vergleich halt mal in diesem post von mir die beiden videos und stell die diskepanz her. oder ist da für dich keine zu erkennen? wenn der jet nicht durch eine betonmauer kommt, dann kommt meiner meinung nach ne boeing mit weniger geschwindigkeit nicht durch das gesamte world trade center. spätestens bei der fassade ist schluss [...]
Ich fasse es nicht, jetzt fängst Du schon wieder damit an? Hast Du Dir die Aussenkonstruktion des WTC mal angesehen, hast Du mal mein Photo mit der Sonne, die durch den Rohbau scheint angesehen? Nochmals für Langsamdenker: die dem Flugzeug zugewandte Seite des WTC ist NICHT(!!) mit einer massiven Betonmauer vergleichbar, eher mit einem Sieb (Du ignorierst diesen Vergleich seit ich ihn zum ersten Mal gebracht habe, wartest ein paar Posts ab und bringst dann die dämliche Theorie erneut...).
tanas schrieb:da wird das flugzeug in seine einzelteile zerlegt und in einzelteilen wiegt das flugzeug dann auch plötzlich keine 150(?) tonnen mehr, sondern dann steckt hinter jedem teil eine ganz andere kinetische energieverteilung. dass die einzelteile mit der gleichen zerstörungsenergie weiterfliegen, wie das flugzeug in seiner gesamtheit, ist halt einfach märchenhaft. die einzelteile würden bei weitem nicht mehr die impactenergie besitzen, wie das flugzeug in seiner gesamtheit, welches ein x-faches schwerer ist als seine einzelteile.
Ja, die Einzelteile haben einzeln betrachtet "weniger" Energie, aber da nach Energieerhaltung keine Energie verschwinden kann, ist die kinetische Energie des Flugzeugs trotzdem nicht einfach verpufft. Die kinetische Energie, die also in den 150 Tonnen steckt, ist auch noch vorhanden, wenn die 150 Tonnen in einzelne Teile zerlegt wurden und will umgewandelt werden. Und da nachweislich ein paar Meter hinter den Türmen nichts mehr ankommt, wurde die gesamte kinetische Energie mehr oder weniger innerhalb der Türme umgewandelt, egal durch wieviele Teile auch immer.
Nimm doch mal Deine dämliche Betonmauer als Beispiel: Du misst hinten an der Mauer den Druck, der vom aufprallenden Körper erzeugt wird. Nehmen wir zwei Beispiele: einmal ein Metallklotz mit 100kg Gewicht und 100m/s. Dieser Klotz hat also eine kinetische Energie von 500kJ. Bumms. Beim Aufprall werden also 500kJ Energie umgewandelt, in Deformationsenergie, in Wärme etc. Nun nimmst Du statt dem Metallklotz 100 kleine Metallklötzchen mit einem Gewicht von je einem Kilogramm, selbe Geschwindigkeit. Wie viel kinetische Energie hat jetzt ein einzelnes Klötzchen? Genau, 5kJ. Und alle 100 Klötzchen zusammen? Huch, wieder 500kJ. Bumms. Und jetzt? Wieviel Energie wird auf die Betonmauer eingewirkt? Kannst Du hinter der Mauer bei Deiner Messung einen Unterschied feststellen, ob 100 Ein-Kilo-Klötzchen oder ein Hundertkiloklotz vorne auf die Mauer treffen? Wohl kaum...