@mojorisin mojorisin schrieb:Also wir hatten vorgestern das Thema sprengen. Für dich ist offensichtlich das imWTC-Gebäude außer den Flugzeugeinschlägen auch noch gesprengt wurde.
Die Frage ist aber dann: Wenn alles geplant war, warum hätten die Flugzeuge nicht ausgereicht? Was war der Grund das man die ganzen Gebäude auch noch sprengen muss? Und warum hätte sich der CIA und die Regierung nur wegen einem Kriegsgrund diese logistische Höchtarbeit der "exakten" (Immerhin ist der Südturm gekippt und konnte durch Sprengung wieder in die richtige Bahn gelenkt werden) Anbringung der Sprengladung machen sollen?
Hätten die "gefakten oder ferngelenkten" Flugzeugangriffe nicht gereicht?
Also da weiß ich schon fast wieder gar nicht wo ich anfangen soll...
Nein, für mich ist nicht offensichtlich, dass gesprengt wurde. Für mich ist eher offensichtlich, dass der Dachkantenrauch nicht zur Explosionwolke gehört. Vor allem sind für mich die "Knallfrösche" offensichtlich. Beides sehe ich als mögliche Hinweise, dass da schon was vorbereitet war. Aber für beides halte ich es denkbar, dass es auch andere schlüssige Erklärungen gibt. Ich kenne sie nur nicht, auch nicht von Euch.
Für mich ist in dem Zusammenhang erstmal nicht die Frage dringlich, wie schwierig es war das hinzubekommen oder welche Gründe es überhaupt gab zu sprengen, sondern ganz nüchtern was es war.
Ich hatte es hier schonmal ausgeführt, ich glaube die Anschläge wären deutlich weniger prägend gewesen, wenn die Türme nicht eingestürzt wären. Es wären im Prinzip nur drei große Brände gewesen, ausgelöst durch korrdinierte Flugzeugentführungen, ok. Natürlich hätte es auch viele Tote gegeben, aber deutlich weniger. Man hätte nicht das gesamte Gelände neu aufbaun müssen (bzw können), man hätte ne Weile repariert und es gäbe längst nichts mehr, das optisch an die Anschläge erinnert, außer ner Gedenktafel sicherlich. Der Zusammensturz der Türme war für jeden der es live sah, ob vor Ort oder am Fernseher, ein schockierendes, für viele ein traumatisierendes Ereignis. Jedem war klar, in diesen Sekunden sind verdammt viele Menschen gestorben. Und hunderte Millionen Menschen weltweit sahen live zu, sicherlich Milliarden die es zumindest nachträglich wenigstens in Zeitungsbildern sahen.
Klar, die Einschläge in den Türmen waren auch so spektakulär, schockierend, traumatisch. Aber die allein hätten uns nicht so geprägt, auch nicht zusammen mit den beiden anderen Flügen, von denen es ja keine Bilder gibt.
(Und schon gar nicht hätte das eine einzelne Autobombe geschafft.)
Ich weiß nicht ob man wissen konnte, dass Flugzeuge allein ausreichen. So wie hier teilweise geredet wird, musste ja jeder halbwegs gebildete Mensch genau wissen, dass die Türme einstürzen werden. Wenn das wirklich so stimmt, dann brauchte man natürlich keine Sprengungen, dann wäre das wirklich Unsinn. Aber daran zweifle ich bislang halt noch. Bin halt nur ein Laie was diesen Punkt angeht, ich denk mir aber, dass solche Stahlgerüstkonstruktionen sich eben nicht so verhalten, dass sie bei Beschädigung und Feuer - und zwar offenbar völlig unabhängig davon wie unterschiedlich die im Einzelnen aussahen - komplett einstürzen, jeweils innerhalb weniger Sekunden.
Also mir geht es halt einfach nicht so ohne weiteres rein. Und dann kommen erst die anderen Sachen hinzu, der Rauch, die Knallfrösche, die Zeugen die von Explosionen sprechen. Und dann erst, kommen noch die... ich nenns mal "Gerüchte" hinzu, dass kurz vor 911 da Leute mit Kabeltrommeln durchmarschiert sind, die Sicherheitssysteme dabei abgeschaltet waren oder dass es Hinweise auf Thermit gibt usw.
Ich will nicht behaupten, dass es einfach ist den NIST-Report zu lesen, aber Du verstehst sicher was ich meine wenn ich sage: Ihr machts Euch so einfach. NIST sagt es kann so passiert sein und es ist so passiert. Also sind alle Leute die von Explosionen sprechen entweder besonders schreckhaft oder sprechen von explodierenden Feuerlöschern oder von Rauchgasexplosionen die sich wie auch immer ereignet haben können. NIST erwähnt die Knallfrösche nicht, also müssen sie ja völlig irrelevant sein, sonst hätte NIST sie ja erklärt. Und der Dachrauch muss zur Explosionswolke gehören, sonst hätte NIST ihn ja erwähnt und erklärt.
Ich kann mit meinem begrenzten Fachwissen nur davon ausgehen was ich sehe und wie es auf mich wirkt. Und da ist es nunmal so, dass die Einschlage und die Feuer allein mir nicht ausreichend erklären was ich sehe. Ich behaupte nicht dass es Sprengungen waren, möchte in dem Punkt deshalb auch gar nicht gegen die Expertenrunde hier antreten. Aber davon, dass es keine waren, habt Ihr mich bislang nicht überzeugen können.
Und zu guter letzt nochmal mein Hinweis, den ich hier schon öfter brachte:
Mit 911 konnte man viel mehr erreichen als nur eine Invasion zu rechtfertigen. Es waren immerhin zwei Kriege (ja, ich werde auch gerne nochmal den Bezug zum Irak verdeutlichen wenns sein muss), es war die Neuerfindung der NATO, es war die Rechtfertigung für Beschneidung von Bürgerrechten nicht nur in den USA, es ist Rechtfertigung sich über Völkerrecht hinweg zu setzen, Rechtfertigung keine Souveränität von Staaten mehr anerkennen zu müssen. Es ist das vom PNAC "ersehnte" neue Pearl Harbor. Project for a New American CENTURY. JAHRHUNDERT. Und es WAR ein Jahrhundertereignis. Jetzt ist plötzlich festgestellt worden, dass der Iran mit Drahtzieher von 911 war, zufälligerweise noch im selben Jahr, in dem man den eigentlichen Drahtzieher erwischt hat (und sofort erschossen, natürlich kein Gerichtsverfahren). Ihr reduziert die Wirkung von 911 gern auf den Afghanistankrieg. Damit blendet Ihr meiner Meinung nach verdammt viel aus. Damit meine ich vor allem Dinge die bereits passiert sind, aber auch Dinge die erst noch passieren werden.