@Gohan Am Ende läuft es eben auf Meinung gegen Meinung hinaus.
Es geht ja nicht nur darum, ob Hanjour jetzt auf dem falschen Simulator ein Gefühl für eine große Maschine bekam (was übrigens stark angezweifelt werden darf.)
Es beginnt, wie so oft, beim Anfang:
Warum konnten die 19 Attentäter so lange unendeckt in den USA verweilen, obwohl sich manche von ihnen wie ein Elefant im Porzellanladen aufführten?
Wieso vernichtete man die Daten zu Able Danger, die zu ein paar der Hijackern führen konnten?
Wieso wurden soviele konkrete Vorwarnungen (man denke alleine an Israels Liste mit 19 Namen, von denen auf jeden Fall vier der späteren Hijacker drauf waren) ignoriert?
Warum hat man daraufhin nicht wenigstens umgehend die Sicherungsmaßnahmen an den Flughäfen erhöht oder wenigstens die Terrordatenbanken der FAA auf den neuesten Stand gebracht?
Warum gibt es keinen authentischen Beweis, dass die Hijacker überhaupt an Board waren?
Warum wurde hier beim Material der Überwachsungskameras so offensichtlich gepfuscht?
Wieso hat keiner der Piloten den Hijackcode gesendet?
Wieso hat das FBI aus allen Handyanrufen (bis auf einen) im Jahre 2006 plötzlich Inboardanrufe gemacht?
Wieso wurden die Hijacker nicht eindeutig per DNA identifiziert?
Wieso hat man die Existenz des erwähnten Programmes Able Danger später im Commission Report überhaupt nicht erwähnt?
Wieso hat man im Commissionreport nicht den erweiterten Plot von "Operation Bojinka" erwähnt, der mehr oder weniger ein exakter Vorläufer des 9/11-Plots war?
Und, und, und ...
Sind für mich einfach viel zu viel Zufälligkeiten, wo ich die "Erklärungen" dazu einfach glauben muss. Tue ich aber nicht, was wiederum zu meiner Meinung führt.