Hast du auch ein bisschen weiter nachgedacht?
Was sein würde, wenn man dann bei einem Absturz Teile von zwei unterschiedlichen Flugzeugen finden würde? Nämlich Teile mit Seriennummern von Flugzeug1 und Teile mit Seriennummern von Flugzeug2?
Wie würde man das erklären?
das gleiche Problem hast du doch ursprünglich auch in dem du die DNA von zwei Fliegern in einen Flieger packst? da soll es noch möglich sein, das platzieren von Teilen mit Seriennummer in einem Flieger oder sogar dann im Trümmerfeld - ist doch alles kein Problem? im Trümmerfeld Teile Finden? dafür brauch ich nur 2-3 Ermittler wobei einer evtl. schon reichen würde. zack teil aus Tasche, Foto gemacht - fertig. alles kein Problem in der Verschwörungswelt.
Zum Thema Seriennummer: was scarcrow wohl sagen will: wer es fertig bringt, Passagiere von zwei Flugzeugen in eines zusammenzubringen, nur dieses Abstürzen zu lassen und den anderen Flieger verschwinden zu lassen, wird wohl nicht daran scheitern, ein paar sogenannte Trümmerteile mit der korrekten Seriennummer im und rund ums Pentagon zu verstreuen. Hier haben wir eher wieder die "Rattenschwanz"-Problematik, die jede VT nach sich zieht: damit eine eigentlich sogar mehr oder weniger einleuchtende VT (hier Zusammenlegen der Passagiere von Flug 1 und 2 in ein einziges Flugzeug) wirklich durchgezogen werden kann, müssen eine immer grösser werdende Zahl von zusätzlichen Rahmenbedingungen gegeben sein...
genau, wobei eigentlich wollte ich unterm Strich sagen das selbt eine Seriennummer nicht ein 100%er beweis sein kann. denn auch hier kann ich an allen Ecken und Enden bescheißen (Datenbank manipulieren, Fotos und Teile Faken, Platzieren usw.). Mir erschließt sich nicht wie man DNA plazieren kann - und sogar Trümmerteile - aber man nicht in betracht ziehen darf das eben diese Teile ebenfalls mit Seriennummern die "passen" versehen sind. diese Denkweise ist unlogisch.
Warum bitte sollte Nelson lügen und seine Reputation aufs Spiel setzen.
Noch einmal: Er hat selber an Flugzeuguntersuchungen mitgewirkt, er ist nicht irgendein VTler.
manchmal geht mir deinen Logik echt quer. Warum sollen bitte hunderte Regierungsmitarbeiter die die OT vertreten ihre Reputation aufs Spiel setzen? Warum lügen so oft irgendwelche Menschen? Warum gibt es zig hundert Seiten die jeder 9/11er Lüge nachrennen und diese glauben? Du wirst sicherlich schon oft gemerkt haben (Die US Regierung tut es ja auch) wie oft Menschen lügen um entweder daraus einen Vorteil zu erwirtschaften oder weil sie es selbst glauben. Tagtäglich Lügen Menschen oder verdrehen die Tatsachen, kleine und große Menschen. Armstrong hat nicht gedopt. die CDU hat keine Spendenaffaire, die FIFA ist nicht korrupt, in der Kirche gibt es keinen Sexuellen Mißbrauch, es hat keiner vor eine Mauer zu bauen, der Jude ist unser Feind, mit uns wird es keine Steuererhöhung geben, nein ich habe den Nachbarn nicht umgebracht, es war die Hand gottes, die Polen haben uns angegriffen, ich hatte keinen Sex mit der Praktikantin...
Ein Fortschritt! Du sagst also selbst, dass es Daten gibt und die Präsentation.
Wo also sind die Daten, auf denen die Präsentation beruht?
Sie sind nicht da. Bzw. sie werden/wurden nicht hergezeigt.
Und nichts anderes bedeutet die Aussage "Die Originallisten wurden nicht hergezeigt".
du weißt schon das es in diesem Prozess nicht um deine Aktzeptanz geht? es geht allein um den Angeklagten. und wenn er bzw. desen Anwalt die Listen gesehen haben und abgenickt haben -> ist es scheiß egal wenn nur eine Flashpräsentation mit der ZUsammenfassung gezeigt wird.
dh_awake schrieb:Die Daten im Computer müssen aber eine Liste generieren, die den Kriterien entspricht, welche die Federal Rules vorgeben. Den Output nennt man dann Passenger Manifest. Dieser Output ist wichtig für die Beweisführung.
Und deshalb ist die chain of custody - insbesondere bei elektronischen Dokumenten - so wichtig:
und der Chain of custody vertraut darauf das das Programm das diesen Output generiert correct ist. Es prüft weder ob die Daten vorher (was immer noch kein Problem ist) angepasst wurden noch ob das Programm richtig arbeitet. deshalb noch der Stempel und ne Unterschrift. erst dann gelangt diese Liste zu den Feds. bedeutet aber das vorher die Airline mit ihrem guten Namen haftet. dennoch aber bescheißen kann.
dh_awake schrieb:Und genau deshalb gibt es Gesetze, denen es egal ist, ob die Behauptungen des Anklägers nur deswegen authentisch sein sollen, weil der Ankläger so nett wirkt oder niemand die Daten anzweifelt oder sonst was.
Gesetz ist Gesetz und hat auch für die US-Regierung zu gelten.
dann poste mal das Gesetz das aussagt das jedes Beweisstück der öffentlichkeit prästentiert werden muß!