@Johncom Also:
Johncom schrieb:Ich erkenne dass mein Gegenüber nach Ungereimtheiten - sucht - und wer sucht, findet.
Und pickt sich dann verschiedene Sätze aus dem Zusammenhang.
Erklär mir bitte was ich hier in Kurzform zusammen fasse und dann aus dem Zusammenhang reise:
Ich stelle die Behauptung auf das sowohl in den USA wie auch hier, andere Kulturen und Staatsbürger frei leben können, ihre Religion ausüben dürfen.
Du stellst die Behauptung auf "aber bitte schön angepasst und geschäftlich erfolgreich"
Ich erwiedere das dies in den arabischen ländern genauso ist.
Du schreibst das es absurd wäre in arabischen Ländern sich nicht anzupassen.
Jetzt schreibst du also genau das selbe was ich auch denke.
aber der Satz mit ich würde mir was rauspicken ist nicht fein von dir, dann erkläre doch einfach mal mit was du damals meintest mit "aber bitte angepasst...."?? Die Aussage stammte von dir nicht von mir? Was picke ich mir raus? Und was verstehst du unter angepasst?
Johncom schrieb:Was Du da vorstellst betrifft traditionelles Privatleben da kann jeder wie er will und glaubt.
Definiere doch einfach mal mit was du sonst meinst? Wenn nicht all die Punkte die du richtig erkannt hast. Was wird den von Einwanderen "mit anpassen" verlangt?
Johncom schrieb:Übrigens: Weiss man schon mehr über den Bonner Bombenkoffer ? Wer wars wirklich ?
Wieso drängeln? wir haben doch Zeit! Nein, ich verfolge dieses Thema auch nicht, also es könnte sein das mal was durch die Mainstreetpresse lief.
Johncom schrieb:Ja einfach mal eine Aussage treffen, danke
Dir und in deiner Welt ist ja noch nie was schlimmes passiert. Also wie sollte ich dich von Vorteilen überzeugen? In deiner Welt gibt es keine Schläger, Betrüger und kriminelle Vereinigungen, ausser dennen die du immer Anführst.
Johncom schrieb:Deine Tür kannst Du auch selber abschliessen.
Polizeistaat ist dann wenn der Staat ungefragt für Sicherheit sorgt.
Pässe und Karten werden weiterhin gefälscht.
Und benötigst keinen Reisepass.
Desweiteren verhält sich das wie mit Falschgeld, ich kanns den Leuten einfach machen oder erschweren. Wenn man natürlich so denkt wie du, ist es ja kein wunder wenn man dann in jeder dunklen Ecke Pässe kaufen kann und mit Falschgeld bezahlen. Warum dafür sorgen um solche Problem einzudämen?
Das ist Vergleichbar mit einem Virenscanner und Viren... wenn du nicht updates,.... sind irgendwann deine Urlaubsfotos im Internet, dein Geld in Lima, etc. Aber ich hoffe das du deinen Virenscanner updatest.
Johncom schrieb:Polizeistaat ist dann wenn der Staat ungefragt für Sicherheit sorgt.
ähm ja, hier verweise ich einfach mal auf das Grundgesetzt:
Wikipedia: RechtsstaatEs ist durchaus die Aufgabe eines Staates für Sicherheit zu sorgen. Das zeigt mal wieder das du den Unterschied zwischen Polizeistaat und Rechtsstaat nicht kennst oder kennen willst.
Johncom schrieb:Wenn vom Militär ausgebildete Piloten gleich 4 mal am gleichen Tag sich nicht zu helfen wissen dann klingt das schon auffällig tragisch.
Es steht dir immernoch offen, ExMilitärpiloten zu kontaktieren (aus eigener Erfahrung weis ich das Flieger sehr gerne und viel reden). Ich weiß echt nicht was dein Problem bei der Geschichte ist, ich glaube eher du verstehst es nicht oder besser willst es nicht verstehen. Warum hätten sie sich wehren sollen am Anfang? Warum?
Kartenabrechnungen:
Was ich im Internet dazufinde sind nur falsche Zeugenaussagen.
Woher weisst Du das ? Beweise ?
Zur Kreditkartenabrechnung hab ich garnichts gefunden - lediglich die Sache mit der angeblichen Kokserei, und zwar wenn ein und die selbe geschichte auf einer Wahrheitsseite auftauch in 7 verschiedenen Bars, wobei die Bardame immer gleich hieß, auch hierzu hab ich nicht mehr gefunden. Aus diesem Grund hätte ich ja gerne eine Seite auf der ich das nachlesen kann. Da du das Argument in den Raum geworfen hast, wäre es nett wenn du meine Wissenslücke schließen würdest.
Johncom schrieb:Springman musst also Visen geben auf Druck von oben, er nimmt an dass diese zweifelhaften jungen Leute in den USA zu Terroristen weitergebildet werden sollten.
Rückblickend auf die 19 Jungs wissen wir nur dass sie sich an Sportfliegern ausbilden liessen. Es kann sein dass sie ein ähnliches Programm durchliefen, was sie wussten oder was ihnen versprochen wurde wissen wir leider nicht. Und auch nicht, ob sie wirklich in den Maschinen oder Drohnen sassen die ja jeder aus dem Fernsehen kennt.
Also Springman NIMMT AN...
Und mit einer klaren Meinung hast du wieder mal nicht. Oben schreiben
Johncom schrieb:Und ob die Moslem-Jungs
also Jungs, wieder verniedlicht, haben sollten keine Chance gegen 50jähre Piloten haben - aber im gleichen Post:
Johncom schrieb:Es kann sein dass sie ein ähnliches Programm durchliefen
Johncom schrieb:Na immerhin siehst Du jetzt auch dass die unabhängige Untersuchung noch fehlt, gut.
Öhm nö, mit keinem Wort hab ich das geschrieben, mit keinem Einzigen Wort!
Ich frage mich nur warum du drängst? da wir doch alle Zeit der Welt haben.
Desweiteren wird es aus deinen Augen nicht eine einzige unabhängige Untersuchung geben! Wer sollte da Mitglied sein? Du? Ich? die Fragen hab ich dir schonmal gestell, und für mich ist eine Unabhägige Untersuchung niemand wie der Architekt der anhand von Papkartons den Einsturz der WTCs "simmuliert" und eine Sprengung damit beweist.
Johncom schrieb:Wenn ich etwas 'anprangere' dann ist es die sofortige Kriegsaktivität
du glaubst es mir warscheinlich nicht - aber das prangere ich auch an. Für mich ging das auch zu schnell und zu unkoordiniert, und planlos - wie jeder Krieg.
Aber es geht mir hier um die "Beweisführung" - war es ein InsideJob oder nicht.
Das die USA in den Krieg gezogen ist, zu Recht oder Unrecht - erkennt man nicht daran das 9/11 stattgefunden hat. Es hat ihnen vielleicht nur in die Karten gespielt. Aber dennoch erkenne ich schwachsinnige Aussagen wenn ich sie sehe.
Wenn ich schon deine ständigen Verniedlichungen höre machst du es nicht besser wie die Bildzeitung: Terrokids, Moslem-Jungs, Jüngelchen, Studenten. Nenne sie doch wenigstens mal Mutmassliche Täter, oder Verdächtige, aber lass dieses kindische Verniedlichen.
Auf der einen Seite haben sie vielleicht von der CIA eine Terrorausbildung erhalten, auf der anderen Seite sind es nur Kids und Studenten - entscheide dich mal was du glauben willst. Und streich endlich mal das was bei deinen ARgumenten ständig widersprüchlich ist - vielleicht finden wir ja mal endlich einen Nenner und wirklich etwas verdächtiges.
Johncom schrieb:Offensichtlich ist aber das Washington schon lange vorher Zentralasien und Afrika 'umgestalten' wollte.
Ach jetzt auf einmal ist es auch noch Afrika, vor ein paar Monaten war eine deiner Aussagen das sich niemand für Afrika interessiert.... weil es dort keine Bodenschätze gibt - gibt es dort neue Entwicklungen die an mir vorbeigegangen oder hast du damals einfach geblufft und wolltest dein Insiderwissen ausnutzen?