@ER_win ich habe nie behauptet, dass es sich um "normale" Sprengungen handeln würde, die so aussehen, wie wenn man ein Abrissunternehmen damit betraut die Türme zu "entfernen".
Das ist seltsam, wie kommt man dann zu so einer Aussage:
"Und ich bin der Meinung, dass alle 3 Einstürze rein oberflächlich optisch betrachtet, eher wie CD als wie "natürliche" gravitative Einstürze aussehen."
Es sieht aus wie ein kontrollierter Abriss, sieht aber nicht so aus wie von einem Abrissunternehmen durchgeführt? Verstehe ich nicht.
Wenn du recherchierst wirst du merken, dass nicht alle Abrisse zwingend von unten (zur maximalen Ausnützung des gravitativen Moments) erfolgen
Wo gibt es denn mal Beispiele für Abrisse, die so aussehen wie der Einsturz der beiden Türme?
ER_win schrieb:Ich argumentiere lediglich gegen einen angeblich vorliegenden Beleg des progressiv collaps, welcher die gesamte untere Struktur gravitativ zerstört hat.
So etwas passiert in der Realität aber nun einmal, wenn ein oberer Häuserblock ein oder zwei Etagen auf den unteren Block herunterfällt. Häuser sind daraufhin konzipiert, statische Lasten zu tragen und keine zig-tonnenschwere Lasten beim Fall aus 5 Metern Höhe abzufangen.