9/11 Allgemein
05.12.2017 um 23:28silberhauch schrieb:Das heißt, die Flugzeuge dienten nur als Alibi und die Sprengungen erfüllten dann seinen Zweck.Dann kenne ich eine wesentlich einfachere und effektivere Methode für einen inszenierten Anschlag bei dem beide Türme verschwinden.
Man lässt die Flugzeuge sein und fährt einfach ein paar Transporter in die Tiefgaragen der Türme und macht es diesmal richtig um sie zum Einsturz zu bringen und nicht wie Anno 1993 bei dem Versuch....
Dann würde man sich denn Sprengstoff für sämtliche Etagen sparen und würde es ganz klassisch von unten her schwächen.
Es kommen dann auch keine Fragen auf wie Terroristen in Flugzeuge kommen konnten. Wie sie die geflogen haben. Wo die Luftwaffe war. Ob es nicht andere Hinweise für Sprengungen der Gebäude gäbe... etc.
Also das Transporter Szenario würde eigentlich sooo viel Aufwand und unnötigen Fragen einsparen, das glaubt man nicht. :D
silberhauch schrieb:Gut, da die Sprengsatzabstände relativ groß waren, gab es natürlich noch die Möglichkeit, dass die Flugzeuge genau zwischen den Sprengladungen einschlugen.Hast du recht. Und zwar weil man auch sicher stellen müsste dass die Flugzeuge auch an die Richtige Stelle einschlagen.... und dass wird man kaum zu 100% sicher stellen können. Was dann doch ein Risiko eines Fehlschlags da stellt.
Zugegebenermaßen ist das bei zwei Kollisionen relativ unwahrscheinlich.
silberhauch schrieb:Dennoch ist es wahrscheinlicher, dass das komplette geneigte Gebäudeteil eher durch den geringen Luftwiderstand nach unten "segelt", als das es lieber vorher noch intakte Gebäudeteile "zerquetscht".Glaube ich ehe nicht daran.
In einigen Fällen vielleicht, wenn die Gebäudestruktur es besser aus hält. Aber bei der großen Masse und der damit verbundenen Trägheit halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass die Struktur unterhalb nach gibt, bevor der Obere Teil kippt.
Und ich meine wir reden hier in etwa von ca ~80.000 Tonnen über ein Stockwerk für nur 13.000 Tonnen Auslastung.