Fedaykin schrieb:Da ist der Haken.. Wenn man natürlich Raketenfabriken dort hätte... Wäre ja sogar was dran mit der geringen Gravitation.
Um das umzusetzen, muss auch mal angefangen werden. Denn durch Merlin werden die nicht dort hinauf gezaubert.
Es ist so wie die Pyramide, man muss einfach mal anfangen, auch wenn es einem unmöglich erscheint. Heute steht diese Pyramide in Ägyptern als 7tes Weltwunder.
Der haken ist nur, wenn man nicht anfängt....merkst du was?
:)@perttivalkonen Das Problem ist eigentlich, du sagst das RAMA mehr Sinn gäbe dies zu bauen als auf dem Mond zu gehen(Basis), aber technisch sind wir noch weit weg von diesem Rama oder Torus -Konstrukt und den Möglichkeiten meiner Meinung nach. Wohingegen ich selbst zuerst eine schlichte Mondbasis aufzubauen, die dann weiter ausgebaut werden kann, dieser Möglichkeiten räume ich zur heutigen Zeit mehr Realisation innerhalb von 25 Jahren zu. Ob Parallel auch noch der Mars langsam bestückt wird, würde ich zusätzlich begrüssen, auch wenn mit einer 10 Jahre Verzögerung angefangen würde.
Aber die NASA sollte ja Wissen was das beste für Sie ist und gemäss ihnen, ist der Bau einer Mondbasis und danach der Mars Sinnvoll.
Zwischendurch werden Sie natürlich noch die Venus uvm. Observieren\Analysieren.
:)Und andere Satelliten die in das Universum reinschauen in den Orbit bringen. Es geht dort trotzdem weiter.
Für mich geht es nicht um mehr, einfach der Anfang muss halt gemacht werden, und ja es geht zurzeit noch nicht so einen grossen Sinn wie z.B. ein Heilmittel zu finden wegen Corona und jetzt jedes Labor wetteifert wer das am schnellsten hinbekommt, damit diese Institution abkassieren kann.
Vielleicht weisst du die Antwort ja schon von der NASA, warum Sie zuerst eine Mondbasis erstellen wollen anstatt jetzt ein RAMA oder Torus anfangen zu bauen?
:)