9/11 Allgemein
21.01.2014 um 17:07@FF
@McMurdo
Man kann es ungefähr mit dem Spruch vergleichen, "Der erste Eindruck zählt!"
FF schrieb:kompetent auf alle Gefahrensituationen reagierend.Genau das hätte ich in dieser Situation erwartet, "Kompetenz", eine Verhaltensweise seines Amtes würdig zu sein.
FF schrieb:Stattdessen zeigt man ihn hilflos, ratlos, schwach, beinahe peinlich.Genau wegen diesen Gründen hätte ich die Vorlesung nicht veröffentlichen lassen, nicht nur daß dadurch Schaden an der Person "Bush" entstanden ist, wird dadurch die "US-Bevölkerung" im Allgemeinen im schlechten Licht dargestellt.
@McMurdo
McMurdo schrieb:Soweit ich weiß ist der Präsident auch nur ein Mensch und was würde man sich erhoffen dadurch das er 10 Minuten eher aufsteht oder noch 10 Minuten sitzen bleibt?Natürlich ist er "NUR" ein Mensch, darüber hinaus ist er aber der "oberste" Mann im Staat, er ist eine öffentliche Person, mit besonderen Pflichten und Verplichtungen ausgestattet, er represäntiert ein Land und Millionen von Bürgern. "Kompetenz/Souveränität" sind normalerweise sein Arbeitscredo, zumindest sollte er diese ausstrahlen. Normalerweise werden hochrangige Personen in solchen Belangen geschult, welche Verhaltensweise zu jeder Situation die Angebrachtete ist, sollte der Präsident diese Kompetenz nicht verfügen, würde ich meinen "Beruf/Amt" verfehlt.
McMurdo schrieb:würde man sich erhoffen dadurch das er 10 Minuten eher aufsteht oder noch 10 Minuten sitzen bleibt?Ganz einfach, eine unmittelbare Reaktion würde seine Kompetenz/Souveränität untermauern.
Man kann es ungefähr mit dem Spruch vergleichen, "Der erste Eindruck zählt!"
McMurdo schrieb: Die "Verteidigungsmaßnahmen" laufen nämlich auch ganz ohne den Präsidenten ab.Dies bestreitet auch keiner, das ist klar.
McMurdo schrieb:Hier wird immer so getan als ob Bush zu dem Zeitpunkt wirklich etwas sinnvolles hätte entscheiden können, nur was das gewesen sein könnte, darüber schweigt man natürlich lieber.Deswegen habe ich erwähnt, daß man die Vorlesung lieber hätte nicht ausstrahlen lassen sollen. Der Image-Schaden wäre nicht so größ, wenn überhaupt ...