Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
02.08.2016 um 21:15Yotokonyx schrieb:Ich bezweifle, dass sich da die Unternehmer und die Politiker zusammensetzen und nach Lösungen für globale Probleme suchen.Ja, das bezweifelst Du, aber das ist ja nun kein Beweis.
Obama, der ja auf einer Bilderberg-Konferenz war, hat sich wie kein Präsident zuvor für die Bekämpfung der globalen Erwärmung stark gemacht. Die Politiker und Lobbyisten, die in den USA nach wie vor vehement bestreiten, dass eine globale Erwärmung gibt, waren indes nicht bei den Bilderbergern.
Merkst Du was? Ich bin sicher, ich kann für jeden Teilnehmer der Bilderberger etwas ähnliches anführen und das ist genauso realistisch oder unrealistisch wie die Behauptungen der VTler.
Ich zum Beispiel glaube, dass dort durchaus auf kommende Probleme eingegangen wird, die das Geschick der Menschheit in Zukunft bestimmen werden, wie z. B. die Bevölkerungsexplosion.
Ich habe das vor langer Zeit schon mal geschrieben:
Meiner Meinung nach findet dort ein Gedankenaustausch statt, bei dem auch "ins Unreine" geredet und gedacht wird, also Fragen gestellt werden oder Szenarien entworfen werden, die durchaus zeigen können, dass der betreffende Staatsmann eigentlich keine Ahnung hat und korrigiert werden muss. Das könnte öffentlich nicht statt finden, diesen Gesichtsverlust würden diese Leute nicht riskieren.
Ich halte es für möglich, dass dort einfach mal "tacheles" geredet und kein Blatt vor den Mund genommen wird und das geht die Öffentlichkeit tatsächlich nichts an, denn es würde nicht geschehen, wenn es die Öffentlichkeit erfahren würde.
Allerdings ist das nur meine Vermutung - im Gegensatz zu den Kritikern der Bilderberger behaupte ich nicht, dass sie stimmt.
Ich habe nur eine Person gekannt, die an einem solchen Treffen teilgenommen hat und diese Person kann ich leider nicht fragen, weil sie schon vor vielen Jahren verstorben ist - lange bevor ich zum ersten Mal von den Bilderbergern hörte. Ich weiß aber, dass die Vorstellungen, die hier vertreten werden, dem Naturell dieser Person völlig zuwider laufen.
Es finden sich auf der Liste der Teilnehmer auch noch etliche Personen, die ich zwar nicht persönlich oder zumindest nicht näher kenne, von denen ich aber recht sicher annehme, dass sie sich an derlei "miesen" Machenschaften nicht beteiligen würden.
Fakt ist, dass die Bilderberger traditionell hinter verschlossenen Türen tagen und dass dies Raum für Spekulationen lässt. Die meisten davon halte ich aber für VT-Quark.