Mondlandung
30.09.2020 um 22:24Fedaykin schrieb:continuum schrieb:ja, aber es gibt wie ich vor ca. 3 Seiten hier geschrieben habe einige Sachen die es zumindest teilweise rechtfertigen würde. Klar gibt es immer zwei Seiten. Ich muss es schlussendlich nicht rechtfertigen, die NASA wird das dann schon veröffentlichen "WARUM" und warum nicht eine ISS2.0, eher nicht gemacht wird, als Beispiel für den Anfang.
ich eher im zusammenhang gesagt so in ca. für eine Mond\Mars Basis oder mehr, je nachdem welche teil Projekte es gilt zu erbauen und ob Mond oder\und Mars.
Was immer noch schwer zu rechtfertigen ist bzgl Sinnhaftigkeit
Wobei es hier wohl auf die Präsidentschaft's Kandidatur geht, wer gewinnt. Und wer welches Projekt forcieren will.
Fedaykin schrieb:continuum schrieb:Ne, du. Das ist so, solange euer RAMA in der nähe vom Mond Mars ist, ist es definitiv nichts anderes. Das ist so, ja.
So wie @Syndrom , noch erweitert hat müsste man noch wegen dem Strahlungsschirm aufpassen (z.B. mehr Gewicht das in den Weltraum transportiert werden muss fürs zusammenstellen oder mehr teile und verzögerung beim zusammenbau im Weltraum,
Ah du musst es auch zum Mars oder Mond transportieren.
Worauf beziehst du denn jetzt das Mars oder Mond logistische leichter wäre?
Und wenn es weiter weg ist und seine eigene Reproduktion machen kann, dann spielt die Erde eigentlich keine rolle mehr. Aber genau das ist definitiv Zukunftsmusik weit weg von unserer heutigen Technik.
Aber umgekehrt, braucht euer Projekt auch immer wieder Starts von der Erde aus und das ev. mehr als mein Projekt. Wie ich euch zustimme, das es in 200 Jahren ev. bessere Raketen gibt, die mehr Nutzlast tragen können usw. Aber es müssen Antriebe entwickelt werden. Auch in 20-50 Jahren werden wir bessere Raketen schon haben.