fisten schrieb:Aber eine super Quelle für Dich, ich weiß. Wie gesagt: Interessante Wahl.
An der Wahl gab es nie was aus zu setzen. Da die Fotos im Mittelpunkt standen und nicht der Videotitel oder die Person. Da sie dazu auch nichts zu sagen hatte.
fisten schrieb:Um das zu verstehen reicht eigentlich ein bisschen gesunder Menschenverstand. Noch mal: Fouda hat keine Belege und keine Zeugen für seine Behauptungen. Also hatte die Commission logischerweise keine Möglichkeit die Behauptungen zu verifizieren.
Noch mal. Du hast eine Kristallkugel oder warst du mit ihm mit?
fisten schrieb:Ich verstehe z.B. nicht, wie herausgeschleuderte Trümmermassen auf die intakten Stockwerke treffen können.
Aso du bist definitiv Begriffsstutzig. OK ich hatte ja zum Glück es noch etwa genauer formuliert:
Zitat von mir:
Obererteil stürzt ein. Fällt auf den Intakten Inneren Teil (Böden).
Masse der Böden nimmt mit jedem Stockwerk zu.
Masse bekommt Platzprobleme und schiebt die Außenstruktur nach außen hin.
Außenfassade fliegt davon, Rest bewegt sich weiter runter.fisten schrieb:Wenn die Außenfassade davon fliegt, kann sie eigentlich nicht mehr auf die intakten Stockwerke fallen.
Ok ich verstehe. Du bist Begriffsstutzig...
Noch mal das selbe Zitat in einer längeren Form:
Masse der Böden nimmt mit jedem Stockwerk zu.
Masse (aus den Böden und Oberen Gebäudeteil) bekommt Platzprobleme und schiebt die Außenstruktur nach außen hin.Wo deiner Meinung nach hab ich gesagt dass die
Außenfassade auf die Böden mit drauf gefallen ist???
Ich zitiere hier gerne Balthasar.
Balthasar70 schrieb:Der Gedanke es gäbe herausgeschleuderte und nicht herausgeschleuderte Bauteile ist Dir zu kompliziert?
fisten schrieb:Kannst Du den Vorgang vielleicht noch etwas genauer beschreiben, damit nachvollziehbar wird, wie etwas das nach außen fällt, gleichzeitig nach innen fallen kann?
Du wirfst anderen hier Unfähigkeit vor nicht richtig lesen zu können, bekommst es aber nicht simple Texte zu erfassen und heraus zu lesen das es mehrere Kategorien an Trümmern waren.
-Der Obere Gebäudeteil der runter kam.
-Die Böden die sich da drunter befanden und mit in die Tiefe gezogen wurden.
-Die Außenfassade die auf gebrochen ist als die Masse DER BÖDEN und andere Strukturen des Oberen Gebäudeteils, einen Kritischen Punkt erreicht hat.
Wie oft soll man dir das noch vor kauen bis du dahinter steigst?
fisten schrieb:Von mir? Ich habe nie gesagt, dass Du das behauptet hast. Irgendwas stimmt mit Deiner Wahrnehmung nicht und zwar ganz gewaltig.
Dann eben noch mal dein Zitat:
Die Querstreben waren in der Gestalt von Querträgern auch ohne die eingehängten Böden als aussteifendes Element vorhanden.
Das Versagen der gesamten Gebäudestruktur mit der Tragkraft der Bodenverankerungen zu erklären, da hat das NIST einen echten Fail hingelegt.
Also jetzt bitte kannst du mal deutlicher reden welche Querstreben du damit meinst und warum beim Versagen der Böden sich NIST so ein großen Fail geleistet hat, denn du Experte hier aufgedeckt hast.
Sollen es die vom Gebäudekern gewesen sein, welcher beim versagen der Böden mit dran hing und dabei Zug und Druckkräften der auf die Böden auftreffenden Masse mit ausgesetzt war?
fisten schrieb:Ich hatte Dich schon mal gebeten in Zukunft aufmerksamer zu lesen.
Haha, da wirft einer mit Steinen aus seinen Glashaus heraus.
fisten schrieb:Nämlich um diesen Satz von Obrok:
Das war dummerweise auch nicht der einzige Satz von mir. Du hast ja die anderen Sätze selbst mit zitiert wo es noch mal deutlicher wurde. Aber du hast eine Leseschwäche aufgezeigt.
fisten schrieb:Du hältst das für ein Foto des Erdgeschosses? Ganz sicher?
Das Erdgeschoss war klar zu erkennen und da wo deine Querträger lagen. Was gibt es da zu diskutieren?
fisten schrieb:Aber das können keine Kelleretagen sein, denn diese Etagen haben offensichtlich Stahlstützen gehabt und Du hast uns mit Deinem unfehlbaren Hintergrundwissen ja längst aufgeklärt
Du hast nur die Außenstruktur des Kellers gezeigt. Hast du schon mal ein Blick ins Innere geworfen was dort mit unter anderem für Stützen waren?
fisten schrieb:wenn ich jemandem der nicht die nötige Intelligenz mitbringt um von selbst darauf zu kommen, dass mindestens die Bodensegmente in den Ecken selbstverständlich in Querträger eingehängt waren und der nicht die nötige Bereitschaft mitbringt sich eigenständig über den Aufbau der Türme zu informieren, belege, dass es tatsächlich Querträger zwischen Kern und Fassade gab?
Ich lieg wieder flach am Boden und muss so lachen. :'-D
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du hier uns mitteilen dass wir behaupten würden es gäbe zwischen Kern und Außenstruktur keine Querträger und wir hier völlig uninformiert dummes Zeug erzählen.
Oh großer Gott. Hast du es nicht gepeilt das es eben um diese Querträger ging die zum Bodensegment gehört haben und es um ihre Halterungspunkte?
:DOder was ging da in deinem Kopf vor. Dass die in der Schwebe denn Beton gegossen haben und dort nur die 10cm Betonböden aufbrachen die den Einsturz verursacht haben? ^^
Ne ne. Es ging uns schon um die Querträger (Trassen) die zwischen Kern und Außenfassade hingen und somit die Halterungspunkte des gesamten Boden bildeten.
;)Andere Querträger sind zwischen Kern und Außenfassade hingegen nicht bekannt.