@OpenEyes It may be that this material is
used not as a cutter-charge itself, but rather as a means to ignite
high explosives, as in super-thermite matches [30].
Und das ist der Hammer schlechthin - 10+ Tonnen "Super Thermit" als Zünder für "cutter charges" zehn Tonnen!!Wenn ich hier etwas sehe, dann ist es dein wissenschaftliches Unverständnis. Der falsch interpretierte Fakt deinerseits ist, dass du annimmst, dass man auf Grund der Reste der vorliegenden rot/grauen Chips, welches eindeutig Nano-Thermit ist, auf die Menge des gesamten Sprengstoffs geschlossen hat. Das kann man nicht, weil es nur nichtreagierte Reste des Zeugs sind.
Wie man auf die Grobschätzung des verwendeten Thermits kommt, hatte ich auch User Calypso lang und breit erklären müssen:
Bei den rot-grauen Chips handelt es sich OFFENKUNDIG um NICHT REAGIERTE RESTE des Sprengstoffs. Anhand der gefundenen Menge kann man nicht schätzen, wie viel Sprengstoff reagierte. Glauben Sie mir, werter Calypso, die Menge 10-100 Tonnen ist nicht auf Grundlage der rot/grauen Chips geschätzt worden sondern auf Grundlage der eisenreichen kügeligen Sphären, OFFENKUNDIGEN REAKTIONSRESTEN einer Thermitreaktion. Ansonsten untersuchen Sie bitte Ihre Quellen noch einmal genauer und zeigen Sie mir Ihre Verbindung. Ich bin ziemlich sicher, dass 10-100 Tonnen überhaupt nur spekulativ in den Radiointerviews gesagt wurde. Wobei die Schätzung immer noch eine unbekannte enthält, nämlich wie viel der Sphären durch geschmolzenen Stahl entstand und wie viel direktes Reaktionsergebnis des durch die Thermit-Reaktion eingebrachtes Fe waren.
Hier kam das erste Mal die Frage nach der Menge auf.
http://the911forum.freeforums.org/active-thermitic-material-in-wtc-dust-t150.htmlUnd hier steht, wie man auf 10-100 Tonnen kommt:
Man kann die Menge des verwendeten Thermits schätzen, welche diese Vielzahl von eisenreichen Mikro-Sphären im WTC-Staub erzeugen kann. In einem Fund von 32,1 Gramm des WTC-Staubs konnte ich mit bloßem Auge 2 metallisch aussehende Kügelchen sehen, zusätzlich dazu benutzte ich einen Magneten um weitere zu sammeln.
Die Millimeter Großen Kügelchen stellten sich als Eisen und -Aluminiumreich heraus. Die Masse dieser beiden größeren Sphären war mit 0,012 Gramm in diesem Fund kann dazu benutzt werden, um eine Grobschätzung der anteiligen eisenreichen Masse in dem Staub durchzuführen: 0,012 Gramm geteilt durch 31,1 Gramm ergibt 0,04%.
Wenn die Masse des WTC-Staubs 30.000 Tonnen betragen würde, würde die Masse der eisenreichen Sphären ca. 10 Tonnen betragen.
Das ist natürlich sehr grob geschätzt anhand dieses kleinen Fundes, und soll nur ungefähr die Menge verdeutlichen, welche Thermit-Reaktionen und ihre Produkte, die hier involviert sind , bedeuten können.http://911-archiv.net/180/WTC/911-aktives-energetisches-material-im-staub-der-world-trade-center-katastrophe-entdeckt.htmlInsgesamt gibt es nun 3 verschiedene forensische Beweise.
Erster Beweis:
-beprobte Schlackereste von WTC-Stahldenkmälern, einst geschmolzenes Eisen, mit typischen chemischen Thermit-Fingerabdruck der Elemente
Zweiter Beweis:
-eisenreiche Sphären, mikroskopisch klein, entstehen typischerweise genau in dieser chemischen Komposition bei einer Thermit-Reaktion
Dritter Beweis:
-die nun beprobten unreagierten rot/grauen Reste mutmaßlichen Nanothermits, mit Eigenschaften eines Nanothermits, und bei Zündung entstehen eisenreiche Sphären siehe 2.
Nur Nummer 2 kann grobe Schätzungen zur verwendeten Menge liefern. Keins der beiden anderen Beweise. Das heißt aber nicht wissenschaftlich notwendigerweise, dass NUR Material aus drei zu allen eisenreichen Kügelchen geführt haben, sondern kann in der Tat bedeuten, dass diese teilweise unreagierten Reste nur Zündmaterial für ordinäre Thermit-Reaktionen waren. (wegen deren offensichtlich geringeren Zündtemperaturen)
Wie auch immer: Es hätte nicht ein Gramm Nano-Thermit gefunden werden dürfen, egal wie viel von was es nun genau benötigte, um die Sprengung so durchzuziehen.