9/11 Allgemein
09.09.2011 um 13:50Schonmal von "Fog of War" gehört?
guniverse schrieb:Und was schliesst du daraus? Etwa dass schon der Architekt 9/11 geplant hat? Das ist doch keine Argumentation.Nein der Architekt hat sicherlich nicht 9/11 geplant. Ich sage dass WTC baulicher Pfusch war, weil man zwar einen Flugzeugeinschlag einer 707 miteinberechnet hat, aber dass diese Maschine Treibstoff mit sich führt hat man nicht miteinberechnet.
Feuerschutz wie kommst du darauf, dass da kein Feuerschutz angebracht war? 1. Feuerschutz ist meist darauf ausgelegt die Zeit bis ein Brand gelöscht ist zu funktionieren. Wird ein Brand nicht unter Kontrolle gebracht versagt der Brandschutz auch irgendwann. Oder ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ev. dieser Feuerschutz etwas gelitten hat als die Flieger in das Gebäude gekracht sind? Schon mal den Lack nach einem Autounfall betrachtet der splittert auch ab...
Das Pentagon bietet nicht unendlich viele Einschlagsmöglichkeiten...
Bakterius schrieb:Aber diese "Zufälle" sind doch konstruiert. Du nimmst wahllos Aspekte heraus und erklärst sie zum unglaublichen Zufall. Dabei könntest du ebenso vorgehen, wenn genau das Gegenteil dessen geschehen wäre. Eine Liste von "Zufällen" kann der Verschwörungstheoretiker also völlig unabhängig vom tatsächlichen Ereignis erstellen. Ergo sagt sie nichts über das Ereignis aus.Ich nehme nicht wahllos Aspekte heraus. Es ist nunmal so, dass die Türme ausgerechnet dort getroffen wurden, wo kein oder nur sehr wenig Feuerschutz die Träger schützten. Weiter unten am Gebäude war noch genug Brandschutz, bei den Einsturzstellen aber , war kein bzw. nur noch wenig Brandschutz an den Trägern angebracht.
guniverse schrieb:Wieso soll das Pfusch sein der Architekt nach bestem Wissen und Gewissen ein Gebäude entworfen und den Kenntnisstand von vor 40 Jahren miteinbezogen... Er war nunmal kein Hellseher er hat eine Annahme getroffen (707 im langsamen flug mit leeren Tanks, und aus versehen ein Gebäude rammen) und 40 Jahre später ist nun etwas eingetroffen (Flugzeuge mit vollen Tanks und deutlich höherer Geschwindigkeit die mit voller Absicht die Gebäude rammen) was so nie vorgesehen war. Ist das seine Schuld? Darüber hinaus hat das Gebäude den direkten Einschlägen stand gehalten und war stabil genug um eine grosse Anzahl Menschen zu evakuieren. Ich behaupte dein Wohnhaus wäre wenn man es beschädigen wollte auch nicht standfester.Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder ?
Das Gebäude konnte nicht vollständig evakuiert werden weil offensichtlich die Etagen über den Einschlägen nicht mehr zugänglich waren...
Maverick119 schrieb:Wäre ich Terrorist so stürze ich mich mit meinem Flugzeug direkt auf das Pentagon- Gebäude und nicht von vorne und tief unten her.Schade, daß du keiner der Terroristen warst, dann hätten wenigstens die Personen im Pentagon überlebt - weil du die Maschine grandios in die Wiese gesetzt hättest...
@Maverick119 schrieb:Wie bitte ?
Erkunde dich mal genau, ausgerechnet in den Stockwerken die getroffen wurden, war kein feuerfester Schaum an den Trägern angebracht.
paco_ schrieb:Schade, daß du keiner der Terroristen warst, dann hätten wenigstens die Personen im Pentagon überlebt - weil du die Maschine grandios in die Wiese gesetzt hättest...Tja leider wäre ich kein so ein "Profi" gewesen , wie Hani Hanjour. Also ich hätte mich nicht getraut eine Passagiermaschine mit ca. 850 Km/h dicht über den Boden des Pentagons zu fliegen, wenn ich nur wenige Stunden Cessna Erfahrung gehabt hätte.
paco
Maverick119 schrieb:Ich wäre eher auf Nummer sicher gegangen und hätte mein Glück von Oben versucht.Weil du von fliegerischen Dingen im Gegensatz zu Hanjour keinen blassen Schimmer hast - und deshalb nicht weißt, daß dieser Versuch zum Scheitern verurteilt ist.
Maverick119 schrieb:Aber ich bin sicher Du @paco hättest das ebenso gut hinbekommen wie Hani Hanjour.Nein, ich hätte das besser hinbekommen - allerdings habe ich solche Anflüge auch sehr intensiv geübt, gehörte sozusagen zur Ausbildung... ;)
@Maverick119 schrieb:Du, bist aber nicht Hanjour !
Aber ich bin ja auch nicht Superman Hani Hanjour und traue mich vorn vorne und tief über dem Boden das Pentagon anzufliegen.
Ich wäre eher auf Nummer sicher gegangen und hätte mein Glück von Oben versucht.