9/11 Allgemein
21.01.2014 um 15:09Gegenfrage: Worauf stützen sich deine Behauptungen? Worauf stützt sich deine Behauptung, "Geheimdienstinformationen" wären nix wert ?Gesunder Menschenverstand.
Gegenfrage: Worauf stützen sich deine Behauptungen? Worauf stützt sich deine Behauptung, "Geheimdienstinformationen" wären nix wert ?Gesunder Menschenverstand.
Gohan schrieb:Case closed.Völlig richtig, ganz genau.
Gohan schrieb:Wie soll man zu einer faktenpräsenten Aufarbeitung kommen, wenn du keine Fakten postest sondern - wie du in deinem ersten Satz sagtest - nur deine Behauptungen?Du willst es nicht verstehen, oder ? Wir können das nicht aufarbeiten weil beide Seiten keine Fakten haben. Daher, nochmal meine Frage. Worüber regt ihr Euch hier so auf ? In diesem Themenbereich kann man nur spekulieren und seine Überzeugung walten lassen, alles andere führt zu nichts. Ich traue keinen Quellen die aus Geheimdienstinformationen bestehen. Wenn ihr das könnt dann ist das Eurer Ding, damit habe ich nichts zu tun.
DearMRHazzard schrieb: Worauf stützen sich Eure Behauptungen ? Richtig, auf Geheimdienstinformationen.Soso.....
DearMRHazzard schrieb:Nun, ich behaupte es herrschte umfangreiches Vorwissen zu 9/11 das man dazu hätte benutzen können um 9/11 leicht zu verhindern, aber man tat es nicht. Deine Wenigkeit + Gefolgschaft meint das wäre Quatsch.Nein die Gefolgschaft der Nichterleuchteten hat nie so etwas behauptet.
Aniara schrieb:Der "Gesunde Menschenverstand" wird hier leider sehr oft mit Fiktion und Fantasie verwechselt, anders kan nich mir das nicht erklären. ;)Habe ich mittlerweise bemerkt, ja. Gepaart mit Ignoranz, Faktenresistenz, evtl. Hass auf die pöhse Weltmacht USA, fehlender Physikkenntnisse, Sturheit, Lügen, .... ;)
DearMRHazzard schrieb: Geheimdienstinformationen sind bekanntlich Desinformationen und taugen nichts.
DearMRHazzard schrieb:Nun, ich behaupte es herrschte umfangreiches Vorwissen zu 9/11 das man dazu hätte benutzen können um 9/11 leicht zu verhindernWer hatte dieses Vorwissen? Die Geheimdienste? Na dann zitiere ich dich nochmal selbst:
DearMRHazzard schrieb: Geheimdienstinformationen sind bekanntlich Desinformationen und taugen nichts.
scarcrow schrieb:Feuerwehr NY: GeheimdienstDas ist dummes Zeug und das weisst Du auch. Ich rede nicht direkt vom 11.09.2001 sondern davon was davor geschah und danach. Die OV von 9/11 passt, allerdings ist die OV die zum "Kampf gegen den Terror" führt eine Lüge.
Polizei NY: Geheimdienst
Küstenwache: Geheimdienst
dh_awake schrieb:Das ist die Frage. Wozu halten sich zwei der Attentäter ein paar Gehminuten vom Präsidenten auf. Vielleicht für "letzte Instruktionen"?Irgendwie ist der Gedanke ja unterhaltsam, aber leider unsinnig.
dh_awake schrieb:Die Logik sagt mir, dass man ein sich bewegendes Ziel schwerer trifft als ein statisches.Tja, dazu müsste man nur wissen, wo in dem Gebäude sich das statische Ziel aufhält.
DearMRHazzard schrieb:Sei mir bitte nicht böse aber Deine Erklärungen warum G.W.Bush einfach sitzen blieb in der Grundschule lesen sich wie der hilflose Versuch krampfhaft irgendwie die OV zu verteidigen, egal wie, hauptsache die OV muss Sinn ergeben.... und für mich sieht es so aus, als würden krampfhaft Indizien gesammelt, in Ermangelung von echten Beweisen. Da wäre egal welches Verhalten von Bush verdächtig: wäre er aufgestanden um seine Nation zu beschützen (schon beim Gedanken von Bush in der Rolle kommen mir die Lachtränen), dann hätte das doch eindeutig Vorwissen bewiesen! Sitzenbleiben: Vorwissen! Termine absagen: Vorwissen! termine nach Plan abspulen: Vorwissen!
dh_awake schrieb:"Helicopters are used to evacuate the mock casualties from the ship."Welche Frage? Ich fragte, ob Bush mit dem Präsidenten-Helikopter eingeflogen wäre, oder ob er per Konvoi kam - nicht, ob er mit Rettungshubschraubern evakuiert wurde, die bei einer Übung in der Nähe Opfer-Statisten von einem Schiff retteten.
Womit übrigens deine Frage nach den Helikoptern beantwortet wäre ...
dh_awake schrieb:Nicht? Dass durch Übungen Verwirrungen/Verzögerungen entstehen könnten (real or exercise?) und Fachkräfte wie Piloten, Polizisten, medizinisches Personal nicht dort sind, wo sie gebraucht werden, ist kein Argument für dich?Dann ist doch aber blöd, die Übungen in der Nähe abzuhalten, sodass alle Fachkräfte und Rettungseinheiten schon vor Ort sind, mit sämtlichem Equipment, und die Krankenhäuser alamiert sind ...
DearMRHazzard schrieb:Ich rede nicht direkt vom 11.09.2001 sondern davon was davor geschah und danach.Und von wem wissen wir, was davor und danach geschah? Richtig: von den Geheimdiensten.
DearMRHazzard schrieb:Das ist dummes Zeug und das weisst Du auch.klar weiß ich das, aber der BND Bericht kam auch nach dem 9/11 ans Licht und bringt alles andere als gute PR, als Beispiel.
FF schrieb:ure Logik ist leider total verdeht. Sonst hätte man Übungen am anderen Ende des Bundesstaates abgehalten und möglichst viele Kräfte dort eingebunden. Die Übungen hätten möglichst ein total anderes Szenario vorausgesetzt, damit nicht die (zu übenden) Abläufe für diesen konkreten Fall vorab besprochen und durchgeplant werden könnten.Scriptfehler, es kann nicht sein das Entführungen zu Luft und zu Wasser geprobt werden und dann tatsächlich was passiert. Bei Sandy haben die genau dort einen Amoklauf geprobt... ist doch klar. warum eine Übung X abhalten wenn man weiß das am selben Tag Y eintritt? ist doch logisch...
FF schrieb: Da wäre egal welches Verhalten von Bush verdächtig: wäre er aufgestanden um seine Nation zu beschützen (schon beim Gedanken von Bush in der Rolle kommen mir die Lachtränen), dann hätte das doch eindeutig Vorwissen bewiesen! Sitzenbleiben: Vorwissen! Termine absagen: Vorwissen! termine nach Plan abspulen: Vorwissen!Es wäre z.B. plausibel/nachvollziehbar gewesen, wenn sich der Präsident, nachdem er von seinen Leuten über den Vorfall unterrichtet wurde, erhoben hätte und unmittelbar (aber in einem ruhigen Ton) den kleinen Kindern verkündet hätte, daß es einen "Zwischenfall" gegeben hat und er daher die Vorlesung unterbrechen muß. Er aber die Vorlesung mit den Kleinen wiederholen wird.
Ich wüsste gerne mal, wie denn ein vollkommen unverdächtiges Verhalten ausgesehen hätte.
ThreadPolizist schrieb:Mit diesem Wissen, bleibe ich (Präsident) doch nicht anteilnahmslos sitzen und höre lieber weiter der Vorlesung zu.Nehmen wir mal für eine kurzen Moment an, Präsidenten würden sich auf jeden Fall, in so einem Fall, so verhalten, wie du skizziert hast.
FF schriebJa, für mich sah er auch extrem konsterniert aus. Das hatte was von Schreckstarre (jedenfallls sah es für mich so aus)
Auf den Videos sieht er aus wie jemand, der versucht, keine Regung zu zeigen. Man könnte auch sagen: ratlos.
FF schrieb:Macht ihn das automatisch verdächtig?Nein, verdächtig macht ihn das keinesweges, das ist klar.
Ein sicheres Auftreten und "ruhiges" Verabschieden von den Kindern hätte gereicht, aber diese "gelassene Anteilnahmslosigkeit" war die denkbar schlechtes Verhaltensweise, die er zeigen konnte. Sowas erwartet man nicht von einem Präsidenten.Soweit ich weiß ist der Präsident auch nur ein Mensch und was würde man sich erhoffen dadurch das er 10 Minuten eher aufsteht oder noch 10 Minuten sitzen bleibt?
FF schrieb:Und von wem wissen wir, was davor und danach geschah? Richtig: von den Geheimdiensten.@DearMRHazzard hat sich mit seinem Statement, "Geheimdienstinformationen taugen nichts" ja schon selbst ins Knie geschossen. Vermutlich purer Truther-Reflex, wenn meine Argumente alle widerlegt sind behaupte ich einfach die vorliegenden Informationen sind eh nicht zu gebrauchen, ohne zu merken das damit das ganze eigene Argumentationsgerüst (die Geheimdienste wussten ja schon vorher alles) total absurd wird.
m)
ThreadPolizist schrieb:Ob es ein "Inside Job", ein "terroristischer Anschlag" oder fiktiv ein "Unfall", wie in meinen Bsp.-Szenario war, spielt erstmal keine Rolle.Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du würdest sein Verhalten als Indiz für einen Inside Job ansehen
Gohan schrieb:Habe ich mittlerweise bemerkt, ja. Gepaart mit Ignoranz, Faktenresistenz, evtl. Hass auf die pöhse Weltmacht USA, fehlender Physikkenntnisse, Sturheit, Lügen, ...Und sich notfalls dumm stellen, wenn gar nichts mehr hilft.....