@WindlichtDanke guter Beitrag.
Ist schon zutreffend was gesagt wurde:
Die Deutschen sind nach 1945 durch diesen Prozess der Selberkennung gegangen, aber eigentlich noch ein 2. Mal.
Das war auch 1989, die Ostdeutschen erkannten in ihrer aufgegebenen DDR jetzt einen Polizei und Überwachungsstaat.
Bakterius schrieb:Verschwörungsgläubige sind so geschockt davon, dass einige Menschen aus arabischen Ländern die unbezwingbaren USA erfolgreich angreifen konnten, dass sie es nicht wahr haben können und sich eine andere Erklärung basteln. Dafür brauchen sie noch nicht mal Beweise. Hauptsache sie fühlen sich wieder besser.
@BakteriusErstmal würd ich sagen dass die 9-11 Schuldzuweisung auf diese 19 Studenten eine Verschwörungstheorie ist, nein es ist schon ein Verschwörungsdogma: Die warens - und wer das nicht glaubt, ist nicht 'normal'.
Und wieso meinst Du, die unbezwingbare USA sei 'erfolgreich' angegriffen worden.
Wo wär jetzt der Erfolg ? Dass der Goliat USA gleich darauf einen Weltkrieg gegen den Terror erklärt gegen potentiell jedes Land ?
Wäre eher ein Zeichen von Schwäche.
Den 3000 Toten in den Twin Towers stehen 100000 bis 1000000 Tote gegenüber, die der amerikanische War on Terror bisher gekostet hat.
Falls es überhaupt ein War on Terror war.
Es gibt Belege dafür dass der Krieg gegen den Irak schon lange vor 9-11 beschlossen war.
Bakterius schrieb:Hauptsache sie fühlen sich wieder besser.
Besser fühlt man sich wenn man überzeugt ist einen wirklich gerechten Krieg zu unterstützen. Einen der Menschen befreit.
Bisher ist in der positven Richtung noch nichts zeigbar. Überall wo sich die NATO hinsetzt fliegen bald Steine.
Besser würd ich mich selber fühlen wenn kein Penny aus meinen Steuern in weitere Angriffskriege fliesst.