9/11 Allgemein
12.06.2010 um 15:24Die Notstromgeneratoren waren weder im Keller noch am Dach:
http://wtc.nist.gov/NCSTAR1/PDF/NCSTAR%201A.pdf (PDF-Seite 53)
http://wtc.nist.gov/NCSTAR1/PDF/NCSTAR%201A.pdf (PDF-Seite 53)
MorpheuS8382 schrieb:Wie du siehst, kommt es also immer auf das Gebäude und die Größe des Generators an. Von "normalerweise im Keller untergebracht" zu sprechen ist also etwas kurzsichtig.Gut dann lass es mich anders formulieren.
Ulf schrieb:Beim Einsturz stoßen die fallenden Massen auf Widerstand, bei einer Sprengung wird der Widerstand minimiert.Ich frage mich immer noch wie man darauf kommen kann das man tatsächlich Erfolg mit einer Sprengung haben kann wenn man davon ausgehen muß das ein Gebäude beschädigt wird?
Ulf schrieb:Gut dann lass es mich anders formulieren.Ja sicher. Und ich denke, man könnte sogar noch weiter gehen und sagen, dass nur ein kleiner Prozentsatz aller Gebäude mit Notstromaggregaten selbige auf dem Dach als im Keller hat. Nur ändert das nichts daran, dass sich auf dem Dach von WTC7 ein Penthouse und diverse Klimaanlagen/Generatoren/Notstromaggregate/Gerätschaften befunden haben.
Notstromaggregate werden überwiegend im Keller aufgestellt.
SamaelCrowley schrieb:Wie gesagt, wie soll man das als Sprengmeister noch mit einberechnen?Genau das war ja das Problem, das Sprengmeister Jowenko hatte, als er sich darüber Gedanken gemacht hat, wie das abgelaufen ist.
MorpheuS8382 schrieb: Nur ändert das nichts daran, dass sich auf dem Dach von WTC7 ein Penthouse und diverse Klimaanlagen/Generatoren/Notstromaggregate/Gerätschaften befunden haben.Dann lass es mich anders formulieren:
Das war nicht das eigentliche Problem. Er sieht zum einen ein Problem darin, daß in einem Gebäude keine Sprengladungen platziert werden können, solange es so stark brennt, wie es das WTC7 getan hat. Das andere Problem, sagt er, ist, daß die Brände etwaige Sprengladungen unkontrolliert entzündet hätten müssen, eine kontrollierte Sprengung wäre nicht möglich gewesen.samcrowley schrieb:Genau das war ja das Problem, das Sprengmeister Jowenko hatte, als er sich darüber Gedanken gemacht hat, wie das abgelaufen ist.
Wie gesagt, wie soll man das als Sprengmeister noch mit einberechnen?
zaeld schrieb: Er sieht zum einen ein Problem darin, daß in einem Gebäude keine Sprengladungen platziert werden können, solange es so stark brennt, wie es das WTC7 getan hat.Eben. Er verfügte nicht über genügend kriminelle Energie, um sich vorzustellen, was da geschehen ist.
Ulf schrieb:Er verfügte nicht über genügend kriminelle Energie, um sich vorzustellen, was da geschehen ist.Womit wir wieder mal bei einer unbeantworteten Frage sind:
Ulf schrieb:Allem Anschein nach waren die Sprengladungen (Thermit) bereits platziert.Sprengladungen oder Thermit?
voidol schrieb:Sprengladungen oder Thermit?Thermit.
Welcher Anschein?
berlinandi schrieb:Wie kommst du gerade auf Thermit ?Ich denke, es ist besser geeignet als Sprengstoff, lautlos, keine aufwändige Kabelverlegung, unauffälliger.
voidol schrieb:Was soll Thermit genau bewirken?Ich habe mich vertan.
Thermit entsteht durch Sprengung.Thermit ist ein Metallgemisch ( Eisen(III)oxid und Aluminiumpulver ) welches durch eine Initialzündung ohne Sauerstoffzugabe von aussen eine starke exotherme Reaktion hervorruft . Das Zeug wird zum Schweissen verwendet .
xt