9/11 Allgemein
13.09.2010 um 19:33OpenEyes schrieb:2)Wurden Warnungen der Geheimdienste verschlampt oder nicht ernst genommen?James Hatfield ist da mein Favorit. Er hat eine nicht autorisierte Biographie über G.W. Bush geschrieben. In seinem Blog (damals hieß das noch anders) schrieb er im Juli 2001, dass "die größte deutsche Zeitung" (leider ohne sie zu nennen) eine Warnung des BND an die USA veröffentlicht habe, die von einem "James-Bond-Luftangriff" sprachen.
Wo er falsch lag: dass ObL eine Skinheadgruppe für den Anschlag verwenden könne. Fehler in der Aufklärung oder Nebelwerfer? War der BND dran an den wahren Zielen der Hamburger Zelle?
Hatfield ist deswegen interessant, da er im August 2001 Selbstmord beging. Was er schrieb, war ohne Wissen von dem, was passieren wird. Er hatte es nie erlebt.
Die Polizei verdächtigte ihn übrigens finanzieller Machenschaften (ich glaube, es war Steuerhinterziehung). Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es eine Falle war wie die falsche 14jährige, mit der Scott Ritter abgeschossen wurde. Gegen sein Buch "Das Bush-Imperium" war anscheinend kein juristisches Kraut gewachsen, so ist ein Angriff ad personam gegen einen sehr unbequemen Autor vorstellbar.
Hatfield war auch dran an der Sache, ob G.H. Bush die Geiselnehmer in der Teheraner US-Botschaft höchstpersönlich mit Waffenlieferungen bestochen hat, damit die US-Geiseln nicht vor den Präsidentschaftwahlen frei gelassen werden. Damit hätte Carter bei den Wahlen Reagan wohl ausgestochen. Die Indizienkette ist unglaublich. Aber das ist ein anderes Thema.
Meine Meinung ist immer noch: jemand hat ein handfestes Interesse daran, dass über zu kleine Löcher im Pentagon und Nanothermit diskutiert wird. Die Märchenstunden binden intellektuelle Energien eines Internet-Think-Tanks. Diejenigen, die uns als "Systemschafe" beschimpfen, sind imho die Fünfte Kolonne derjenigen, die von den wahren Verhältnissen wissen und davon ablenken möchten.
Der Text von Hatfield ist übers Web Archive noch online und ich kann bestätigen, es ist der Originaltext (ich habe ihn hier in meinem Modem-Zeiten-Archiv):
http://web.archive.org/web/20041128090535/http://www.onlinejournal.com/Special_Reports/Hatfield-R-091901/hatfield-r-091901.html