Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
10.06.2013 um 17:14dh_awake schrieb:Und warum muss das dann heimlich stattfinden?warum muß sie zwingen Öffentlich sein? Nur als Beispiel: wenn ein Regierungsausschuss etwas designt - wird wenn auch nur das Ergebniss präsentiert. Mit viel Glück wird manchmal sogar erklärt wie etwas zu stande gekommen ist.
Wenn mal wieder mediengeile Mitglieder in diesem Gremium herausposaunen steht wieder Wochenlang irgendwelche Spekulationen in der Zeitung - auch wenn das zb. nur eine absurde Idee war. Davon abgesehen werde diese Spekulationen dann von zig Gegenparteien für Politische Machtspielchen genutz werden.
Aktuelle Beispiel wo wieder jeder Opositionspolitiker schreit: Er muß zurücktreten ist beim Drohnendisaster (bevor es mir so ausgelegt wird: von mir aus kann er zurücktreten, aber ich kenne wie die Oposition nicht alle Fakten)... die werden erst jetzt im laufe der Tage herauskommen und waren noch nicht da als der erste schon schrie: er muß zurück treten.
Ein anderes Beispiel, wie ich neulich sagte, man solle sich über die Leute gedanken machen die sich im Geheimen treffen: NSA und der Mitleseskandal - das sind mitunter die Ursachen, weshalb man mistrauisch werden kann/darf/soll (auch bevor es wieder so ausgelegt wird: Ohne Überwachung keine Sicherheit - man sollte aber einen Gewissen Weg der absicherung Finden).
Also zusammengefasst: Wenn nicht jeder hört was ich sage kann ich offener Reden und Wiedersprechen als wenn es am nächsten Tag in der Bild steht.
Hab damals gelernt das bei einem Brainstorming manchmal unendlich viel Müll an der Tafel steht - aber aus dem ein oder andern Müll kann etwas richtig gutes entstehen.
Weiter Grund, je nach Vorschlag würden die Märkte verrückt spielen (Stell dir vor irgendein wilder BWL verkündet das es besser wäre - alle Autos viel höher zu versteuern oder ähnliches).