Text
@robert-capa robert-capa schrieb:wer hätte es denn sonst sein sollen? die bottschaften in afrika, die uss cole und viele andere anschläge gingen nunmal auf deren konnto und bin laden hat aus seinem kampf gegen die usa ja kein geheimnis gemacht, er gab sogar stolz interviews wo er den amerikanern drohte. also wenn sonst hätte man verdächtigen sollen? neonazis? die begehen keine selbstmordanschläge. irgendwelche redneck milizen? die würden s etwas nicht hinbekommen. ein anderer staat? kein staat wäre so blöd die amerikaner auf solche art herauszufordern. wer hätte es also sonst sein sollen?
Aber woher , wenn sie doch so ahnungslos waren, hatten sie diese Informationen ?
Schau mal : Am 11. September 2001 wurde meine Tochter eingeschult. Nachmittags sassen wir zuhause bei Kaffee und Kuchen. Ich sah mir gerade eine Show an auf RTL die Sonja Zietlow moderierte, als nicht etwa wie es sonst üblich ist, nur ein Nachrichtenüberblick eingeblendet wurde, sondern sofort eine Sondersendung angesetzt war. Die ersten Bilder die ich sah waren , dass der Nordturm des WTC gebrannt und geraucht hat.
Selbst also in Deutschland scheint man gewusst zu haben, dass da was Größeres in Bewegung zu kommen scheint in Amerika.
In den USA war sehr schnell bekannt , dass es ein terroristischer Anschlag war und sehr früh schon wurde Al Kaida und Bin Laden als Verursacher benannt.
WOHER wussten sie so schnell bescheid ?
Richard Clarke hat ein paar Tage vor 9/11 noch gewarnt und an 9/11 hatte man schnell Gewissheit.
WENN man also bereits früh am Morgen wusste Bin Laden und Al Kaida stecken dahinter, warum sperrte man nicht den Luftraum über New York udn Washington ?
WARUM reagierte man viel zu spät und ließß es zu dass Flug 77 ins Pentagon krachen konnte?
Sie WUSSTEN doch der Ernstfall war eingetreten. Es war keine Übung.Warum also hat man erst so spät reagiert und selbst die Air Force One bekam zu spät erst Geleitschutz.
Sorry: Für mich riecht das stark nach Lihop.
PS: Auch ich vergesse es nie, dass man kurz nach 9/11 gar nicht mehr so an Al Kaida iund Bin Laden interessiert war. Man konstruierte bereits schon die Möglichkeit , wie man den Irak Krieg am Besten den Leuten schmackhaft macht.
MfG:
Maverick119