@sator So hier geht's jetzt von meiner Seite aus weiter, nachdem ich in die Videos, die Sator dankenswerter Weise verlinkt hat, mal reingeschaut habe. Ich habe mir aber noch nich alles angeschaut sondern nur den Teil, der die für mich interessanten Flüge AA77 und UA93 behandelt. Bei Gelegenheit schau ich mir den Rest auch noch an.
zunächst einmal noch hierzu:
sator schrieb am 16.07.2012:wir hatten bereits geklärt, dass es bis ca. 10:00 uhr keinen abschussbefehl gab und das selbst nach dem dieser herausgegeben wurde, das militär auf nummer sicher gehen wollte.
Da ja meine englischen Sprachkenntnisse wie wir beide nun wissen ein wenig zu wünschen übrig lassen, musst Du mir hier noch einmal helfen. Zeig mir doch bitte mal die Stelle im 9/11-Report wo vom Abschußbefehl für AA77 die Rede ist. Ich habe sie nich gefunden. Wenn Du sie findest, Punkt für dich, keine Frage.
Wenn es sie aber nich gibt, es aber einen Abschussbefehl gab, wie du behauptest, sehe ich da einen Widerspruch. Entweder verschweigt uns der Report das, oder irgendjemand hat sich den Abschussbefehl im Nachhinein ausgedacht. Bin ich mal gespannt.
O.k. aber jetzt zu den Videos. Flug AA77 geht demnach im Controllcenter Indianapolis verloren, und bleibt 22 min unentdeckt bevor Todd oder einer seiner Kollegen vom Controllcenter des Flughafens "Dulles" in Washington DC ein schnellfliegendes Ziel mit Kurs Richtung Washington auf seinem Radar entdeckt, dass kein normaler Flug an diesem Tag sein kann. Außerdem fliegt es sehr schnell und in geringer Höhe, also außerhalb des zivilen Luftkorridors. Er hält es für ein Militärflugzeug, dass vielleicht von Langley (CIA-Hauptquartier) angewiesen wurde in Richtung Washington DC zu fliegen. Darauf hin wird das Weiße Haus verständigt.
Nach der Minota-Aussage is aber das "Weiße Haus", in dem Fall also Cheney, darüber informiert, dass sich ein Flugzeug Washington nähert und hat dazu auch schon Befehle erteilt, nur weiß man eben leider nich welche, da sie im 9/11 Report meiner Meinung nach nicht erwähnt werden. Für euch OTler is es klar, dass hier Minota lügt, für mich als bekennenden VTler is es klar, dass seine Aussage hier ganz klar der OT widerspricht. Ich bin nun mal der Meinung die notorischen Lügner in der damaligen US-Regierung saßen ganz woanders (siehe Massenvernichtungswaffen im Irak).
:( Leider geht die Doku nich weiter darauf ein wie und warum AA77 in Indianapolis nach der Transponderabschaltung VOLLSTÄNDIG von den Schirmen verschwand und warum es dort nich wiederentdeckt werden konnte und somit 22 Minuten lang zu einem Geisterflugzeug wurde, bevor es Washington DC erreichte. Also schaute ich noch mal in den 9/11-Report. Und zu meiner Überraschung wird dort dieses Thema sogar behandelt.
The failure to find a primary radar return for American 77 led us to investigate this issue further. Radar reconstructions performed after 9/11 reveal that FAA radar equipment tracked the flight from the moment its transponder was turned off at 8:56. But for 8 minutes and 13 seconds, between 8:56 and 9:05, this primary radar information on American 77 was not displayed to controllers at Indianapolis Center. The reasons are technical, arising from the way the software processed radar information, as well as from poor primary radar coverage where American 77 was flying.
Quelle: THE 9/11 COMMISSION REPORT Seite 25
Wenn ich es richtig verstanden habe sagt der Report also aus, dass für ca. 8 Minuten das blanke Radarsignal den Fluglotsen in Indianapolis nich angezeigt werden konnte. Die Gründe dafür seien in der Technik zu suchen, angefangen von der Softwareverarbeitung der Radarinformation bis zum schwachen Radarempfang von AA77 während dieser Zeit.
Kann ja alles sein, kann aber genausogut Sabotage an den technischen Einrichtungen der Radaranlage gewesen sein, die VERHINDERT hat, dass das primäre Radarsignal während dieser Zeit auf den Bildschirmen der Fluglotsen angezeigt wurde. Leider verdrängt der 9/11-Report diese Möglichkeit komplett, und die NBC Doku geht erst gar nich auf dieses Ereignis ein. Das Ereignis is es meiner Meinung nach aber sehr wohl wert, genauer untersucht zu werden. Aber ich bin ja hier blos der "Troll".
:DIch hoffe ja die Verteidiger der "Drahtzieher" im aktuellen Guantanamo-Prozess haken hier mal ein wenig nach. Ich bin schon sehr auf den Gerichtsreport gespannt. Man hört ja leider nichts aktuelles mehr vom Prozess in den Medien. Ich wünsche mir ja, dass danach noch ein weiterer Gerichtsprozess zwingend erforderlich wird, und zwar einer mit Anklage wegen "Hochverrats".
:)Gruß greenkeeper