antidepressant schrieb:Wisst ihr was? Seit ich hier im Forum aufgeschlagen bin, habe ich mich immer gewundert, warum sämtliche User Fotos und Bilder posten können wie sie lustig sind, ohne eine Quelle angeben zu müssen. Natürlich nicht unbedingt einen Link, aber doch wenigsten so was wie nytimes.com oder was weiß ich. Jetzt weiß ichs. Weil man sich mit dem gesamten Inhalt der Website in Verbindung bringen lassen muss, wenn man es tut. Ich achte ja immer darauf Bilder zu posten die man frei verwenden darf, aber manchmal muss man auf andere zurückgreifen. Und wenn die Pictures einem nicht gehören, muss man doch eine Quelle angeben. Dachte ich zumindest. Okay ist nicht so. Mache ich auch nicht wieder.
Seit mehr als zwei Wochen, seit mehr als siebzig Beiträgen wurde hier kein Bild mehr reingesetzt. Das letzte stammt von mir, auf S.226 der dritte Beitrag vom 9.9., und das war ein gemeinfreies Bild von der Wikipedia (upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Mercator_projection_SW.jpg/1024px-Mercator_projection_SW.jpg). Was Du kritisierst, ist zwar nicht unberechtigt, aber daß es jetzt erst kommt, zeigt, daß es Dir darum gar nicht wirklich geht. Du willst hier nur meckern und andere kritisieren, der Inhalt ist Dir dabei egal (sonst wäre er ja zu passender Zeit gekommen, also als es passierte).upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Mercator_projection_SW.jpg/1024px-Mercator_projection_SW.jpg). Was Du kritisierst, ist zwar nicht unberechtigt, aber daß es jetzt erst kommt, zeigt, daß es Dir darum gar nicht wirklich geht. Du willst hier nur meckern und andere kritisieren, der Inhalt ist Dir dabei egal (sonst wäre er ja zu passender Zeit gekommen, also als es passierte).
Und Dein "mache ich auch nicht wieder" is ja wohl der Brüller! Wann haste das denn je gemacht? Weder hier
Beitrag von antidepressant (Seite 159) noch hier
Beitrag von antidepressant (Seite 201) hast Du bei nicht gemeinfreien Bildern die Quelle angegeben.
antidepressant schrieb:Mag sein, aber ich glaube bei der - die Erde ist eine Kugel und rast um die Sonne herum durchs Universum - Lüge hat es sehr lange gedauert, bis die Menschheit das geglaubt hat.
Können CIA, NASA & co. durch die Zeit reisen? Seit über 2000 Jahren ist die kugelgestaltige Erde bezeugt, nicht nur in den Äußerungen der griechischen Philosophen, dondern auch als sphaera mundi in der Hand von Cäsarenstatuen.
antidepressant schrieb:Man muss doch auch mal nachdenken. Was ist z.B. mit der Mitternachtssonne? Wie kann so was sein? Weil die Erde sich gegenüber der Sonne um was weiß ich wie viel Grad neigt? Im Ernst ich liege auf dem Boden vor Lachen.
Und dabei hätte ein normaler Tischglobus zum Gegenprüfen schon gereicht, wenn die eigene Vorstellungskraft so unterirdisch versagt wie bei Dir. Du solltest Dich besser unter'n Teppich verkriechen vor Peinlichkeit!
antidepressant schrieb:Danke dafür. Endlich wieder einer, der ernsthaft antwortet und nicht rumblödelt. Das mag ja alles sein und du wirst recht haben. Der Punkt aber ist: All das ist und wäre auf der flachen Erde nicht anders.
Der Witz aber ist doch, daß Du mit den Flugzeiten argumentiert hast. Und zwar in dem Sinne, daß damit die Kugelerde widerlegt sei. Damit ist Dir mit Chrisebas Kommentar nur ein zweites Mal Dein tolles "Argument" abhanden gekommen. Daß die FLugzeiten Köln Miami bzw. Las Vegas Frankfurt auf einer Flacherde ebenfalls sehr ähnlich ausfallen, hat hier eh niemand bestritten.
Dafür aber kannst Du die Flugzeit von Ostaustralien nach Westaustralien mit einer Flacherde nicht mehr erklären, nur noch mit ner Kugelerde, wie ich bereits angesprochen hatte. Aber darauf gehste natürlich nicht ein.