@Zilli Zilli schrieb:"Die desaströsen Anschläge sind von der CIA und dem Mossad geplant und durchgeführt worden, um die arabischen Länder anzuklagen und um die westlichen Mächte dazu zu bewegen, sich an den Kriegen im Irak und Afghanistan zu beteiligen"
Ich hab mal versucht, den kompletten Originalsatz ohne sinnentstellende Kürzungen (von Truthern ist man das ja gewohnt) zu übersetzen*:
"Aus Kreisen, die dem Palazzo Chigi, dem Nervenzentrum der Führung des italienischen Geheimdienstes, nahestehen, kann man vernehmen, dass die Nicht-Authentizität des Videos dadurch bezeugt würde, dass Osama Bin Laden darin "gesteht", dass Al Kaida der Drahtzieher des Anschlags vom 11. September auf die zwei Türme in New York gewesen sei - während das gesamte demokratische Milieu in Amerika und Europa und insbesondere das italienische linke Zentrum schon ganz genau weiß, dass das verheerende Attentat geplant und durchgeführt wurde von der amerikanischen CIA und dem Mossad mit Hilfe der zionistischen Welt, um die arabischen Länder anzuklagen und die westlichen Mächte dazu zu bewegen, im Irak und in Afghanistan zu intervenieren."
Klingt das vielleicht, als wäre es sein Ernst? Also, dass ein Geständnis auf Video als Fake entlarvt ist, nur weil irgendwelche Leute der festen Überzeugung sind, es müsse anders gewesen sein?
Gut, zugegeben - auch das kennt man von Truthern. "Verwirr mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!"
*Fehler dürfen gerne angemerkt und korrigiert werden. Mein Italienisch ist eingerostet und war nie das Beste
;)