@paco_Zitiere:
Naja, rechnen ohne Zahlen, wenn das gilt.
Deine Antwort, ich zitiere:
Gut, nun wissen wir auch, daß Mathematik auch nicht zu deinen Lieblingsfächern gehört...
paco
Zitat ende
Da hat doch unser bester paco doch wohl prompt ein fettes Teil von sich gegeben.
Auch bedeutet, dass er selbst auch kein Experte ist.
Das sagt mir, dass er zwar einen Pilotenschein auf einer Spielkonsole oder PC absolviert hat. Da kann man auch Ulkfiguren mit einer 3d Simulation quasi mit einer Kanone durch die Welt schießen, und diese machen dann bis zuletzt Lenkmanöver mit Erfolg.
Einen echten Pilotenschein hat paco_ meiner Ansicht nicht.
Wenn wir schon beim Neben-Thema Pilot sind dann dies, insofern echte Piloten mit Leib und Seele:
Quelle:
http://www.gerhard-wisnewski.de/Terrorismus/News/Gespraech-Airline-Pilot-glaubt-nicht-an-offizielle-9/11-Version.htmlZitat:
Die Tragflächen hinterließen beim Einschlag keinerlei Spuren in den Fassaden (siehe Foto), was sagen Sie dazu?
Dort kann beim besten Willen keine 757 reingeflogen sein!
Zitat ende.
Insofern konnte ich selbst eine Antwort von einem anderen Airline-Pilot erhalten.
Die Antwort selbst, vom Inhalt her, im Rahmen eine Vermutung ist:
Zitat:
... Schon ein mäßig steiler Sinkflug im Leerlauf kann zur Überschreitung des strukturellen Limits führen. Ein steiler Sturzflug mit max. Thrust würde ein Flugzeug binnen Sekunden aufgrund der strukturellen Überbelastung zerstören. Ich vermute mal, das eine 757 in Bodennähe zwischen 750-900km/h anfängt, sich in seine Einzelteile aufzulösen.
Zitat ende.
Ob ich bezüglich Letzterem die Angabe einer Quelle hier machen darf, da müsste ich den entsprechenden Forum-Administrator noch einmal genau erfragen, per email.
MfG
titanpulver