angeblich echte aber teilweise sehr anzweifelbare 'Bin Laden' Botschaften aus dem Internet.
JohnDifool, wirklich Respekt vor Deiner Quellenforschung zu Flugzeuganschlägen damals, aber ich kann da nicht mitreden und versuch es auch gar nicht. Was mit viel mehr vor Augen steht das sind die zunehmenden Veränderungen in den muslimischen Ländern, teils militärisch und teils durch Opposition, die im Moment bei uns 'arabischer Frühling' genannt wird.
Was hat 9/11 allgemein damit zu tun ?
9/11 hat wie auch immer gesehen die Welt verändert.
Ja, viele sagen, 9/11 war geplant und sogar hoch erwünscht.
Zur Lektüre zu empfehlen:
Wikipedia: Pax Americana