Die Folgerung aus dem was nach dem Beginn des Zusammenbruchs passiert ist wird sowohl bei den FAQs zu den NIST Berichten wie auf der von mir verlinkten Seite beschrieben: Pancacking. Die NIST Berichte liefern jedenfalls genug Daten damit überall in der Welt mit EIGENEN Modellen versucht werden kann die Berechnungen zu widerlegen. Strukturmechanik ist nichts wirklich geheimnissvolles. Ich habe die zwei Jahre nach meinem Mathe-Diplom Ingenieure bei ihren strukturmechanischen Simulationen unterstützt, das war vor über 30 Jahren am RZ der Uni Karlsruhe.
Ich denke, du weißt nicht wie ein Wissenschaftsbetrieb funktioniert. Wissenschaftler, die tatsächlich nachweisen können dass NICHT die "Mainstream Theorie" für den Zusammenbruch der Türme verantwortlich ist, werden nicht tot geschwiegen, sie würden berühmt werden. Ich würde als Prof in einem einschlägigen Fachbereich die NIST Berichte regelmäßig meinen Studentinnen und Studenten hinwerfen und sie auffordern, die Lücken zu finden und zu stopfen. Und du kannst sicher sein, dass das auch passiert, die Dinger sind eine wahre Fundgrube (ja, ich habe sie teilweise gelesen, bin aber wie gesagt nicht vom Fach. Du?).
Ich verweise noch mal auf das was ich schon vor einigen Posts in diesem Faden geschrieben habe:
Beitrag von Rolly22 (Seite 803) sowie der Post danach.
Warum denkst du wohl dass das so ist? Das einzige was du lieferst sind immer wieder die selben widerlegten Behauptungen und dann wieder mal der Verweis auf irgendwelche Videos. Videos sind keine Wissenschaft. Was ich von dir noch nicht gesehen habe, sind zumindest Verweise auf detaillierte strukturmechanische Berechnungen, die belegen dass der Einsturz nicht wie beschrieben stattgefunden haben kann. Noch mal, du bist derjenige der in der Pflicht ist wirklich zu widerlegen. Und zwar nicht nach der Methode "Kann nicht sein wiel ich das nicht glaube".
Bezeichnent ist übrigens dass du zu meinem zweiten Argument (warum der Müll nach aussen weggeschleudert wurde) nichts gesagt hast...