Flache Erde
27.11.2017 um 12:48Mich interessiert auch die Antwort auf die Frage, welchen Grund diese Leute haben sollten, eine runde, statt flache Erde zu deklarieren, wenn es denn so wäre.
Habe ich das überlesen?
Habe ich das überlesen?
oBARBIEoCUEo schrieb:welchen Grund diese Leute haben solltenDamit auch du nicht in Unwissenheit stirbst :D , möchte ich dir das anbieten, aus https://flache-erde.info/haeufig-gestellte-fragen/
Wieso sollte man uns auf diese Art und Weise belügen?Dass das Lesen des obigen Textes einen qualvollen Hirntod hervorrufen kann, sei hiermit in aller Deutlichkeit gesagt.
In u. a. Filmen wie die "Die Truman Show" (Hollywood, 1998) demonstrieren die Ideengeber und Produzenten durchaus eindrucksvoll, wie sehr sie Gefallen daran finden, monatelang eine Geschichte auszufeilen, die zum Inhalt hat, eine Scheinwelt zu simulieren. Mit Gewissheit also gibt es Menschen, die es psychologisch interessant und spannend finden, Menschen durch Tricks und Manipulation zu täuschen, sich daher über sie zu erheben und sich eine Art Kontrollposition zu verschaffen.
Durch das vor 500 Jahren ohne jegliche Beweise lancierte Erdkugelmärchen verschafften sich die Lügner auch eine Art spirituellen Vorteil gegenüber den Belogenen. Während die Lügner auf den obersten Informationsebenen wissen, dass diese Erde was ganz Besonderes ist, ein schöner überschaulicher behaglicher Ort, ruhig, still, flach, lässt man den restlichen unbedarften Menschen das magische Pulver der Globusmanipulation ins Hirn rieseln. Diese sollen dann glauben, dass die Erde eine aus Zufall entstandene Kugel ist, die unter vierhundertachtzigtrilliardentrillionen anderen Sternen, Objekten, Planeten etc. als bedeutungsloses Reiskorn sinnlos durchs Universum treibt und rotiert.
Total_Recall schrieb:Dass das Lesen des obigen Textes einen qualvollen Hirntod hervorrufen kann, sei hiermit in aller Deutlichkeit gesagt.Diese Warnung gehört aber vor den Text! Ich spüre schon, wies mit mir zu Ende geht...
Total_Recall schrieb:Dass das Lesen des obigen Textes einen qualvollen Hirntod hervorrufen kann, sei hiermit in aller Deutlichkeit gesagt.Bist du dir sicher das der Text nicht unter die Genfer Konvention fällt? DAS ist Folter wenn nicht noch schlimmeres. :)
SergeyFärlich schrieb:Diese Warnung gehört aber vor den Text!Daran siehst du, derartig gefährliche Texte wirken auch bei mir... :D
Thorsteen schrieb:Bist du dir sicher das der Text nicht unter die Genfer Konvention fällt?Ich frag mal bei der UNO nach...
Sixtus66 schrieb:Ich raff da gerade mehreres nicht, auch was den Mond und co angeht. Stand bestimmt schon hier aber ich fands bisher nicht.Rational kannst du da auch nicht rangehen. Es geht aus meiner Sicht nur darum, irgendwie gegen den Mainstream zu sein. Viel mehr kann auch ich leider nicht nachvollziehen.
Sixtus66 schrieb:Man stelle sich den krassen Aufwand vor. Die Milliarden die ausgegeben werden, die gefakten Filme, alles, jeden Tag und das über zig Jahrzehnte, nur damit halt alle glauben die Erde sei rund weil wieso auch immer das den Illus, Maurern und Weltjudentümlern hilft.Das ganze Theater gibt es nur um den Schöpfer zu leugnen :D ;)
nochsoeiner schrieb:Das ganze Theater gibt es nur um den Schöpfer zu leugnen :D ;)Damit widersprechen sich die ganzen Knödel doch selber! Auf der einen Seite ist Gott für alles verantwortlich und hat alles erschaffen, und dann versucht man irgendwie seine Existenz zu leugnen indem man eine gewaltige "Runde Erde"-Lüge inszeniert damit niemand die Wahrheit[TM] erkennt, nur um im gleichen Atemzug über die Kirchen die Existenz von Gott zu predigen. Bin ich da jetzt zu doof, weil das in meinen Augen irgendwie keinen Sinn ergibt, oder muss man sich da vorher eine halbe Flasche Baccardi einpfeifen damit man das versteht. Das ist mir zu hoch!
Rolly22 schrieb:Nebenbei, Dinosaurier gab es sehr wohl. Sie lebten gemeinsam mit den Menschen vor der Sintflut und kamen in dieser um (mit Ausnahme weniger Überlebender...Ja Mokele Mbembe und der Kongamato habens geschafft und erschrecken noch heute Ureinwohner und Expeditionsteilnehmer. Bibel und Dinosaurier ist auch so ein witziges Thema. Da werden dann eher krampfhaft irgendwelche Passagen mit biblischen Ungeheuern als Dino uminterpretiert. Es gibt allerdings auch einige die behaupten, die Wissenschaftsanhänger hätten die Knochen gefälscht und selber vergraben. Das der Flatler in diesem Thema auch mitmischt ist ja eigentlich nur konsequent. Wenn man ohnehin schon für alles eine Ersatz-Theorie konstruieren muss, dann kann man das gleich mitnehmen.