9/11 Allgemein
24.03.2017 um 07:54nach meinem völlig laienhaften Verständnis ist es nunmal unmöglich, dass sich eine Gebäudefassade AUSSERHALB des betrachteten Gebäudes befindet
Balthasar70 schrieb:Ich sehe wie @Groucho allerdings nicht welches spezielle Problem Du damit beim WTC hast.auch das schrieb ich bereits:
captain44 schrieb:Was mir an dem Text und Videobeitrag von @Obrok nur aufgefallen ist, ist die völlige Losgelöstheit von jeder sinnvollen faktenbezogenen Analyse im Zusammenhang mit den Twintowers.
Obrok schrieb am 02.11.2016:... die äußere Gebäudefassade hätte den Einsturz irgendwie noch bremsen müssen. Dabei befand sie sich außerhalb des Gebäudes und wurde nach außen weg gedrückt.eventuell solltest du die Diskussion etwas genauer verfolgen. Nicht ich schrieb etwas davon, dass sich die Fassade ausserhalb des Gebäudes befand.
Balthasar70 schrieb:keine Ahnung wie er drauf kommt eine Fassade stünde Außerhalb des Gebäudes, es gibt zwar s.g. vorhangfassaden, gerade beim WTC ist sie ja gerade wesentlicher Bestandteil des Tragsystems, um sich störende Innenstützen in den Mietflächen sparen zu können.Eben. Ich habe auch keine Ahnung - und auch keine, was das Video in Bezug auf irgendeinen der 3 Einstürze an relevanter Aussage haben soll. Darauf wollte ich hinweisen und ebenso darauf, dass nicht allen bekannt ist, dass NIST seine ursprüngliche Aussage über Pancaking später revidiert hat.
Balthasar70 schrieb:Den Effekt der durch die Geschossdecken knallenden Last, kann man aber an seinem Video ganz gut erkennen.ja, genau so gut, wie man erkennt, dass lokaler progressiver Einsturz nicht zu Totaleinsturz führen muss ;)
Balthasar70 schrieb:Es ist nur in Teilen vergleichbar, es zeigt zumindest dass selbst hier der Kollaps fast in Freifallgeschwindigkeit durchschlägt, dafür ist es finde ich sehr anschaulich.Eine Vergleichbarkeit halte ich für ziemlichen Unsinn, aber ich warte dann mal auf den ersten Truther, der das Video als sehr anschauliches Beispiel dafür bringt, dass Gebäude gravitativ nicht total einstürzen.
Balthasar70 schrieb:Mich hat das Einsturzverhalten des WTC zuerst auch erstaunt, wenn man sich mit der Konstruktion beschäftigt wird schnell klar, dass es gar nicht anders ablaufen könnte.Soso - ein Stahlskelettbau im Gegenlicht - das reicht sicher als "Beschäftigung mit der Konstruktion" um sich bei NIST zu bewerben und im Report die zu kurz gekommene Analyse des Totalzusammensturzes zu ergänzen ;)
Obrok schrieb:Andernfalls wäre es auch mal interessant zu erfahren wie du glaubst die Aufteilung und Überbleibsel der Stockwerk Strukturen sonst am Ground Zero hätte sein müssen, wenn die Gebäude durch Kontrollierte Sprengung herunter kamen.Das ist ja der Witz an der Sache mit der "Pulverisierung" der Türme.