kurvenkrieger schrieb:Mag ja sein, aber machen Dich solche Abschiedsreden nich auch stutzig?
stutzig macht mich schon lange nichts mehr. Schon garnicht bei Politikern (wir haben nicht vor eine Mauer zu bauen)...
Es gibt sicherlich auch zig andere Politiker oder mächtige Menschen die etwas provezeit haben das nicht im geringsten eingetreten ist: Bill Gates: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein."
Und man muß den Kontext auch berücksichtigen: 1961 "direkt nach einem Krieg" mitten im kalten Krieg, mitten in der Phase Kommunsimus gegen Kapitalismus, in solch einem langen angespannten Zeitraum wäre und ist es ein leichtes für dritte (zb. Rüster) zwischen den Parteien unruhe zu stiften.
kurvenkrieger schrieb:Korrekt, faktisch existieren für mein Empfinden zu viele Zufälle um die Geschehnisse mit der OT abzutun.
faktisch ist halt das Leben geprägt von Zufällen. das Problem was ich mit den 30 Zufällen habe ist einfach das das viele der Zufälle (ích geb jetzt zu das ich nicht genau weiß welche 30 du meinst, hast du glaube ich mal gepostet) sich gegenseitig beisen, das heißt wenn 1 Zufall auf eine Theorie passt - diese aber sich mit einer anderen nicht wirklich beißt. also nach analyse haben wir dann zb. 5 Beispiele die für die Rüstungsindustrie sprechen und 5 dagegen... nur mal so ins blaue geraten.
kurvenkrieger schrieb:Was denkst Du denn wer am steigenden Militärhaushalt, bzw. der ganzen Transformation des Militärs, am meisten profitiert? Etwa die ganzen "kriegsversehrten" Heimkehrer mit Traumata?
Ach, antworten wir mit einer Gegenfrage auf eine Frage? zum einen interessiert sich eine Rüstungsindustrie nicht zwingend für eine Transformation, die könnte nämlich auch das Gegenteil bewirken (sie BW, wird kleiner - ist aber auch eine Transformation).
Oder als Beispiel: der Kampf gegen den Terror zeigte Deutlich, Panzerschlachten sind relativ gering im Verhältnis, kleine Kampfgruppen haben einen Vorteil gegen eine Panzerdivision... Panzer bringen aber Geld und derren munition.
kurvenkrieger schrieb:Der Militäretat is Dir jetzt nich Fakt genug, ja? Aber zu faul selbst nach dem "Soldat der Zukunft" zu googlen?
Respekt, sehr freundlich von dir
;) zu faul
:) genau daran liegts das 9/11 noch nicht widerlegt ist.
Der Militäreta ist ein schöner Fakt, der nicht abzustreiten ist. Jedoch, wie sieht er den im Detail aus? Welchen teil tragen die Personalkosten? Ich habe meine Frage deutlich gestellt: Welcher Rüster verdient seit 9/11 wie viel? zieh ich ganz deutschland in den Wehrdienst ein und zahl im 1 Euro am Tag und die Bewaffnung ist das heimische Küchenmesser, mußt ich schon mal einen Eta von 81 Mio Euro am Tag haben. Die Rüstungsindustrie verdient nichts! Hab ich meine Bomben VOR 9/11 gekauft und bestelle nicht nach - verdient die Rüstungsindustrie nüscht!
Schlagwort: Soldat der Zukunft -> es gibt immer einen Soldaten der Zukung, bei der BW sprach man über den Soldat der Zukunft schon weit vor 2000. Und natürlich wirst auch du dich davor scheuen zu berechnen, wieviel Gewinn macht ein Rüstungskonzern in dem er kleine Kampftruppen vernetzt und ausrüstet als wenn er eine Kampfpanzerdivision ausrüstet.
kurvenkrieger schrieb:Denk nur mal an den legendären Drohnenmord. Vor 9/11 nich nur aus technologischer Hinsicht eher undenkbar...
Und wann wurden diese Drohen entwickelt und in Auftrag gegeben? nach oder vor 9/11?
kurvenkrieger schrieb:Dein Beispiel hinkt nich nur auf einem Bein.
erklärs mir. Rüstungskonzerne verdienen an Ersatzteilen, Verschleißteilen, Verbrauchsmaterial und Verkäufen inkl. neuentwicklungen. Also wo hinkt das Beispiel. Mach den ErklärBär.
dh_awake schrieb:- dass FBI-Beamte, sobald sie das Gelände betraten, dies in Ganzkörperschutzanzügen und Schutzmasken taten, und darauf achteten, auch mit Klebebändern die undichten Stellen an ihrem Körper zu verschließen
Eindeutig: in Gefängnissen herrst Radioaktive Strahlung vor:
Abriss Extrem - Der Super-Knast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Auch bei Bosch schläg sie zu:
Schadstoffsanierung - aber sicher!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
und im Karlshof:
Karlshof Sanierung I
Externer Inhalt