Ulf schrieb:Nein, es wäre zu diesen Anschlägen ja gar nicht gekommen, wenn da nicht sehr viel schief gelaufen wäre.
Tja, Warnungen wurden nicht ernst genommen. Das ist tatsächlich schiefgelaufen.
Wenn die tagein tagaus jeden Tag hundert Warnungen bekommen, würde ich das noch nicht mal als schief gelaufen bezeichnen. Wenn die nur alle paar Wochen 'ne Warnung bekommen, dann schon.
Ulf schrieb:Ein Einbrecher wird wohl nach Möglichkeit kein Objekt auswählen in dem er gefilmt wird.
Und ein Einbrecher wird erst recht nicht ein Objekt auswählen, das rund um die Uhr von Menschen überwacht wird. Da braucht es dann auch keine Aufzeichnung mehr, die nur Extra-Kosten verursacht.
Wie man es dreht und wendet, es gibt Argumente, weshalb man aufzeichnen sollte, und es gibt Argumente, weshalb man es sich sparen kann. Ich weiß nicht, ob dort aufgezeichnet wurde, und du weißt das auch nicht.
Bevor man nun die Freigabe von Aufzeichnungen fordert, muß doch erst einmal in Erfahrung gebracht werden, ob Aufzeichnungen existier(t)en.
Ulf schrieb:Beim Pentagon wird ihm wohl klar sein, wie wohl den Meisten, dass dort aufgezeichnet wird.
Den meisten ist so manches klar, was nicht den Tatsachen entspricht. Beispielsweise gehen die meisten davon aus, daß jeder Pilot einer Mini-Cessna während des Fluges in Kontakt mit dem Tower steht und von Lotsen Freigaben benötigt, und daß er auf jedem Flugplatz Start- und Landegenehmigungen braucht. Ist aber nicht so.
Oder daß es im Kriminalgericht sicher ist, weil man bei den Einlaßkontrollen auf Waffen untersucht wird. Ist aber nicht so, ich könnte bei Gelegenheit ohne Probleme eine Knarre ins Gericht mitbringen, so ich denn eine hätte.
Oder daß im Falle einer Störung im Atomkraftwerk die Regelstäbe in die Brennelemente fallen und damit die Kernspaltung gestoppt ist und alles ist gut. Davon bin ich bis vor ein paar Tagen auch noch ausgegangen.
Zaeld schrieb:
Wäre das Flugzeug in Rumsfelds Büro geflogen, hätte es geheißen "So viele Zufälle, genau ins Rumsfelds Büro"
Das hätte wohl alle verwundert, denn das wäre der erste Hinweis darauf, dass Gegner der US-Regierung am Werk waren.
Und was, wenn es den Attentätern nicht auf die politischen Führer ankam, sondern auf die politischen Symbole?
tschüssi
Zäld