Du bringst wieder mal alles durcheinander,
@woogli, hier mit
deinem " damit ein entführtes Flugzeug abgeschossen werden kann muss erst mal ein Abfangjäger losgeschickt werden, also ist es ein und der selbe Brei."
- Bis zum 9/11 sind keine Passagierflugzeuge in den USA abgeschossen worden
(es war auch gar nicht notwendig)
- Bis zum 9/11 sind sehr wohl Abfangjäger losgeschickt worden,
dutzende Male pro Jahr, in Rahmen von Übungen und in "verdächtigen Situationen",
das sind:
1. ein Passagierflugzeug ändert seine Richtung
2. das Transpondersignal wird abgeschaltet
3. der Funkkontakt ist abgebrochen,
und vor allem wenn mehrere dieser Verdachtsmomente zusammen eintreten
- am 9/11 sind die Abfangjäger entweder gar nicht losgeschickt worden oder zu spät
und sie sind in die falsche Richtung geflogen
- als Grund für diese Verwirrung am 9/11 wird von den Massenmedien genannt,
es wäre nicht üblich gewesen Abfangjäger loszuschicken (eben wenn z.B. der Transponder abgeschaltet wird) oder die US-Luftwaffe hätte zu wenig Übung in diesen Dingen oder sie wäre nicht zuständig - was ja kompletter Unsinn ist, denn Abfangjäger bei Verdacht auf Entführung loszuschicken war Routine
eine Quelle dazu habe ich ja schon genannt:
http://www.patriotsquestion911.com/Robin Hordon – Former FAA Air Traffic Controller , FAA Certified Flight Instructor and Certified Ground Instructor:
"It is important for people to understand that scrambling jet fighters to intercept aircraft showing the signs of experiencing "IN-FLIGHT EMERGENCIES" such as going off course without authorization, losing a transponder signal and/or losing radio contact is a common and routine task executed jointly between the FAA and NORAD controllers.
This type of "immediate, high speed, high priority and emergency" scramble had been happening regularly approximately 75 - 150 times per year for ten years. ... "