@rambaldi Was zeigt uns das oder beweist uns deine Aussage von der Archivierten Webseite?
Das es einfach Ungereimtheiten gibt, einige wurden widerlegt und einige sind immer noch aktuell oder möglich?
Habe gerade gehört, das der Präsident Trump die neue Mondmission 4 Jahre verkürzen will auf das Jahr 2024.
Und jetzt musste ich innerlich richtig lachen, da einige sagten, das lange NIE. Der Termin 2028 ist schon fast unmöglich.
Irgendwie fühle ich mich total verarscht, 1960 wurde gesagt, das die ende des Jahrzehnts auf dem Mond landen und einige Astronauten dort oben spazieren gehen sollen.
Jetzt über 50 Jahre danach (fast 55 Jahre, wenn Sie den Trump Termin einhalten können, ansonsten sind es eh fast 60 Jahre wo Sie das letzte mal auf dem Mond waren).
Und die Aussage einiger Typen, wir können nicht Garantieren, das wir dies schaffen können in 4 Jahren, obwohl die schon länger dafür sich vorbereiten, seit 11 Jahren (2013). Und hatten vorher Zeit bekommen bis 2030. Im Jahr 2016 hat Trump den Termin um 2 Jahre verkürzt auf 2028 und jetzt im 2020, hat er nochmals das ganze verkürzt um 4 Jahre auf 2024.
Technisch wenn nicht alle Typen geschlafen haben in den 50 resp. fast 60 Jahren, sollte doch solch eine Raumkapsel oder Raumschiff möglich sein zum bauen.
Die sollen einfach dort rauf fliegen, landen raus und 10 Meter vom Modul laufen Superkamera installieren alles filmen und auf die Erde beamen, das sollte doch viel besser funktionieren als früher. Danach abheben und zur Erde fliegen.
Frage mich sowieso warum Russland, China, etc. keine Ambitionen macht um die ersten auf dem Mars zu sein, oder den Mond mit einer Mondbasis auszurüsten, denke wer das schafft, ist der Weltherscher. Und das Prestige ist für eine MARS Landung mit Menschen, das grösste, es wäre grösser als das auf dem Mond. Und China und Russland würde mit Leuten ohne Probleme Risikos eingehen. Es gibt auf in Amerika genügend Menschen die das Risiko liebend gerne auf sich nehmen würden.
Also wo liegt das Problem ausser in den Kosten? Aber auch das ist machbar, gibt dümmere und teurere Projekte. Zudem könnte man genau das als Gemeinschaftsprojekt mit allen Ländern lancieren. Aber jeder will was verstecken und keiner will dem anderen irgendwas zeigen. Jeder ist ein Schelm der böses denkt.
;)Ich sehe keine. Es ist einfach ein Witz das ganze.
Und ich zweifle gar nicht an der Mondlandung, manchmal nur ob es wirklich eine bemannte 1. Mondlandung war auf dem Mond. Egal ich habe keine Beweise und die Möglichkeit ist da, das Sie es geschafft haben. Aber dann waren es Genies damals und heute sind es Affen im Control Zentrum bei der Nasa. Anders kann ich mir den Rückschritt nicht erklären.
:)Bin gespannt auf eure Aussagen
(ok, kopfducken und nehmt nicht alles zu ernst).
Hier noch die Aussage von Präsident Trump zur 2ten Mondlandung, neu auf 2024 (ganz ursprünglich 2030+):
https://www.scinexx.de/dossierartikel/mondmission-die-zweite/