Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:12
wer von euch kannte die Sendung "the lone gunman?" das war die Hackergruppe von Akte X die eine eigene Staffel bekam und dort wurde auch ein halbes jahr vorher eine Sendung ausgestrahlt wo es um einen Flugzeug Anschlag auf das WTC ging wurde aber glaube ich nie in Deutschland ausgestrahlt.....

https://www.youtube.com/watch?v=z3WW6eoLcLI

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:22
@Besastil

Ganz Hollywood war in die Vorbereitungen involviert. Die Hologramme kamen ja angeblich von den Wachowski-Brüdern, und so ist auch in "Matrix" ein Hinweis versteckt:

18matrix-sm


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:22
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:wer von euch kannte die Sendung "the lone gunman?" das war die Hackergruppe von Akte X die eine eigene Staffel bekam und dort wurde auch ein halbes jahr vorher eine Sendung ausgestrahlt wo es um einen Flugzeug Anschlag auf das WTC ging wurde aber glaube ich nie in Deutschland ausgestrahlt.....
Hey da wurde das WTC ja gar nicht abgeschossen :)
Kennst du Basic Instinct? Eine Frau schreibt Bücher über einen Mordfall und dann geschieht es so. Dann müsste jeder der ein Krimi schreibt und ein ähnlicher Mordfall passiert danach ersteinmal höchstverdächtig sein.

Da werd ich lieber mal kein Krimiautor. Oder sind etwa die Macher von Akte X die Drahtzieher? Eine andere Möglichkeit wäre die Regierung hat Akte X von Anfang an aufgezogen um in S07E16 darauf hinzuweisen was passieren wird. Aus Spass damit niemand dahinterkommt? Klingt sehr logisch.


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:25
@Branntweiner
Ganz Hollywood war in den Vorbereitungen involviert.
Nicht nur ganz Hollywood war involviert sondern ganz Amerika. Schließlich standen ja weit mehr als 60 % in dieser Zeit hinter Bush. Heute sind aber alle ganz ruhig da sie ja schließlich involviert sind. OMG oder doch eher :)


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:29
@mojorisin

also man kann sagen was man will Akte X war weit weit seiner Zeit vorraus und es gab schon seltsame momente wo man dachte das kann sich kein einfacher regiesseur ausdenken !

vorallem die Zitate vom kettenraucher gaben einen schon zu denken finde ich....

ich finde es nur etwas seltsam das wenn die serie 6 monate vorher ausgestrahlt wird , dann plötzlich auch so geschieht also von der Handlung mit dem Anschlag....


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:32
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ich finde es nur etwas seltsam das wenn die serie 6 monate vorher ausgestrahlt wird , dann plötzlich auch so geschieht also von der Handlung mit dem Anschlag
Das ist nichts gegen die HIPHOP-Connection:
Beitrag von Branntweiner (Seite 1.112)


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:37
@Branntweiner

wer war den der Designer von dem Cover, kann man das herausfinden?
Die hip hoper waren das sicher nicht....


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:44
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:also man kann sagen was man will Akte X war weit weit seiner Zeit vorraus und es gab schon seltsame momente wo man dachte das kann sich kein einfacher regiesseur ausdenken !
Ich hab das Prfüm gelesen und dachte auch das kann sich kein Mensch ausdenken. Da kann ich mir schon eher ein Roman vorstellen der einen WTC Anschlag beinhaltet. Was wäre mit Dan Brown würde ein Anschlag auf den Vatikan verübt?


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:45
@mojorisin

ja aber Akte X hatte Neun Staffeln , wieviele Bücher hatte dan Brown und der Parfüm Schriftsteller?


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:50
@Besastil

Ah brauchten sie neun Staffeln um den geplanten "Inside-Job" Anschlag am 9.11. inoffiziell vorherzusagen? Also die Diskussion ist einfach nur daneben. Wenn es ein Inside-Job gewesen wäre hätte man ihn mit Sicherheit nicht "absichtlich" in Akte X gezeigt. Selbst wenn es ein "Inside-Job" gewesen sein sollte wäre das mit Akte X schlicht Zufall. Ich diskutiere da auch nicht weiter, da ist mir die Zeit dann doch zu schade.


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 01:54
@mojorisin

hat das jemand gesagt? Man kann darüber denken was man will , die lone gunmen folge bleibt trotzdem spannend in diesem zusammenhang..


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 02:00
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:hat das jemand gesagt?
Wenn du es in diesem Zusammenhang nicht siehst, dann brauchst du es auch nicht zu posten. Es tut dann einfach nichts zur Sache.


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 03:10
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Also wir hatten vorgestern das Thema sprengen. Für dich ist offensichtlich das imWTC-Gebäude außer den Flugzeugeinschlägen auch noch gesprengt wurde.

Die Frage ist aber dann: Wenn alles geplant war, warum hätten die Flugzeuge nicht ausgereicht? Was war der Grund das man die ganzen Gebäude auch noch sprengen muss? Und warum hätte sich der CIA und die Regierung nur wegen einem Kriegsgrund diese logistische Höchtarbeit der "exakten" (Immerhin ist der Südturm gekippt und konnte durch Sprengung wieder in die richtige Bahn gelenkt werden) Anbringung der Sprengladung machen sollen?

Hätten die "gefakten oder ferngelenkten" Flugzeugangriffe nicht gereicht?
Also da weiß ich schon fast wieder gar nicht wo ich anfangen soll...

Nein, für mich ist nicht offensichtlich, dass gesprengt wurde. Für mich ist eher offensichtlich, dass der Dachkantenrauch nicht zur Explosionwolke gehört. Vor allem sind für mich die "Knallfrösche" offensichtlich. Beides sehe ich als mögliche Hinweise, dass da schon was vorbereitet war. Aber für beides halte ich es denkbar, dass es auch andere schlüssige Erklärungen gibt. Ich kenne sie nur nicht, auch nicht von Euch.
Für mich ist in dem Zusammenhang erstmal nicht die Frage dringlich, wie schwierig es war das hinzubekommen oder welche Gründe es überhaupt gab zu sprengen, sondern ganz nüchtern was es war.

Ich hatte es hier schonmal ausgeführt, ich glaube die Anschläge wären deutlich weniger prägend gewesen, wenn die Türme nicht eingestürzt wären. Es wären im Prinzip nur drei große Brände gewesen, ausgelöst durch korrdinierte Flugzeugentführungen, ok. Natürlich hätte es auch viele Tote gegeben, aber deutlich weniger. Man hätte nicht das gesamte Gelände neu aufbaun müssen (bzw können), man hätte ne Weile repariert und es gäbe längst nichts mehr, das optisch an die Anschläge erinnert, außer ner Gedenktafel sicherlich. Der Zusammensturz der Türme war für jeden der es live sah, ob vor Ort oder am Fernseher, ein schockierendes, für viele ein traumatisierendes Ereignis. Jedem war klar, in diesen Sekunden sind verdammt viele Menschen gestorben. Und hunderte Millionen Menschen weltweit sahen live zu, sicherlich Milliarden die es zumindest nachträglich wenigstens in Zeitungsbildern sahen.
Klar, die Einschläge in den Türmen waren auch so spektakulär, schockierend, traumatisch. Aber die allein hätten uns nicht so geprägt, auch nicht zusammen mit den beiden anderen Flügen, von denen es ja keine Bilder gibt.
(Und schon gar nicht hätte das eine einzelne Autobombe geschafft.)

Ich weiß nicht ob man wissen konnte, dass Flugzeuge allein ausreichen. So wie hier teilweise geredet wird, musste ja jeder halbwegs gebildete Mensch genau wissen, dass die Türme einstürzen werden. Wenn das wirklich so stimmt, dann brauchte man natürlich keine Sprengungen, dann wäre das wirklich Unsinn. Aber daran zweifle ich bislang halt noch. Bin halt nur ein Laie was diesen Punkt angeht, ich denk mir aber, dass solche Stahlgerüstkonstruktionen sich eben nicht so verhalten, dass sie bei Beschädigung und Feuer - und zwar offenbar völlig unabhängig davon wie unterschiedlich die im Einzelnen aussahen - komplett einstürzen, jeweils innerhalb weniger Sekunden.
Also mir geht es halt einfach nicht so ohne weiteres rein. Und dann kommen erst die anderen Sachen hinzu, der Rauch, die Knallfrösche, die Zeugen die von Explosionen sprechen. Und dann erst, kommen noch die... ich nenns mal "Gerüchte" hinzu, dass kurz vor 911 da Leute mit Kabeltrommeln durchmarschiert sind, die Sicherheitssysteme dabei abgeschaltet waren oder dass es Hinweise auf Thermit gibt usw.
Ich will nicht behaupten, dass es einfach ist den NIST-Report zu lesen, aber Du verstehst sicher was ich meine wenn ich sage: Ihr machts Euch so einfach. NIST sagt es kann so passiert sein und es ist so passiert. Also sind alle Leute die von Explosionen sprechen entweder besonders schreckhaft oder sprechen von explodierenden Feuerlöschern oder von Rauchgasexplosionen die sich wie auch immer ereignet haben können. NIST erwähnt die Knallfrösche nicht, also müssen sie ja völlig irrelevant sein, sonst hätte NIST sie ja erklärt. Und der Dachrauch muss zur Explosionswolke gehören, sonst hätte NIST ihn ja erwähnt und erklärt.
Ich kann mit meinem begrenzten Fachwissen nur davon ausgehen was ich sehe und wie es auf mich wirkt. Und da ist es nunmal so, dass die Einschlage und die Feuer allein mir nicht ausreichend erklären was ich sehe. Ich behaupte nicht dass es Sprengungen waren, möchte in dem Punkt deshalb auch gar nicht gegen die Expertenrunde hier antreten. Aber davon, dass es keine waren, habt Ihr mich bislang nicht überzeugen können.


Und zu guter letzt nochmal mein Hinweis, den ich hier schon öfter brachte:
Mit 911 konnte man viel mehr erreichen als nur eine Invasion zu rechtfertigen. Es waren immerhin zwei Kriege (ja, ich werde auch gerne nochmal den Bezug zum Irak verdeutlichen wenns sein muss), es war die Neuerfindung der NATO, es war die Rechtfertigung für Beschneidung von Bürgerrechten nicht nur in den USA, es ist Rechtfertigung sich über Völkerrecht hinweg zu setzen, Rechtfertigung keine Souveränität von Staaten mehr anerkennen zu müssen. Es ist das vom PNAC "ersehnte" neue Pearl Harbor. Project for a New American CENTURY. JAHRHUNDERT. Und es WAR ein Jahrhundertereignis. Jetzt ist plötzlich festgestellt worden, dass der Iran mit Drahtzieher von 911 war, zufälligerweise noch im selben Jahr, in dem man den eigentlichen Drahtzieher erwischt hat (und sofort erschossen, natürlich kein Gerichtsverfahren). Ihr reduziert die Wirkung von 911 gern auf den Afghanistankrieg. Damit blendet Ihr meiner Meinung nach verdammt viel aus. Damit meine ich vor allem Dinge die bereits passiert sind, aber auch Dinge die erst noch passieren werden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 03:41
^^Desweiteren gehe ich davon aus, WENN die Amis selbst dahintersteckten, dann haben sie auch das mit den Anthrax-Anschlägen gemacht (eh mehr oder weniger unstrittig), aber auch Madrid und London, vielleicht auch Bali und eventuell noch einige Terroranschläge mehr, womöglich sogar Norwegen. Ich kann und will das nicht näher vertiefen, gehört ja auch nicht wirklich hier her.
Ich will nur klarstellen: ich halte es für möglich, dass für den Kampf gegen den Terror noch viel mehr inszeniert wurde als Sprengungen am 11.9.


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 07:58
Wäre mir diese Frage gestellt worden, hätte ich sie ebenso wie die 90% beantwortet - nur bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass man an einen Insidejob glaubt, das ist ein Wunschtraum von euch!
@paco_

Bezog sich ja darauf:
'Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge'.
So - wenn Du also ebenso denkst, die US-Regierung verschweige die ganze Wahrheit, warum stehst Du dann nicht auf und forderst die ganze Wahrheit ! Hier in Europa und in Amerika sagt man man jedem Kind, dass es in einem Rechtsstaat gross wird, dass Verbrechen verfolgt werden. Hier sahen wir das 9-11 Verbrechen, den kick off für Kriege mit geschätzten 300 000 bis 1 Millionen Todesopfern bisher, aber .. äh ... die US-Regierung verschweige noch einen Teil der Wahrheit. Wie kannst Du damit leben und stattdessen jeden, der eben die ganze Wahrheit verlangt mit Schmähworten attakieren.
On Insidejob oder Outsidejob ist für mich auch nicht geklärt, wie noch vieles andere. Aber in dem Punkt bin ich sehr sicher: Die offizielle Story von Bin Laden und der Atta-Gruppe ist herbeikonstruiert.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 07:59
Die Hanf-Nuss fordert in seinem neuesten Schmöcker, daß die FBI-Videos zum Pentagon-Anschlag endlich veröffentlicht werden.
Das ist bereits bis 2009 komplett geschehen.
@MrMaxwell

Kannst Du diese Bilder netterweise nochmal verlinken ?
Vielen Dank.
wenn ich das nicht im Konjunktiv formuliert habe, dann bin ich dabei genau der Gefahr des Tunnelblicks erlegen, die Verschwörungstheorien eigen ist.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/10/01/a0186
Verstehe nicht, was Dich so aufregst. Bist Du böse auf Bröckers weil er so ne bekiffte Wortwahl drauf hat ?
Er sagt dann ja:
Es ist in jedem Fall nicht abwegig, dass al-Qaida von Geheimdiensten unterwandert ist.

So. Ist das eine Lüge ?
Wenn ja, hast Du dafür Belege ?


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 08:11
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber in dem Punkt bin ich sehr sicher: Die offizielle Story von Bin Laden und der Atta-Gruppe ist herbeikonstruiert.
Und was genau macht Dich so sicher?


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 08:17
Ich seh hier nach wie vor keine ,,OT-Gemeinde", ich sehe nur Leute, die Twoofer-Lügen widerlegen.
Interessanter Satz.
Die Lügen der US-Regierung ( .... Verzeihung: die Annahme dass sie die ganze Wahrheit verschweigt, nur einen Teil nennt ) können einige Leute hier noch hinnehmen. Dass mit der offiziellen Teilwahrheit begründet dann aber Länder überfallen wurden, die gar nicht darum gebeten haben, das kann schon kritisch gesehen werden.

Dass aber da einige Journalisten, Wissenschaftler, Architekten, Piloten und sogar Theologen sich je nach ihrem Fachgebiet zusammentun und selber untersuchen, dann Bücher oder Videos machen, die den offiziellen Schmuh angreifen, und das noch in Geselschaften, die stolz sind auf die Freiheit der Rede ... das ist wohl ein Skandal. Lügner müssen das sein. Kiffer, die Geld machen wollen. Schlimm.
Eine ungewöhnliche, aber löbliche Ausnahme stellt HirnExe dar, die sich meiner Einschätzung nach auch viel zu leicht von den VTlern um den Finger wickeln lässt, aber immerhin immer mal wieder die Größe hat, eigene Fehler einzuräumen. 99% der Twoofer sind dazu nicht in der Lage, aber das ist nicht das einzige Kennzeichen, dass ,,euch" verbindet.
Freut mich dass Du HirnExe so lobst. Ich mag seinen Stil auch, irgendwie beruhigt er die Atmosphäre hier.
Was soll das eigentlich immer mit den angeblich hypnotischen Wiederholungen?
Das Wort kam mir so. Man könnte viel darüber sagen aber ganz kurz:
Unsere *ganz normale* Realität wird von aussen gemacht, zB von unseren Eltern, der Schule und so weiter. Das ist auch richtig so, wir lernen, uns in der Umwelt zu behaupten. Dann kommt aber noch eine weitere Beeinflussungsebene, das ist zB die Werbung, welche die Industrie benutzt damit wir die angebotenen Produkte kaufen. Diese Werbung zielt in Bereiche, die der kritische Verstand selten konkret wahrnimmt. Sie funktioniert, auch wenn Du sagst: Bei anderen aber nicht bei mir. Und nicht viel anderes arbeitet auch die Meinungsbildung der politischen Macht, sie hohlt sich die entscheidenden Tips bei den Werbefachleuten. - Weiss nicht ob das verständlich war, wenn nicht vergiss es.
Die Medien haben doch auch über Guantanamo, Abu Ghuraib, Folter an Khalid Sheikh Mohammed usw. berichtet. Aber gerade beim Thema 9/11 hat sich die gesamte Presse gegen die Twoofer verschworen und wird von den Regierungen kontrolliert?
Nein, das ist schon eine Selbstzensur, eine seltsame vorrauseilende Gehorsamkeit.
Wenn, dann geben die Medien der kritischen 9-11 Betrachtung ein klein wenig Raum in der Sparte Unterhaltung wie bei Kerner beispielweise, aber nur mit dem Beiwort 'Verschwörungstheorie', welches für den normalen Konsumenten gleich die richtige Schublade öffnet: seltsame Minderheit. Der von Dir erwähnte Jounalist bei Focus Money ist jetzt draussen. Wie andere vor ihm, wie die ehemalige ADR-Grösse Hörstel.

https://www.youtube.com/watch?v=XmlfMSqkty4

Die Presse weiss so genau gar nicht was Twoofers eigentlich heissen soll, aber sie fürchtet ganz einfach dieses ganz heisse Eisen. Es kann auch sein, dass es bestimmte Losungen gibt wie: Achtung, am Ende könnte Antisemitismus dabei herauskommen, und das dürfen wir nicht.
Na Johncom, merkste was? Vertraust du ernsthaft solchen Leuten? Nenn uns doch mal so viele Fehler, wie wir sie dir jetzt bei Bröckers genannt haben, in der offiziellen Version. Denn die ist aus deiner Sicht ja ein Märchen, während Bröckers ja ehrlich ist. Also, was hast du zu bieten?
Die offizielle Version ist ein Propaganda-Märchen, ein sehr wirksames mit dem Ziel, das amerikanische Volksempfinden zu lenken. Und die NATO-Partner in den Bündnisfall zu ziehen. Ob Bröckers da hier und da leichtfertig arbeitet oder andere, ist weniger wichtig. Denn die einzige volle Beweislast oder Beweisschuld liegt auf Seiten derer, die sofort nach dem Anschlag zum Krieg mobilisiert haben.
Johncom schrieb:
Wenn die Gesellschaft aufwacht kann die Regierung gar nichts ausser eine Zeitlang der Krise standzuhalten, danach muss sie möglichst mit wenig Gesichtsverlust umschwenken.

Wie gesagt, 80 % der Deutschen sind gegen den Afghanistan-Einsatz und trotzdem wird er durchgezogen. Warum sollte das in den USA nicht auch gehen?
1) Wieviele Deutsche waren zu Beginn dagegen ? Wohl deutlich weniger. Es sah so aus, als wären sie relativ akzeptiert von den Afganis, sie kämen zum Helfen, zum Brunnen bohren ... Wieviele Amerikaner waren zu Beginn, gleich nach den Anschlägen, für den Krieg ? Viele, die Mehrheit wohl.
2) Die Deutschen empfanden sich damals nicht als Kriegstreiber sondern eher als Mithelfer, als sogenannte Schutztruppe. Dann rutsche dem ehemaligen Präsidenten Köhler dieser kleine verheerende Satz heraus: Wir haben auch wirtschaftliche Interessen.
mosaik911 hat die Mängel ja über Jahre dokumentiert, und dass Bröckers mosaik911 kennt, ist auch bekannt: Er zählt nämlich hintem in seinem Buch weiterführende Websites auf, darunter auch mosaik911.

Mir fehlen die Worte.
Ich denke, er meint es so: Lies alle und denke selber.
OK ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 08:38
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Für mich ist in dem Zusammenhang erstmal nicht die Frage dringlich, wie schwierig es war das hinzubekommen oder welche Gründe es überhaupt gab zu sprengen, sondern ganz nüchtern was es war.
Versteh ich nicht. Es ist doch entscheident ob etwas machbar ist oder nicht, wenn nämlich nicht, brauche ich mir doch keine Gedanken machen ob es das war, was nicht möglich ist???
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich hatte es hier schonmal ausgeführt, ich glaube die Anschläge wären deutlich weniger prägend gewesen, wenn die Türme nicht eingestürzt wären.......
Man kann nicht wissen ob der Einsturz eingeplant war. Man kann aber berechnen wie viel Energie ein Flugzeug erzeugt dass in ein Hochhaus einschlägt und mit den dazu gehörigen Plänen ungefähr abschätzen wie groß dann die Beschädigungen sind. Da die Attentäter nicht, wie ihnen gerne unterstellt wird, auf Bäumen schlafen und in Höhlen wohnen, sondern durchaus über dieses Wissen verfügten, ist es denkbar und mMn wahrscheinlich, dass ein Einsturz angenommen wurde. Spielt aber eigentlich keine Rolle
Übrigens scheitern hier Jones, Griffin und Konsorten grandios, denn eine Rechnung dazu wie die Beschädigung hätte aussehen müssen, oh Wunder, gibt es auch nach 10 Jahren nicht und wird es nie geben. Denn hier kann man nicht einfach rum lügen und Sprengung plärren, sondern muss die Karten auf den Tisch legen. An diesem Punkt scheitern alle VT.
Dass die Anschläge ohne den Einsturz in deiner Wahrnehmung deutlich weniger prägend gewesen wären zeigt doch eigentlich wie westlich du die Anschläge beurteilst. Denn in der arabischen Welt dreht sich viel um Symbolik und gerade der Terror bedient sich dieser. Schau doch einfach mal nach Israel. Da werden Menschen an Bushaltestellen in die Luft gejagt anstatt z.B. die Wasserversorgung zu sabotiert. Wird wohl auch ein Grund sein warum der Anschlag auf ein AKW nicht stattgefunden hat.
Aber hier hat ja schon jemand eine Rechnung aufgemacht was dieser Anschlag gekostet hat und wie viel Menschenleben genommen wurden, bei welchem Einsatz. Auch ohne Einsturz wären diese Rechnung noch deutlich zu Gunsten der Terroristen ausgefallen und der Anschlag ein absoluter Erfolg. Spielt aber wie gesagt eigentlich keine Rolle.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und zu guter letzt nochmal mein Hinweis, den ich hier schon öfter brachte:
Mit 911 konnte man viel mehr erreichen als nur eine Invasion zu rechtfertigen. Es waren immerhin zwei Kriege (ja, ich werde auch gerne nochmal den Bezug zum Irak verdeutlichen wenns sein muss), es war die Neuerfindung der NATO, es war die Rechtfertigung für Beschneidung von Bürgerrechten nicht nur in den USA, es ist Rechtfertigung sich über Völkerrecht hinweg zu setzen, Rechtfertigung keine Souveränität von Staaten mehr anerkennen zu müssen. Es ist das vom PNAC "ersehnte" neue Pearl Harbor. Project for a New American CENTURY. JAHRHUNDERT. Und es WAR ein Jahrhundertereignis. Jetzt ist plötzlich festgestellt worden, dass der Iran mit Drahtzieher von 911 war, zufälligerweise noch im selben Jahr, in dem man den eigentlichen Drahtzieher erwischt hat (und sofort erschossen, natürlich kein Gerichtsverfahren). Ihr reduziert die Wirkung von 911 gern auf den Afghanistankrieg. Damit blendet Ihr meiner Meinung nach verdammt viel aus. Damit meine ich vor allem Dinge die bereits passiert sind, aber auch Dinge die erst noch passieren werden..
Ich weiß ja nicht was für ein Horrorszenario du dir ausmalst. Wo siehst du denn den US Imperialismus? Wie wurde die Welt aussehen wenn die USA nicht gegen den Kommunismus stalinistisch, maoistischer Prägung gestanden hätte. Ich sehe bei allem was die USA seit dem 2. Weltkrieg und während des kalten Krieges machten, eine Strategie was die Zusammenarbeit mit Diktatoren und ähnlichem Gesocks angeht, denn die hatten kein Interesse am Kommunismus und waren daher wichtige Verbündete. Aber, und das ist der für mich der entscheidende Punkt, sobald man diese nicht mehr brauchte und man die Möglichkeit hatte sie zu beseitigen oder das Volk es selber erledigt hat, hat man sich nicht eingemischt, millitärisch eingegriffen oder diese Kräfte anders Unterstüzt, den die USA wollen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, kein totalitäres System etablieren sondern die Demokratie.
Diese Strategie ist sicher streitbar und welche Alternativen es dazu gab, darüber kann man diskutieren.

Auch welche Maßnahmen zur Beschneidung der Bürgerrechte nach dem 11 September getroffen wurden ist sicher streitbar, dass welche getroffen werden mussten steht doch außer Frage. Hier ein großen Schritt dahin zu sehen dass wir alle versklavt werden ist doch leicht übertrieben.


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 09:00
@Johncom
Dass aber da einige Journalisten(Geldsack Johns?) Wissenschaftler(Die keinen Titel haben oder nur Geld machen wollen?) Architekten(Die Tiefgaragen Lagerhallen und Gartenbau ihr Pferdchen haben und von Hochhäusern kein Plan haben?) Piloten und sogar Theologen(Der Theologe muss das heißen der nur zwei Interessent hat Geld und seinen Rassistischen deck unter die leute zu bringen) sich je
Hab es mal korrigiert jetzt stimmt das ganze wieder. :)


Anzeige

melden