9/11 Allgemein
10.09.2011 um 20:41@Capricorny
Wir reden hier über den Ernstfall!!!!!!!!!
Da machst du dir Gedanken darüber, 2 Lufträume sperren zu müssen ?
WOHER willst du wissen,dass die Flugzeuge ins WTC und ins Pentagon fliegen und nicht etwa auf Kernkraftwerke,Footballstadien,mitten hinein in große Menschenmenge einer Großstadt ?
Woher willst du wissen,dass nur 4 Flugzeuge beteiligt sind an diesem 9/11 , wenn sogar teilweise von ca. 29 entführten Maschinen die Rede war ?
DAS WAR DER ERNSTAFLL!!!!!!!!
WIE beginnst du dann deine Entschuldigungsrede ans amerikanische Volk?
Etwa so :
Es tut uns ganz schrecklich leid, was geschehen musste, aber wir waren leider nicht in der Lage die Lufträume über New York und Washington zu sperren ?????????????
Welche Worte lässt du wohl dann auf die Gräber der vielen Tausenden von toten Menschen einmeißeln?
Wir waren dazu leider nicht in der Lage ?
PS: Bei dem Hurrican neulich der New York bedrohte , konnte man auch mehrere Hundertausende von Menschen evakuieren nichts fuhr mehr in New York und du willst mir weissmachen, wenn das ganze Land bei einem Terroranschlag bedroht ist kann man keine 2 Lufträume sperren?
Mal ehrlich:
Die Amis sind nicht mit der Brotsuppe dahergeschwommen !
Auch vor 9/11 gab es schon Terroristen ,Flugzeugentführungen und atomare und zivile Ernstfallübungen.
Die sind nicht erst ab 9/11 aus ihren Höhlen gekrochen in Amerika.
Obgleichman, wenn man so einige von euch so reden hört,könnte man meinen die Amerikaner wären erst ab 9/11 der Steinzeit entkommen.
MfG:
Maverick119
Capricorny schrieb:Ich stell mir grad vor, was es logistisch und wirtschaftlich heißt, "vorsorglich" die Lufträume über 2 solcher Städte wie New York und Washington zu sperren, ohne genau zu wissen ob da überhaupt was passiert. (Von der dadurch drohenden Panik unter der Bevölkerung mal ganz abgesehen.)Dann hätte man konsequenter Weise auch Bahnhöfe, Highways usw. dichtmachen müssen, weil die drohende Gefahr ja auch von dort hätte kommen können. Terrorbedrohung gab es auch schon vorher und die Terroristen hatten meines Wissens kein genaues Datum/ Ort und Zeitpunkt genannt. Soll man nun bei jeder angedrohten Aktion alles dicht machen? Das ist ja eine der Stratgien des Terrors; den Feind mürbe machen und verunsichern.Das meinst du aber nicht ernst oder?
Z.B. befürchten ja viele Leute für morgen ein neues Attentat. Macht man deshalb nun alle Lufträume und Sraßen dicht und nichts passiert, ist das zwar super aber keine Garantie, dass dann nicht vllt. genau am nächsten Tag, wenn alles wieder im Normalzustand ist, was in die Luft geht. Es gibt eben leider keine absolute Sicherheit und man kann nicht auf jede eventuell eintretende Gefahr ausreichend vorbereitet sein, besonders wenn sie in solchem Ausmaß noch unbekannt ist.
Dass Fernsehsendungen wegen der Ereignisse sofort unterbrochen wurden und Bilder gezeigt wurden, finde ich nicht ungewöhnlich. Wären Live- Bilder erst viel später gezeigt worden, hätte man im Gegenzug nun sicher von truther- Seite vermutet, dass die Insider vorher erst Beweisstücke vernichten oder wegschaffen mussten. Wie man es macht, es ist nie 100%ig. Und bei alldem darf man nicht vergessen, dass am 11.9. geschockte Menschen auf den Angriff reagieren mussten und Menschen treffen in Extremsituationen auch mal Fehlentscheidungen.
Wir reden hier über den Ernstfall!!!!!!!!!
Da machst du dir Gedanken darüber, 2 Lufträume sperren zu müssen ?
WOHER willst du wissen,dass die Flugzeuge ins WTC und ins Pentagon fliegen und nicht etwa auf Kernkraftwerke,Footballstadien,mitten hinein in große Menschenmenge einer Großstadt ?
Woher willst du wissen,dass nur 4 Flugzeuge beteiligt sind an diesem 9/11 , wenn sogar teilweise von ca. 29 entführten Maschinen die Rede war ?
DAS WAR DER ERNSTAFLL!!!!!!!!
WIE beginnst du dann deine Entschuldigungsrede ans amerikanische Volk?
Etwa so :
Es tut uns ganz schrecklich leid, was geschehen musste, aber wir waren leider nicht in der Lage die Lufträume über New York und Washington zu sperren ?????????????
Welche Worte lässt du wohl dann auf die Gräber der vielen Tausenden von toten Menschen einmeißeln?
Wir waren dazu leider nicht in der Lage ?
PS: Bei dem Hurrican neulich der New York bedrohte , konnte man auch mehrere Hundertausende von Menschen evakuieren nichts fuhr mehr in New York und du willst mir weissmachen, wenn das ganze Land bei einem Terroranschlag bedroht ist kann man keine 2 Lufträume sperren?
Mal ehrlich:
Die Amis sind nicht mit der Brotsuppe dahergeschwommen !
Auch vor 9/11 gab es schon Terroristen ,Flugzeugentführungen und atomare und zivile Ernstfallübungen.
Die sind nicht erst ab 9/11 aus ihren Höhlen gekrochen in Amerika.
Obgleichman, wenn man so einige von euch so reden hört,könnte man meinen die Amerikaner wären erst ab 9/11 der Steinzeit entkommen.
MfG:
Maverick119