Mondlandung
19.10.2015 um 21:25@HeurekaAHOI
Wikipedia: Pareidolie
"Pareidolie (altgr. παρα para ‚daneben‘, ‚vorbei‘ und εἴδωλον eidolon ‚Form‘, ‚Erscheinung‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. Sie ist eine Variante der Clustering-Illusion." (Z. 1)
Also, was ist an der Mondlandung nicht echt?
HeurekaAHOI schrieb: Du sagst mir das es auf dem Mars keine Ratten, oder Chinchillas gibt wie da auf dem Foto ( unten ) zu sehen ist, und ich erkläre dir haarklein, was an der Mondlandung nicht echt ist. Also wenn du mir das erklären kannst, wie auf dem Mars eine Ratte hinkommt, stehe ich dir für alle deine Fragen an mich gerichtet zu deiner Verfügung!Ich weiß gerade echt nicht, ob der Post ernst gemeint war, vor allem da die Story schon 'nen ellenlangen Bart hat... aber trotzdem:
Wikipedia: Pareidolie
"Pareidolie (altgr. παρα para ‚daneben‘, ‚vorbei‘ und εἴδωλον eidolon ‚Form‘, ‚Erscheinung‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. Sie ist eine Variante der Clustering-Illusion." (Z. 1)
Also, was ist an der Mondlandung nicht echt?