Fedaykin schrieb:WEnn du sie nicht verstehen kannst, dann hast du nicht wirklich was gelernt. lernen im tieferen Sinn heißt schon verstehen und Anwenden.
Das spiegelt vielleicht deine Meinung wieder. Nicht der der Schulen. Da will man nur das richtige als Antwort haben bei einer Momentaufnahme des Wissensstands. Ob du das auswendig gelernt hast, oder tatsächlich verstehst, juckt doch keinen. Das lässt sich bis in's Studium fortführen.
Fedaykin schrieb:Ist das irgendwann in Mode geworden sich als Opfer zu intrumentalisieren? Aber schön das du die Schuld nicht bei anderen suchst.
Ich suche Gott sei Dank die Schuld meist zuerst immer bei mir. Ich bin ein Mensch der ständig dazu lernt. Andere zeigen mit den Finger auf jemanden - ich stelle mich dabei meist vor den Spiegel.
Fedaykin schrieb:ich denke mehr als du Denkst, aber bei dir finde ich halte viele übereinstimmungen zu Fragen von Kindergarten und Grundschulkindern, nicht eines Volljährigen im Internetzeitalter
Vielleicht ist Physik nicht meine Stärke, aber mich in eine Grundschule stecken zu wollen ist harter Schwachsinn. Du dürftest auch deine Schwächen in der Rechtschreibung haben. Groß- und Kleinschreibung, insbesondere "dass / das" lernt man auch in den ersten Stadien der Schulstufe. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, das ich deine Mankos nicht dazu instrumentalisiere um mich über dich zu stellen und zu diskreditieren.
Bei mir schleichen sich auch hier und da Flüchtigkeitsfehler ein, aber bei dir ist es schon auffallend. Jeder hat wo seine Schwächen. Vielleicht brauchst du das. Sei dir auch erlaubt. Ich hab einen weitaus breiteren Rücken als du mit deinem Finger Druck ausüben könntest.
Fedaykin schrieb:Kommt doch nicht mit 100% verstehen, vor allem müsste man das Thema mal genauer durchgehen, so wie deine Fragen klingen bist du bei 3% Verständniss vom Grundlegenen Dingen.
Die mathematische Berechnung von 3% würde ich nur ungern nachverfolgen. Oder ist "3" einfach deine Lieblingszahl, weil du unbedingt ein Beispiel mit Ziffern abgeben wolltest?
Fedaykin schrieb:Ja, etwas schon, aber selten komplett Verdreht, bei diesem Themenbereich so gut wie gar nicht.
Von "komplett" und "durchgehend" verdreht war nie die Rede. War auch nicht einzig auf dieses besprochenen Thema bezogen, sondern auf die Physik allgemein.