@Quarks Quarks schrieb:Halbwahrheiten, die du da verbreitest - übersetz mal den Satz bitte, den du da extra dick schreibst.
Und sage mir, was du damit eigentlich sagen willst.
das ist die ganze wahrheit, und nichts als die wahrheit, eine der wahrheiten, die du nicht ertragen kannst und dich deshalb versuchst herauszuwinden.
du
behauptest:
Smoover schrieb:Die Armen von der Luftüberwachung, die wussten am damaligen 11 September garnicht mehr, was militärische Übung und Linienflüge sind.
wie sollen die "armen von der luftüberwachung" nicht zwischen "militärischer übung" und "linienflüge" unterscheiden, wenn zu dieser zeit die übung nicht aktiv war und keine übungsziele (virutell) in der luft waren? wo lässt man das verlauten? an keiner stelle auch nur annähernd...
aber was sich dort aufschlussreiches findet, ist in den folgenden zwei absätzen enthalten:
In order to find a hijacked airliner—or any airplane—military controllers need either the plane's beacon code (broadcast from an electronic transponder on board) or the plane's exact coordinates. When the hijackers on American 11 turned the beacon off, intentionally losing themselves in the dense sea of airplanes already flying over the U.S. that morning (a tactic that would be repeated, with some variations, on all the hijacked flights), the neads controllers were at a loss.
"You would see thousands of green blips on your scope," Nasypany told me, "and now you have to pick and choose. Which is the bad guy out there? Which is the hijacked aircraft? And without that information from F.A.A.,
it's a needle in a haystack."
http://www.vanityfair.com/politics/features/2006/08/norad200608#warum hätten ein paar (virtuelle) manöverziele die von dir unterstellte verwirrung auslösen sollen, wenn der zivile luftverkehr, der aus unzähligen radarsignalen bestand, für die "armen von der luftüberwachung" das eigentliche problem war?
warum hätte die militärübung die herren und damen von der luftverteidung in der ausübung ihren pflichten massgeblich behindern sollen, wenn die informationen der FAA der entscheidende faktor zum aufspüren der entführten maschinen war?
ayjayjay, hat sich der tollpatschige twoofer mit der von ihm angegeben quelle selbst in den fuss geschossen.
“Somebody started the exercise early. The hijack is not supposed to be for another hour.” war eine falsche annahme. nasypany dachte die übung hätte begonnen, was sich aber schnell falsch herausgestellt hat.
und das:
It appears that the exercise somehow melted with reality.bezieht sich lediglich darauf, dass sich eine auf die "military exercise" vorbereitete NEADS-truppe, nun mit einem dem übungsfalls ähnlichen "real-world-scenario" konfrontiert sah.
auf der vanity-fair-seite, die recht umfassend diesen teil des 911-geschehens zusammenfasst, wird unter anderem wieder auf die problematik hingewiesen, die ein abfangen verzörgete, und diese ging nicht von NORAD/NEADS aus.
With both towers now in flames, Nasypany wants the fighters over Manhattan immediately, but the weapons techs get "pushback" from civilian F.A.A. controllers, who have final authority over the fighters as long as they are in civilian airspace. The F.A.A. controllers are afraid of fast-moving fighters colliding with a passenger plane, of which there are hundreds in the area, still flying normal routes—the morning's unprecedented order to ground all civilian aircraft has not yet been given. To Nasypany, the fact that so many planes are still in the sky is all the more reason to get the fighters close.
Quarks schrieb:Warum sagst du hierzu nichts
Beitrag von Quarks (Seite 1.501)was soll ich dazu sagen? die worte des generals sind deutlich genug. oder verstehst du sie nicht? wenn du eine übersetzung brauchst, kannst du mich gerne darum bitten.
Quarks schrieb:Und sage mir, was du damit eigentlich sagen willst.
was willst du sagen, worauf willst du hinaus, inwiefern soll das vermeintliche tohuwabohu auf einen inside-job hinweisen?
das hat sich bis heute nicht geklärt. weder gibt es anzeichen für grob fahrlässige handlung und unterlassen notwendiger schritte und selbst wenn die kampfjets früher gestartet wären, war da immer noch der zivile verkehr im weg und die nicht vorhandene authorisierung zum abschuss.