naas schrieb:Eine Landebahn in einem richtigen Landeanflug zu treffen ist im Allgemeinen um einiges schwieriger als ein Gebäude zu treffen:
sag ich doch
:)scarcrow schrieb:Und was halt bei den Twintowern auch völlig irrelevant ist: Anflugwinkel, Geschwindigkeit und an der richtigen Stelle der Landebahn aufsetzen...
naas schrieb:Ich halte es für totalen Unsinn zu behaupten dass die von den Terroristen ausgeführten Flugmanöver nicht am Simulator erlernbar seien. Wozu wird dann so viel in Simulatoren investiert, wenn sie das Flugverhalten nicht realistisch widergeben können?
viel interessanter ist die Frage: in welchen Inhalten unterscheidet sich die Steuerung (nur die Steuerung) einer Cessna zu einer 757?
Welchen unterschied muß man erlernen um eine 757 zu steuern (nochmals: keine Landung, kein Start, keine Berechnung des Gewichts/Kerosin, Kaum Navigation, keine Lampen zum Anschnallen)?
Die Basics sind die gleichen, eine 757 wird träger reagieren, anderen Geschwindkeiten und Neigungswinkel haben (und die 757 meldet sich glaub ich regelmässig zu Wort wenn man gefahr läuft zu schnell zu fliegen oder zu schnell zu sinken)...
hier mal eine Diskussion wo es ums Landen geht:
http://forum.airliners.de/topic/22852-wie-schwierig-ist-es-andere-muster-zu-fliegen/greenkeeper schrieb:Nein, aber solche Sätze würde ich mir in einem von mir verfassten Untersuchungsbericht trotzdem verkneifen. Sowas weckt nur schlafende Hunde. Oder is es vielleicht ein geheimer Hinweis der Autoren, dass der CR eben doch mit Vorsicht zu genießen is?
Das würdest du dir genau einmal verkneifen und aufgrund eines Satzes verknackt werden. Anschließend würde es bei jedem deiner Berichte drin stehen, oder du wärst bettelarm (gerade in den USA). Genau wie bei einem Angebot die Gültigkeit drin steht. Genau wie auf Amerikanischen Kaffeebechern drauf steht: Vorsicht heiss... in den USA sind solche Klagen sehr beliebt. Und jetzt stell dir vor der Snowden bringt Dokumente an den Tag in denen drin steht die CIA ist verantwortlich für 9/11 - was glaubst du wieviele Truhter Klage gegen die CR ersteller als Mitwisser erheben würden - egal obs so war oder nicht? Selbstschutz ist ein natürlicher Reflex
;)greenkeeper schrieb:Und du meinst wirklich, dass der alte Bush da auch mit drinstecken könnte? Bei mir hat er eben noch den Maueröffnungsbonus, aber vorstellen könnte ich mir das natürlich auch.
Ich meine es nicht - aber diese Gerüchte/Fakten werden der WElt so verkauft, und mich wundert das wenn du Obama und den kleinen Bush so misstraust - du aber dem Senór so vertraust. Bonus hin oder her. Gerüchte über ihn sind genauso im Umlauf wie das Silverstein das Gebäude erst vorher versichert hat und ausnahmsweise nicht an diesem Tag zum Frühstück im 66 1/2 stock war...