Flache Erde
05.06.2017 um 10:21Gut, ich versuch eure Antworten allen yt-Zuschauern dieses Video zukommen zu lassen!
Wird halt schwierig!
Wird halt schwierig!
goofy10 schrieb:Flache ErdeDann zeichne doch noch masstäblich korrekt, den Erdmittelpunkt ein 😜
gestern um 19:01
Also dieses Bild gefällt mir sehr gut :-)
FrankD schrieb:Flat Earther sind in der Regel Bibelfundamntalisten und Kreationisten, die glauben an die Wortwörtlichkeit der Bibel und ziehen das Erdbild auch aus der Bibel (Genesis)Ja das kann ich bestätigen. Alle Flacherdler auf die ich bisher traf glaubten an Gott als Herr und Schöpfer der vermeintlich flachen stationären Erde. Meist sind es Evangelikale Christen die die flache Erde für bare Münze nehmen, die meisten von denen US-amerikanische. Von dort kommt ja auch dieser Schwachsinn. Dieser Eric Dubay ist ja selbst so ein evangelikaler Christ.
Commonsense schrieb:Tatsächlich ist "Flat-Earthing" sozusagen die Mutter aller Verschwörungstheorien. Es geht hierbei eigentlich nur darum, zu widersprechen, eine allgemein völlig unzweifelhafte Tatsache zu negieren und dafür Anhänger zu finden.Also die ultimative Nagelprobe die ein Guru seinen Jüngern stellen kann, wer da besteht den kann er mit jedem Mist vollstopfen?
Salopp könnte man sagen: Wenn man für einen Stuss wie die "Flache-Erde-Theorie" Menschen finden kann, die das schlucken, dann kann man diesen Menschen auch jeden anderen Scheiß andrehen - und das funktioniert ja auch...
FrankD schrieb:Flat Earther sind in der Regel Bibelfundamntalisten und Kreationisten, die glauben an die Wortwörtlichkeit der Bibel und ziehen das Erdbild auch aus der Bibel (Genesis)Da möchte ich dir widersprechen, ich hatte schon mit so einem Spezi zu tun, das sind nicht alles echte gläubige Christen. Meiner privaten Meinung nach sind die Flachköppe eher Trittbrettfahrer die auch mit auf den Christen-Zug aufspringen weil es ihnen grade in den Kram passt. Was ich nicht abstreiten würde, das einige Flachköppe sehr schnell zu Bibelfundamentalisten mutieren, weil dort finden sie oft ein neues Leitbild ohne die pöhse Wissenschaft und mit einfachen Parolen "Der Typ latscht halt übers Wasser. Fragt nicht warum, das ist einfach so!". Wer leben möchte one viel zu hinterfragen der ist mit der Bibel ganz gut dabei.
Natürlich gibt es in deren Universum keine Aliens, da es jenseits des Doms (Himmel) nur Eis gibt
goofy10 schrieb:Ich glaub viele springen auf den Flat Earth Zug auf, weil sie der NASA nicht mehr glauben!Eigentlich wollte ich deine ganzen Trollköder ja nicht schlucken, aber was zu viel Dummheit ist, das ist zu viel.
Ein Beispiel dazu hier:
nochsoeiner schrieb:Die flache Erde macht jedoch nur dann Sinn, wenn man einen Schöpfer glaubt, denn rein zufällig entsteht garantiert keine flache stationäre Erde mit einem Glaskuppel oben draufNaja, vor allem macht die Scheibenerde nur Sinn, wenn man die letzten paar Jahrtausende menschlicher Erkenntnis einfach mal ignoriert. Mag aber sein, dass der Glaube an einen Schöpfer bei sowas nich ganz abträglich is.
nochsoeiner schrieb: Mir ist noch kein Atheist begegnet, der die flache Erde für eine Tatsache hältDas muss nix bedeuten, mir zB. is auch noch kein Theist begegnet, der solcherlei für real hielte.
nochsoeiner schrieb:Macht aber wie gesagt keinen Sinn. Eine Kugelerde hingegen macht aufgrund der Gravitation durchaus Sinn.Aber nur für jemanden, dem Gravitation was sagt.
nochsoeiner schrieb:Die flache Erde macht jedoch nur dann Sinn, wenn man einen Schöpfer glaubt, denn rein zufällig entsteht garantiert keine flache stationäre Erde mit einer Glaskuppel oben drauf, die wiederum von Wasser umgeben sein soll. Mir ist noch kein Atheist begegnet, der die flache Erde für eine Tatsache hältKlar, wenn Du das biblisch(-altorientalisch)e Flacherdenmodell nimmst, dann wirste hauptsächlich, wenn nicht gar ausschließlich, mit christlichen Flacherdlern zu tun haben. Die Flacherde mit dem Eisrand dagegen ist mehr unter den "Bibelfernen" beliebt.
Meltdragon schrieb am 02.06.2017:Es gibt am zielfernrohr mehrere rädchen die zum ausrichten da sind. Übertrieben gesagt kannst du Dein zielfernrohr so einstellen das du Dein Gewehr 90° versetzt zum Ziel hast XD.Nochmal dazu zurück...
nochsoeiner schrieb:Macht aber wie gesagt keinen Sinn. Eine Kugelerde hingegen macht aufgrund der Gravitation durchaus Sinn. Wie gesagt, von allein entsteht keine statische flache Erde mitsamt Glaskuppel usw.Für jemanden der die Gesetze der Natur ignoriert macht das durchaus Sinn, dazu braucht es nicht unbedingt einen Schöpfergott. Wie auch bei vielen anderen VTler Gruppierungen kann man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren.
nochsoeiner schrieb:Mag sein das es auch eine handvoll atheistische Flacherdler gibt, aber das Gros der Flacherdler glaubt nun mal an Gott.Um das zumindest mit etwas größerer Sicherheit wirklich sagen zu können müßte man schon eine repräsentative Umfrage unter den Flatties starten wovon mir zumindest bisher keine bekannt ist. Solange beruhen solche Vermutungen über die heterogene Zusammensetzung der Flachies eben nunmal nur auf persönlichen Eindrücken.