cortano schrieb:Ja - bei einem KARTENHAUS (bzw. vergleichbarem) - Punkt !
Ich hab dein Video jetzt nicht gesehen, aber mal eines, wo ein Hochregal in einem Großlager durch punktuelle Zerstörung bei einem Unfall komplett zusammengebrochen ist.
Hochregale sind etwas stabiler als Kartenhäuser, es stand teilweise auch Leer, war also keiner externen Last ausgelegt, es brach dennoch ein, in Vertikaler Richtung in gefühlt Freifallgeschwindigkeit, jedenfalls ohne nennenswerte Verzögerung.
cortano schrieb:Das Modell ist auf Stahlskelettbauten nach US-Baunormen nicht übertragbar.
Ein Hochregal kann man, denke ich mal, als Stahlskelletbau bezeichnen, oder?
Und nur für dich: nicht Vergleichbar mit 911, aber auch nicht Vergleichbar mit einem filigranen Kartenhaus. Aber durchaus Vergleichbar im Sinne einer Widerlegung der Aussage, dass so etwas wie an 911 ohne Sprengung nicht passieren kann, weil die unteren Teile die oben hätten stoppen müssen.
Du selbst sagst das entscheidende doch:
cortano schrieb:Und keiner der ernsthaften Kritiker bestreitet, dass es PCs gibt !
So gut wie jeder, der Sprengungen an 911 vermutet, bestreitet dies.
Aber mal anders gefragt:
Nehmen wir an, dein Wunsch wird wahr, die Daten werden offen gelegt und es wird mit diesen Daten ernsthaft durch kompetente Leute gearbeitet.
Nehmen wir weiter an, die Berechnungen mit den Daten zeigen, dass der Zusammenbruch ohne Sprengungen möglich ist und nach den Berechnungen der Zusammenbruch so hat erfolgen müssen, wie er erfolgt ist.
Wie schätzt du dich dabei dann selbst ein, würdest du das Ergebnis dann akzeptieren oder würdest du dann, was ich vermute, immer noch darauf bestehen, dass die Squibs ja was ganz anderes Nahelegen, dass die Daten vielleicht gefakt sind, dass die Untersuchungen nicht ordentlich durchgeführt wurden?
Mir scheint es, dass du dir bewusst oder unbewusst ein Thema ausgesucht hast, bei dem du weißt, dass deine Kritiker dir diese niemals in deinem Sinn entkräftigen können, weil sie die Daten eben auch nicht zur Hand haben.
Damit hast du quasi eine Ewigkeitsformel für deine Zweifel gefunden hast.
Irgendwie auch clever, aus VTler-Sicht