Flache Erde
23.11.2016 um 16:19@FrankD
Treffen die Gruppen den gelegentlich aufeinander?
Ich stelle mir die Diskussion einfach verflucht lustig vor.
VTler1: "Aliens entfuehren und verstuemmeln Kuehe und bauten die Pyramiden, um die Weltherrschaft ansich zu reissen!"
VTler2: "Nein, du Depp, das sind die Reptiloiden aus dem Erdinneren!"
Flatti: "Ihr seid beides Idioten! Die Erde ist eine Scheibe - da gibts keinen Platz fuer Aliens und unterirdische Reptos!".
Ich glaub da wuerde bei mir in wenigen Minuten ein Monatsvorrat an Popcorn durchgehen.
@off-peak
Ganz ehrlich, das halte ich bei manchen Gruppen fuer garnicht mal sooo unwahrscheinlich.
Muss da mal wieder an diesen Artikel hier denken:
http://scienceblogs.de/naklar/2016/09/23/erinnerungen-an-meine-hinrichtung
Besonders diese Stelle:
FrankD schrieb:Die echten Believer glauben nicht an die Existenz eines Universums oder gar an "Planeten", daher ist das Konzept von Aliens für sie geistiger Dünnschiss. Ihr Weltbild ist anders als das von Pratchett, wo ja die Schildkröte durch ein normales Universum fliegt (und auch schon mal Sonnen zu nah kommen kann)Das heisst also, wenn ich es richtig verstehe, dass sie VTs von Daeniken und Co nicht erst wegen ihrer Logikprobleme ablehnen, sondern direkt schon weil sie der eigenen VT widersprechen? Schade.
Treffen die Gruppen den gelegentlich aufeinander?
Ich stelle mir die Diskussion einfach verflucht lustig vor.
VTler1: "Aliens entfuehren und verstuemmeln Kuehe und bauten die Pyramiden, um die Weltherrschaft ansich zu reissen!"
VTler2: "Nein, du Depp, das sind die Reptiloiden aus dem Erdinneren!"
Flatti: "Ihr seid beides Idioten! Die Erde ist eine Scheibe - da gibts keinen Platz fuer Aliens und unterirdische Reptos!".
Ich glaub da wuerde bei mir in wenigen Minuten ein Monatsvorrat an Popcorn durchgehen.
@off-peak
off-peak schrieb:Und ich glaub nach wie vor nicht, dass die Flatties echt sind.Du meinst, die trollen sich alle gegenseitig und schnallen garnicht, dass jeder andere auch nur ein Troll ist?
Ganz ehrlich, das halte ich bei manchen Gruppen fuer garnicht mal sooo unwahrscheinlich.
Muss da mal wieder an diesen Artikel hier denken:
http://scienceblogs.de/naklar/2016/09/23/erinnerungen-an-meine-hinrichtung
Besonders diese Stelle:
Von Mitternacht bis drei Uhr früh sitze ich einsam zwischen Eso-Schwurblern und höre mir ihre Gespräche an. Wie sich herausstellt, haben sie im Studio noch ihre rationale Seite präsentiert. Im Taxi wird diskutiert, ob man die Waldgeister wirklich sehen kann oder nur fühlen. Ich erfahre, dass man seine Lebensfragen einem Baum stellen kann, der antwortet dann auch. Mit Pferden klappt das ebenso.Bei dem Text hatte ich mich damals auch gefragt, ob die beiden den armen Physiker nicht einfach nur getrollt und sich dabei koestlich amuesiert haben.