Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 17:50
Zitat von UlfUlf schrieb:Darum habe ich gezeigt, dass dies in unserem Lande und wohl auch sonst so üblich ist.
wo bitteschön hast du das gezeigt? in deinen träumen, kein zweifel, aber in der harten wirklichkeit lässt du leider auf dich warten.
Zitat von UlfUlf schrieb:Wozu soll ich danach suchen?
exactomundo. wozu nach etwas suchen, das es nicht gibt. eine vergebliche, unnütze suche wäre das.

Anzeige
melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 20:17
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schon EIN entführtes Flugzeug gefunden bei dem so verfahren wurde wie du meinst es hätte am 11. September passieren müssen ?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:um zu beweisen das Du mal was Richtiges behauptet hast ?
Kein Interessen ?
Was soll dieser Unsinn?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 20:20
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Es ging nicht darum, ob bei uns das Abschießen erlaubt ist.
Einige der Bush-Helfer fanden den Gedanken Flugzeuge abzufangen völlig absurd
So sehe ich das auch. Wenn da oben 250 Tonnen mit einem zu einem Suizid entschlossenen Piloten rumdüsen, dann ist Abfangen eine eher kosmetische Angelegenheit. Es sei denn, die Kampfpiloten müssen nachschauen, was da passiert sein könnte. Wie schon gesagt wurde: Sichtkontakt, um zusätzliche Informationen zu erlangen.
Alles andere ist in Reichweite von bebautem Gebiet völliger Unfug. Da ändern auch keine Gesetze etwas. Eventuell ticken die Amis anders und wollen von daher Vergeltung ohne Rücksicht auf irgendwelche Kollateralschäden.

aus: Wikipedia: Abfangjäger
Ein Abfangjäger ist ein auf die Verfolgung, Abdrängung und Vernichtung unbekannter oder feindlicher Luftfahrzeuge spezialisiertes Jagdflugzeug.
-gg


2x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 20:29
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb: Es sei denn, die Kampfpiloten müssen nachschauen, was da passiert sein könnte.
Davon gehe ich doch aus, dass man als erstes schaut was los ist, und sich dann abspricht, wie weiter zu reagieren ist. Dazu muss man allerdings erst mal starten. Ohne geht gar nichts.

Ich weiß nicht, was du immer mit deinem bebauten Gelände hast.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 20:36
Hi,
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich weiß nicht, was du immer mit deinem bebauten Gelände hast.
Ganz einfach: hinfliegen und schauen, was abgeht, ist zwingend angesagt.
Da Abfangen aber zusätzlich auch Abdrängung und Vernichtung heißt, ist eben dieser Teil über dicht besiedeltem Gebiet völliger Schwachsinn. Der Selbstmörderpilot will ja genau das: abstürzen.
Was also sollen die Abfangjäger (außer der Erkundung der Lage) sonst noch wirkungsvoll unternehmen?

-gg


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 20:49
Die USA ist doch bei weitem nicht so dicht besiedelt wie Deutschland. Die sind doch nicht ständig über besiedeltem Gebiet geflogen.
So weit ich weiß, fängt man erst mal damit an, sich Zeichen zu geben. Und dann kommt es darauf an, wie der Andere darauf reagiert.
Man kann doch nicht von vornherein davon ausgehen, dass da nichts mehr zu machen ist, und die Sache auf sich beruhen lassen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 20:50
@Groschengrab
wenn man schon behauptet das cheney den abschuß verhinderte sollte man auch mal abseits der "inside job theorie" gründe dafür suchen

möglicherweise wollte cheney die maschine ja abschießen lassen konnte es aber nicht weil die maschine dann über washington zerbricht und anstatt ein gebäude dutzende zerstört hätte

aber auf solche gedanken kommen die VTler ja nicht

da gibts nur "cheney wollte das die maschine ins pentagon einschlägt" und alles andere ist für die "OT schwachsinn"


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 20:52
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Die USA ist doch bei weitem nicht so dicht besiedelt wie Deutschland. Die sind doch nicht ständig über besiedeltem Gebiet geflogen.
das mag ja sein aber wenn das timing nicht stimmt gehen am boden hunderte drauf

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&q=district%20of%20columbia&ie=UTF-8&sa=N&tab=il


melden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:02
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Man kann doch nicht von vornherein davon ausgehen, dass da nichts mehr zu machen ist, und die Sache auf sich beruhen lassen.
Dann überleg doch einfach mal selber:
Versetze dich in die Lage des Piloten. Du entführst die Maschine, hast mit dem Leben abgeschlossen und freust dich auf das Paradies, in das du einkehren wirst.
Was also kann dir noch passieren? Deine eigentliche Mission ist eventuell gefährdet, aber die Passagiere hinten in der Kabine kannst du noch mit auf deinen Weg nehmen.
Begreife bitte, dass es keinen Schutz gegen solche Selbstmordattentate gibt. Alle unsere üblichen Strategien beruhen darauf, dass der Entführer sein Leben leben will. Aber diese religiösen Spinner hatten ein anderes Ziel: ein besseres Leben.

Also: sag doch mal klar, was man hätte tun können.
Zitat von UlfUlf schrieb:Die USA ist doch bei weitem nicht so dicht besiedelt wie Deutschland. Die sind doch nicht ständig über besiedeltem Gebiet geflogen.
Aber erst in der letzten Flugphase wird es spannend. Und die geschah wo?


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:möglicherweise wollte cheney die maschine ja abschießen lassen konnte es aber nicht weil die maschine dann über washington zerbricht und anstatt ein gebäude dutzende zerstört hätte
Richtig. Alte Fliegerregel: runter kommen sie alle. Klartext: Das Risiko ist nicht kalkulierbar. Denn der Entführer erreicht mindestens ein Teilziel.

-gg


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:07
Zitat von UlfUlf schrieb:Was soll dieser Unsinn?
dieser "unsinn" soll dich ermutigen neben deinen lumpigen behauptungen, die du laufend äusserst, fakten auf den tisch zu legen. etwas, was deiner bisherigen kläglichen vorstellung, die du zum besten gibst, absent ist und derer ein ende bereiten soll. aber ich glaub das wird nichts mehr in diesem jahrhundert... was heisst ich glaub... ich weiss es. ^^


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:09
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:...
Also: sag doch mal klar, was man hätte tun können.
Das was du hier schreibst, ist nicht das, was die damals an dem Tag wussten. Damals hätten die klären müssen, was da los ist.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber erst in der letzten Flugphase wird es spannend. Und die geschah wo?
Spannend wurde es, als bekannt wurde, dass mit dem Flug etwas nicht stimmt.
Natürlich brauchten die ihre Zeit, um dorthin zu gelangen, aber das wäre doch nicht erst kurz vor dem Ziel gewesen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:14
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Damals hätten die klären müssen, was da los ist.
Ok, aber das ist nicht das Problem, um das du dich drückst:
Egal, was da in den Maschinen los war, was GENAU hätte man unternehmen können, um solch ein Attentat zu verhindern - mal angenommen, die Abfangjäger hätten die notwendigen Informationen zur Lage geliefert?

-gg


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:15
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Was soll dieser Unsinn?
moment mal, wer kommt hier mit einer deutschen Regel, die soweit ich weiss auch noch von nach 2001 ist um seine Behauptung zu beweisen ?
Du weigerst dich nur mal wieder eine Möglichkeit zu untersuchen weil das Ergebnis deine Behauptung widerlegen könnte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:18
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Alle unsere üblichen Strategien beruhen darauf, dass der Entführer sein Leben leben will. Aber diese religiösen Spinner hatten ein anderes Ziel: ein besseres Leben.
Zudem kann ich mir bildlich das Geschrei vorstellen, was wir uns hier jetzt anhören dürften, wenn man 70 oder 80 Menschen opfert nur weil der Pilot Islamist ist. Und nebenbei gab es anfangs kein Grund zur Sorge, da deutlich auf den Bändern zu hören war, dass die Passagiere ruhig bleiben sollen und die Maschine, angeblich, zum Airport zurückfliegt. Welche Berechtigung sollten sie also haben auch nur einer der vier Maschinen vom Himmel zu pusten? Als die erste Maschine Einschlug, war noch nicht mal klar ob dies Absicht oder ein Unfall war. Demnach gab es weder einen Grund, noch irgend ein Recht, dass man hätte geltend machen können und welches den Abschuss einer Maschine gerechtfertigt hätte. Was du hier versuchst zu suggerieren @Ulf , ist nichts weiter als das Geschwätz, was ihr IMMER hinterher abladet. Man hätte dies tun müssen, man hätte das anders machen sollen. Hätte hätte Fahrradkette...
Und wenn ich dann lese, dass ein Abschuss in den USA ja auf Grund der viel geringeren Bevölkerungsdichte nicht so schlimm ist, hätt ich gern mal deine Berechnung gesehen, nach der man bestimmen kann, wie sich ein Flugzeug dieser Größe nach einem Treffer durch eine Luft-Luft Rakete verhält. Es ist echt unglaublich was für Käse du hier behauptest!


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:18
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Einige der Bush-Helfer fanden den Gedanken Flugzeuge abzufangen völlig absurd
Abgesehen davon, daß die Bezeichnung als "Bush-Helfer" eine Frechheit darstellt, ist es nicht der Gedanke des Abfangens, den ich absurd finde - nein es ist die Vorstellung, man könnte ein Flugzeug zwingen anzuhalten wie ein Auto. Und du kannst davon ausgehen, daß ich weiß, wovon ich rede, viele Jahre im DHS der NVA haben mir ein eindrucksvolles Bild von den Möglichkeiten eines Abfangjägers vermittelt!
Was ich aber immer wieder amüsant finde: Wieso kapieren unsere Luftabwehrspezialisten nicht, daß gerade die versaubeutelten Richtlinien nachweisen, daß es sich hier um KEINEN Vorsatz gehandelt hat? Warum sollte ein Oberbefehlshaber, der einen finsteren Anschlag plant, so eine krumme Show aufziehen? Er braucht die Jäger doch nur in Übereinstimmung mit allen Richtlinien hochjagen, aber aus moralischen Gründen den Abschußbefehl (der in der Form auch nicht legitimiert ist) nicht geben!? Das Ergebnis: wunderbare Presse, phantastisch funktionierende Abwehr - und trotzdem das gewünschte Ergebnis. Ist das so schwer verständlich? Und nein, KEIN Kampfpilot schießt von sich aus scharf auf eine Passagiermaschine, vermutlich würden viele nicht mal den Befehl (korrekt) ausführen!

paco


3x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:20
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ok, aber das ist nicht das Problem, um das du dich drückst:
Es geht nicht darum, dass ich mich um ein Problem drücke.
Es geht auch nicht darum, aus heutiger Sicht zu sagen, was das Beste gewesen wäre.
Es geht darum, dass damals nicht die folgerichtigen Aktivitäten unternommen wurden.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:moment mal, wer kommt hier mit einer deutschen Regel, die soweit ich weiss auch noch von nach 2001 ist um seine Behauptung zu beweisen ?
Du weigerst dich nur mal wieder eine Möglichkeit zu untersuchen weil das Ergebnis deine Behauptung widerlegen könnte.
Was hättest du denn als Alternative zu diesen Regelungen anzubieten?
Warum soll ich die Regelung durch Geschehnisse in der Vergangenheit beweisen, wenn es diese Geschehnisse in dieser Form nicht gab?


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:23
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Es geht darum, dass damals nicht die folgerichtigen Aktivitäten unternommen wurden.
..und Du als der einzige Durchblicker weisst natürlich, was damals die folgerichtigen Aktivitäten gewesen wären?

Mann, Du bist wirklich ein absolut hoffnungsloser Fall.


melden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:24
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das was du hier schreibst, ist nicht das, was die damals an dem Tag wussten. Damals hätten die klären müssen, was da los ist.
Ich kann dir sagen, was die Abfanjäger übermittelt hätten: Da fliegt die Maschine und reagiert nicht auf Anrufe - nicht unbedingt eine Neuigkeit, oder?
Zitat von UlfUlf schrieb:Spannend wurde es, als bekannt wurde, dass mit dem Flug etwas nicht stimmt.
Natürlich brauchten die ihre Zeit, um dorthin zu gelangen, aber das wäre doch nicht erst kurz vor dem Ziel ge
Die Absichten der Entführer werden naturgemäß erst in der Endphase klar, dann ist es für einen Abschuß zu spät.
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:hätt ich gern mal deine Berechnung gesehen, nach der man bestimmen kann, wie sich ein Flugzeug dieser Größe nach einem Treffer durch eine Luft-Luft Rakete verhält.
Ich kann dir versichern, das Ergebnis ist ziemlich spektakulär, sowohl in der Luft als auch am Boden! :(

paco


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:26
Zitat von paco_paco_ schrieb:nein es ist die Vorstellung, man könnte ein Flugzeug zwingen anzuhalten wie ein Auto.
Das ist aber deine Vorstellung.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Er braucht die Jäger doch nur in Übereinstimmung mit allen Richtlinien hochjagen, aber aus moralischen Gründen den Abschußbefehl (der in der Form auch nicht legitimiert ist) nicht geben!? Das Ergebnis: wunderbare Presse, phantastisch funktionierende Abwehr
Dann wird es aber heißen: Er hätte es verhindern können.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2010 um 21:28
@Ulf
langsam wirds zur Lachnummer .
Wer behauptet denn seit Tagen ;" die Amis hätten.. und das war so vorgesehen ...."
Beweis eine Deutsche Vorschrift und die Behauptungen eines ehemaligen Fluglotsen der 2001 schon fast 20 Jahre nicht mehr im Dienst war .
Zitat von UlfUlf schrieb:Was hättest du denn als Alternative zu diesen Regelungen anzubieten?
Warum soll ich die Regelung durch Geschehnisse in der Vergangenheit beweisen, wenn es diese Geschehnisse in dieser Form nicht gab?
Jetzt soll ich mir aus heutiger Erfahrung auch noch was ausdenken und d as es die Reglung nicht gab ist wieder mal ein Beweis dass es nicht so war wie der Rest der Welt ausserhalb der VT es sich vorstellt...........


Anzeige

1x zitiertmelden