Flache Erde
24.03.2016 um 22:48Welch Ironie! Ohne Globalisierung durch Internet keine flache Erde!
Vandelor schrieb:Ich kann eine Kugel drehen oder umkreisen solange ich will, ich werde nie die Kugel, sondern immer nur eine Scheibe sehen, die wiederum über mein Bewusstsein zur Kugel wirdOder ich schlage nur das Tafelwerk aus der Grundschule auf und kann mir durch einfache Formeln die Kugel belegen.
Vandelor schrieb:Sollte die Kugel unifarben und unbeleuchtet sein, ja. Aber da das bei der Erde nicht der Fall ist, kann man alleine schon anhand der Perpektive und Schattenbildung eine Scheibe von einer Kugel unterscheiden.
Ich kann eine Kugel drehen oder umkreisen solange ich will, ich werde nie die Kugel, sondern immer nur eine Scheibe sehen, die wiederum über mein Bewusstsein zur Kugel wird
Vandelor schrieb:Aber wäre es nicht förderlicher über diese Dinge hier miteinander zu reden, anstatt uns gegeneinander zu stellen.Es gibt eigentlich kein Gegeneinanderstellen. Die Kugelform der Erde ist mit einfachen Experimenten, wie hier schon gesagt, nachvollziehbar, genau so, wie die Scheibenform der Erde ganz einfach zu belegen wäre, wenn es sie dann geben würde. Da das aber keiner belegen konnte, zB ein Foto vom Rand der Erdenscheibe, gibt es eigentlich nur eines. Ein paar Trolle, die sich ein Weltbild zurecht chatten wollen mit dem einzigen Ziel, und zwar, es muss einfach eine Verschwörung geben, damit die, welche in der Schule aufgepasst haben, alle falsch liegen. Oftmals ist das Ganze dann gepaart von krankhaftem Geltungsbedürfnis und anderen Psychosen.
Vandelor schrieb:Man hat ein Weltbild und jemand Anderer hat ein Anderes. Oder denkt zumindest darüber nach. Und schon wird Mensch zu unserem Gegner, nur weil Mensch es anders sieht.Ne, das hier is nen Diskussionsforum und kein "ich hab euch alle lieb, Kuschelkurs" und daher ist es absolut ok jemandem zu sagen, dass er falsch liegt, wenn man dies so sieht und günstigstenfalls auch belegen kann.
Vandelor schrieb:Eine Scheibe ist ein Objekt der 2.Dimension (Ebene) und eine Kugel ein Objekt der 3.Dimension (sprich Raum). Ich kann also diese beiden Objekte nicht direkt gegenüberstellen.Die "Flache Erde" ist aber mit nichten ein 2-dimensionales Objekt, denn dann dürfte es ja keine Berge oder Täler geben, auch Bergbau oder Flugverkehr könnte es nicht geben, von daher ist dein Ansatz leider am Thema vorbei.
FrankD schrieb:Die Flacherdler behaupten ja, dass sich die Antarktis un die ganze Erdscheibe spannt. Die iet aber schon x fach umkreist worden und recht klein, uns da sind all die feuchten Phantasien schon am Ende.Alles System Propaganda, muss man wissen.
Lepus schrieb:Ich lese immer wieder von den Flacherdlern, dass man die Ränder der Erde deswegen nicht fotografieren kann, weil DIE dort überall Wachen aufgestellt haben, die einen sofort verschwinden lassen.Als DAS nenne ich mal einen wirklich beschissenen Job.
Vandelor schrieb:Ich kann eine Kugel drehen oder umkreisen solange ich will, ich werde nie die Kugel, sondern immer nur eine Scheibe sehen, die wiederum über mein Bewusstsein zur Kugel wirdVon der Erdkrümmung die vorallem sehr schön Sichtbar ist wenn man auf dem Meer Schiffen hinterher guckt hast du auch noch nie was gehört mh?
Lepus schrieb:Ich lese immer wieder von den Flacherdlern, dass man die Ränder der Erde deswegen nicht fotografieren kann, weil DIE dort überall Wachen aufgestellt haben, die einen sofort verschwinden lassen.Das müssen wohl dieselben sein, die stets verhindern, dass man Geister fotografieren könnte ... ;)