9/11 WTC1 & WTC2
19.02.2010 um 18:08Zum Anfang des 2. Video´s zur Aluminium-Geschichte habe ich hier schon mal was gepostet.
Ich mach es nochmal......
"Es ist schon richtig wenn man bei Flugzeugen von Aluminium spricht nur handelt es sich dabei um Al-Legierungen wie AlCu, AlMn, AlSi, AlMg, AlMgSi, AlZn und neuerdings auch AlLi. Reinaluminium würde niemals die Festigkeitswerte erfüllen die im normalen Flugbetrieb benötigt werden. Ausserdem bestehen die Holme in den Tragflächen aus Titanlegierungen. In den Triebwerken werden so genannte Superlegierungen verwendet die Temperaturen von bis zu 2000°C und Kräften an den äusseren Fanschaufeln von dem Gewicht einer Lok wiederstehen müssen. Die Fahrwerke bestehen auch aus Stahllegierungen die Kräften bei der Landung wiederstehen müssen (Fahre mit einem Auto bei 160Km/h gegen eine Wand).
Die Kinetische Energie die bei einem Flugzeug mit 130T Gewicht und einer Geschwindigkeit von 650 Km/h (Km/h müssen erst in m/s umgerechnet werden) freigesetzt wird sind (laut der Formel von 20-1-30-40, die richtig ist) 2119,02MJ. 1N=1J=1W/s. Das entspricht dann 2119,02 MN=2119020062 N=J. Dieser Energie kann kein Stahl wiederstehen. Selbst die Superlegierungen in den Triebwerken wiederstehen nur 1260 N/mm2(Streckgrenze dort wird das Probestück plastisch verformt,danach wird das Probestück zerstört), Baustahl liegt bei max. 1150 N/mm2 (Streckgrenze dort wird das Probestück plastisch verformt, danach wird das Probestück zerstört) das sind dann schon die Hochvergüteten. "
Hier davon zusprechen das es ja alles nicht möglich sein kann würde der Physik und vor allem Newton wiedersprechen."
Ich mach es nochmal......
"Es ist schon richtig wenn man bei Flugzeugen von Aluminium spricht nur handelt es sich dabei um Al-Legierungen wie AlCu, AlMn, AlSi, AlMg, AlMgSi, AlZn und neuerdings auch AlLi. Reinaluminium würde niemals die Festigkeitswerte erfüllen die im normalen Flugbetrieb benötigt werden. Ausserdem bestehen die Holme in den Tragflächen aus Titanlegierungen. In den Triebwerken werden so genannte Superlegierungen verwendet die Temperaturen von bis zu 2000°C und Kräften an den äusseren Fanschaufeln von dem Gewicht einer Lok wiederstehen müssen. Die Fahrwerke bestehen auch aus Stahllegierungen die Kräften bei der Landung wiederstehen müssen (Fahre mit einem Auto bei 160Km/h gegen eine Wand).
Die Kinetische Energie die bei einem Flugzeug mit 130T Gewicht und einer Geschwindigkeit von 650 Km/h (Km/h müssen erst in m/s umgerechnet werden) freigesetzt wird sind (laut der Formel von 20-1-30-40, die richtig ist) 2119,02MJ. 1N=1J=1W/s. Das entspricht dann 2119,02 MN=2119020062 N=J. Dieser Energie kann kein Stahl wiederstehen. Selbst die Superlegierungen in den Triebwerken wiederstehen nur 1260 N/mm2(Streckgrenze dort wird das Probestück plastisch verformt,danach wird das Probestück zerstört), Baustahl liegt bei max. 1150 N/mm2 (Streckgrenze dort wird das Probestück plastisch verformt, danach wird das Probestück zerstört) das sind dann schon die Hochvergüteten. "
Hier davon zusprechen das es ja alles nicht möglich sein kann würde der Physik und vor allem Newton wiedersprechen."