@ER_win ER_win schrieb:Genau sowas suche ich bzgl. der Widerlegung der Kritik an den Auslassungen seitens NIST - bis dato vergeblich
Wieso sollte man diese Kritik widerlegen? Es ist absolut unnötig, da es sich dabei eh nur um eine Ablenkung handelt - der Einsturzgrund von WTC 7 ist vollkommen unabhängig von den Ergebnissen des NIST, da sich dieser aus den vorhandenen Informationen ergibt.
ER_win schrieb:ich sagte doch schon das war flapsig/polemisch aber im Kern sage ich (und die Studie) dass "Forendebunker" eher die offizielle Geschichte [polemik]"nachplappern"[/polemik] und "VT'ler" eher Zweifel daran äussern, als dass sie eigene "alternative VT's" verteidigen/vorbringen.
Was gibt es da viel nachzuplappern? 19 Terroristen entführen vier Flugzeuge, von denen je eines in den Süd- und Nordturm des WTC fliegt, eines ins Pentagon und eines über Pennsylvania abstürzt. Das alles ist gut abgesichert und es ist vollkommen unnötig etwas zu glauben.
Oder zu WTC 7: Hier lautet die offizielle Version, dass das Gebäude durch Gebäudeschäden und Feuer in einem "progressive collaps" eingestürzt ist. Machen wir doch einfach den Faktencheck:
offizielle Version:
Gebäudeschäden: bewiesen dank zahlreicher Fotos und Videoaufnahmen des Gebäudes
Feuer: bewiesen dank zahlreicher Fotos und Videoaufnahmen des Gebäudes
"progressive collaps": bewiesen dank der zahlreichen Videos des Gebäudeeinsturzes
alternative Versionen (mir geläufig):
Sprengstoff: nicht ein einziger Beweis vorhanden
(Nano-)Thermit/-Thermat: nicht ein einziger Beweis vorhanden
Mininukes: nicht ein einziger Beweis vorhanden
Directed Energy Weapons: nicht ein einziger Beweis vorhanden
Neutronenbomben: nicht ein einziger Beweis vorhanden
Wenn ich jetzt die Faktenlage bezüglich WTC 7 betrachte, dann muss ich der offiziellen Version einfach den Vorrang vor den alternativen Versionen geben.
ER_win schrieb:Die Mehrzahl der "Ungläubigen" der offiziellen Version sind also gar nicht solche, welche abstruse eigene Theorien favorisieren - sie glauben "nur" die offizielle Version nicht.
Wie soll das eigentlich gehen? Ich meine, wenn man eine Darstellung nicht glaubt, dann muss man doch zwangsläufig eine alternative Vorstellung haben. Ob man die jetzt unbedingt in die Welt posaunen will, ist etwas anderes, und bei etlichen dieser alternativen Vorstellung ist es auch besser sie nicht in die Welt zu posaunen.