Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:39
@marco63

Aber ich würd mich von keinen Arzt operieren lassen der nur virtuell und ohne einen echt Eigriff vorher geübt hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:39
Zitat von SeinSein schrieb:Warum kann ein Flug- Neuling zielgenau ein LinienFlugzeug steuern?.
Das kann ich auch. Zumindest ins WTC.

Der Anflug aufs Pentagon ist da schon etwas schwieriger.

Das fliegen an sich ist wirklich ganz einfach. Nur eben das Landen nicht.

Du kannst doch mal bei ner Flugschule einen Schnupperkurs buchen und selbst probieren.

Ist nicht teuer.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:40
@Sein
@Simi_x
Lest doch mal das Buch Der Tod wird Euch finden....und wäret ihr in einem hohen Turm, Zitat v. O.B.Laden


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:41
Echtes Fliegen ist schon anders als ein Simulator.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:42
Zitat von SeinSein schrieb:Echtes Fliegen ist schon anders als ein Simulator.
Es ist wesentlich einfacher, weil man mehr Bezug zur Umwelt hat.

Beachte bitte noch meine Editierung:
Beitrag von bennamucki (Seite 858)


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:42
@Sein
Bist Du schon Airliner geflogen, ich nur im Lufthansa Full Motion Simulator, nicht viel anders als am PC


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:45
Ich kann mir halt nicht vorstellen das echtes Fliegen einfacher sein soll, als ein Simulator. Von daher.
Lasse mich aber gerne eines besseres belehren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:46
@Simi_x

??? Hier verstehe ich den Sinn nicht Recht...

@klausbaerbel

Tatsächlich ist der Anflug auf das Pentagon das schwierigste Manöver, kann aber trotzdem an Simulatoren geübt werden. Etwas Glück hatte er wohl auch noch.

@Sein

Nicht so sehr, wie Du offensichtlich vermutest. Ich kenne einige LH-Piloten. Die üben selbst an Flugsimulatoren (natürlich sehr großen und aufwändigen), um die verschiedenen Flughäfen anfliegen zu können. Ein Freund von mir hat immer sehr gerne an seinem PC Simulationen geflogen und wurde dann von einem Bekannten in den Simulator der LH gesetzt. Er hat sämtliche Starts und Landungen fehlerfrei absolviert, was auch den LH-Piloten beeindruckte, weil sehr schwierige Anflüge darunter waren.


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:48
Zitat von marco63marco63 schrieb:@Sein
Flug Neuling ?: Brauchst nur mal 1-2 Jahre im Flugsimulator üben, dann ist das kein Problem
Verstehe die ganze Disku nicht, 3 der 4 Piloten hatten das CPL, sowas kriegt man nicht einfach so. Die Burschen konnten fliegen, landen und starten. Und ein Flugzeug welches schon im schönen Reiseflug ist zu steuern, benötigt keine Kunst, da reichen dann wirklich paar dutzend Stunden im FSX.

Als einer der selber das CPL hat kann ich über die Theorien nur müde lächeln.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:48
@Commonsense

ok. Also es geht in gewissen grade. Aber wie sind reale Flüge dann mit Simulator vor Erfahrungen. Da hab ich halt mien Zweifel. Wenn man vorher nie Passagierflugzeug geflogen ist, und dann gleich in WTC zielgenau fleigen kann.


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:48
Zitat von SeinSein schrieb:Aber ich würd mich von keinen Arzt operieren lassen der nur virtuell und ohne einen echt Eigriff vorher geübt hat.
Ich denke doch.

Wenn man Dir das Messer an die Kehle hält und Dich fesselt, bleibt Dir keine andere Wahl.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:50
@klausbaerbel

Doch nicht mit Drohung. Ich meine wenn ich frei entscheiden kann.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:51
Gut ihr seid der Meinung das Simulatoren ausreichen für den ersten Flug einer Passigiermaschine mit zielgenauer Landung in die WTC. Für mich ist das schwer nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:51
Zitat von SeinSein schrieb:Ich kann mir halt nicht vorstellen das echtes Fliegen einfacher sein soll, als ein Simulator. Von daher.
Lasse mich aber gerne eines besseres belehren.
Wie gesagt, mache doch mal einen Schnupperflug in einer Flugschule.

Oder gehe mal in einen Segelflugverein.

Und vergleiche es mit einem Simulator.

Du wirst feststellen, daß das fliegen in der Realität einfacher ist, weil Du nicht nur 2 Dimensional siehst sondern auch fühlst.

Du kannst es mir auch glauben. Geflogen bin ich oft genug. Ich weiß, wovon ich da schreibe.


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:52
@Sein

Selbst ein Kind könnte einen Airliner in das WTC fliegen, wenn es nicht selbst starten muss.

Wie @klausbaerbel schon ausführte, ist das einzige wirklich nicht einfache Manöver der Anflug auf das Pentagon, weil bei der geringen Höhe ein leichtes Schwanken schon zur Katastrophe führen könnte...


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:52
Ich habe auch nur einen Pkw-Führerschein und habe keine Ahnung, wie man einen Sattelschlepper startet oder einparkt. Aber wenn ich so ein Ding während der Fahrt übernehmen würde, dann traue ich mir auch zu mit meiner Pkw-Erfahrung mit dem Sattelschlepper ein bestimmtes Ziel zu treffen. Erst recht, wenn ich jahrelang im Simulator üben könnte.


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:53
Zitat von SeinSein schrieb:Doch nicht mit Drohung. Ich meine wenn ich frei entscheiden kann.
Die Flugzeuge, Piloten und Passagiere wurden aber dazu gezwungen sich von den Attentätern fliegen zu lassen.

Von daher finde ich Deinen Vergleich nicht zutreffend.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:53
ok. Also ist fliegen ein Kinderspiel, danke euch. Bin wieder klüger geworden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:53
Zitat von SeinSein schrieb:Gut ihr seid der Meinung das Simulatoren ausreichen für den ersten Flug einer Passigiermaschine mit zielgenauer Landung in die WTC. Für mich ist das schwer nachzuvollziehen.
Schon wieder falsch, eben, 3 der Typen hatten eine abgeschlossene Flugausbildung, der 4. eins der leichteren Ziele, WTC.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 12:53
@klausbaerbel

dito deine Vergleich finde ich auch nicht zutreffend. Weil ich es anders gemeint habe.


1x zitiertmelden