perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flache Erde
15.11.2018 um 12:46antidepressant schrieb:Was für ein Schwachsinn, ich lieg schon wieder unterm Tisch vor lachen. 4 Zentimeter! 36 Millimeter! Ich sag euch, auch mit schief zueinaner stehenden Pfeilern steht so eine Brücke bombenfest auf Flat Earth. Ist wohl eher Design und Architektur als Rücksicht auf Erdkrümmung.Die Pylone müssen nicht mal eben nur ihr Eigengewicht stabil halten können. In diesem Falle wären besagte 4cm wirklich unerheblich. Doch zerrt die gesamte Brückenkonstruktion über die zum oberen Pylonende laufenden Stahlseile an ihnen. Selbstverständlich würde eine solch leichte Schrägstellung den Pylon nicht gleich zerstören; aber die Lebensdauer der Brücke wäre deutlich kürzer.
Vor allem aber steht jeder der Pylone nachweislich sauber lotrecht da, nicht um 4cm an seiner Spitze von der Lotrechten abweichend. Nur die Entfernung der beiden Pyllonspitzen fällt um besagte 4cm größer aus als die der Pylonfüße (Daß die unten dicker sind als die Spitzen oben, wurde dabei berücksichtigt. Die Stahlseile für die Tragkonstruktion, die sich von Pylon zu Pylon spannen, die müssen also länger sein.
Alles in allem hast Du also wieder mal nur wegen Deiner Dummheit unterm Tisch gelegen - und damit anderen Usern ein intelligenteres, dezenteres Lächelln aufs Gesicht gezaubert.
antidepressant schrieb:Ist das ein tatsächlich existierender Wasserbuckel oder schlicht Refraktion infolge von Entfernung warmer kalter Luft Perspektive Witterung.Hatte ich ja schon erwähnt. Refraktion kann Objekte nur um eine Barriere herum sichtbar machen, sie kann sie nicht hinter eine Barriere stellen. Definitiv sind auf dem großen Bild mehrere Höhenmeter des jenseitigen Ufers vom Wasserstand verdeckt. Na und da Refraktion dazu nicht in der Lage ist... - Tadaaa! Erdkrümmung incl. gekrümmter Wasserfläche.