Wasser Re: Nanothermit:
Das Argument hatte doch einer der Debunker-Fraktion aufgebracht, Tenor: Die Proben von Harrit et al hätten schon wegen der Luftfeuchtigkeit nicht mehr zünden dürfen. Haha. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Dass handelsübliches Thermit auch unter Wasser reagiert, weil es den für die Reaktion notwendigen Sauerstoff selbst enthält, ist mir geläufig. Der Hauptpunkt ist und war aber, dass die einzige Probe, die nicht zündende Plättchen, vor allem reine rote Chips enthielt, ausgewaschen gewesen sein kann, im Gegensatz zu allen anderen. Natürlich müsste man da weitere Untersuchungen, vor allem an Referenzproben sowie möglichst anderen, neuen machen, um da mehr und gesichert zu erfahren. Darum ging es auch gar nicht. Es ging darum, dass Couannier nun mal kein Beweis dafür ist, dass Harrit et al falsch liegen, zumal er die Anwesenheit dieser Chips selbst nicht in Frage stellt.
Wie erklären sich die "Debunker" diese Chips noch mal? Ah ja, "superior" Erklärung ist Farbreste...
Wat hätt wie lacht.
@OpenEyes Der eine benutzt "in for money" als Totschlagargument, der nächste spottet darüber, wie wenig Geld an einem Wochenende eingesammelt wird. Hallo Herr Oberlehrer, geht's noch?
PS: In diesem Geflame zu nennenden Sperrfeuer werde ich nicht weiter schreiben, die Un-Lesbarkeit nimmt mit zunehmenden Geflame expontiell zu...Könnt euch ja weiter in meinem Blog informieren oder mal mein Buch lesen. Ich freue mich eh schon auf jeden Kritiker, der mal meine ganze Thriller-Story hört und dann dazu rezensiert...