Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 22:24
@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen!
Klar - ja, wenn eine Elite wie die Bilderberger Einfluss nimmt und nahm, dann hat sie es auch früher schon so gemacht ja ....



Hier mal ein zitat von Rockefeller zu ihrem familiären Einfluss ( aus wikipedia entnommen)

* Über ein Jahrhundert lang haben ideologische Extremisten von beiden Seiten des politischen Spektrums gut publizierte Ereignisse wahrgenommen, die Rockefeller-Familie für den übermäßigen Einfluss anzugreifen, den wir ihrer Meinung nach auf amerikanische politische und wirtschaftliche Institutionen ausüben. Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen der besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen - eine Welt, wenn Sie so wollen.
Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.”

aus David Rockefellers “Memoirs” (2002)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 22:40
@elfenpfad
Mir fehlen die Worte...
Deutlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 22:48
@rayman71
Diese Herren nehmen zuweilen gar kein Blatt vor den Mund, so wie hier auch in dem Zitat:



Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für versteckte Enteignung von Vermögen und Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess.

Alan Greenspan


Nicht umsonst wurde die Golddeckung des Geldes abgeschafft .....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:03
noch ein bilderberger:

https://www.youtube.com/watch?v=G-Rw1JJ_Hi0

Zbigniew Brzezinski
Neben den Namen „Kissinger”, „Rockefeller”, „Rothschild” und einigen anderen, fällt in den meisten Fällen auch immer wieder ein Name: Zbigniew Brzezinski.
Seit Jahrzehnten mittendrin im amerikanischen Politikbussiness, fällt sein Name jedoch eher selten im Zusammenhang mit besonders humanitären Themen. Eigentlich nie. Meistens geht es um Macht, Territoriale Vorherrschaft, Ressourcen-Sicherung, Manipulation, Krieg(spiele), Terrorismus usw… Das übliche Spielzeug der Reichen und Mächtigen…wer ist dieser Mann?



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:14
@lesslow

Hier sind Infos zu dem Herrn ;)


Wikipedia: Zbigniew Brzeziński


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:23
@lesslow

Seit 2006 tritt Brzeziński als Kritiker der US-Politik gegenüber dem Atomprogramm des Iran und im Irakkrieg hervor. Brzeziński ist der Meinung, dass die Strategie der USA gescheitert ist. [1] Anfang 2007 warnte er davor, die USA würden einen Vorwand suchen, um gegen den Iran einen Krieg zu initiieren[2].

Dieses Zitat aus dem wikipedia link würde eigentlich aufzeigen, dass er schon eine gegensätzliche Einstellung zumindest in dem Bereich bezüglich des Irans hat ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:32
aber er ist ein russland-feind und der stratege des kalten krieges. er sieht das auch richtig, der iran ist unwichtig. das kommt nur von den israelis und den christlichen fundamentalisten...

wer geopolitische strategien verfolgt, der ist kühler und berechnender, nicht so populistisch und flach im denken.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:38
bzw ist der iran schon interessant, aber nebensächlich. ich glaub brzenski wäre da eher für die einkesselung russlands ^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:38
@lesslow
also ist er nicht ein "typischer" Bilderberger, zumindest hat er eigene Vorstellungen, die er auch öffentlich darlegt -

russlandkritiker -- hmm -- man sollte ihn im Auge behalten ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:42
... Die heutige Rolle Russlands und ihre Ziele interessieren mich brennend, seit Putin einige Oligarchen entmachtet hat und vieles wieder in staatliche Hand brachte...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:47
die bilderberger halt ich auch für relativ unwichtig im vergleich zu anderen vereinen und schnittstellen.

bei dem was wir mit den bilderbergern assoziieren halt ich ihn gerade für einen typischen bilderberger, aber wir interpretieren viel zu viel in dieses klatschtreffen, haben ein falsches bild, viel zu "ernste und wichtige" assoziationen in bezug auf die treffen. die treffen sind quasi nur ein treffpunkt zur synchronisierung von plänen und interessen, so denke ich.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:51
und im grunde gibt es DIE bilderberger nicht. es gibt einen initiatorischen kreis/stamm, den mal als DIE bilderberger bezeichnen könnte, aber das verwischt nur das bild.

der hintergrund, die leute, pläne und absichten des stamms, sind wichtig, "bilderberger" und die treffen eher nicht.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:51
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die treffen sind quasi nur ein treffpunkt zur synchronisierung von plänen und interessen, so denke ich.
das ist ja auch wichtig finde ich -- auch wenn die Pläne schon vorhanden sind ...

Alles Rädchen die ineinander greifen - damit es funkitoniert
aber ich weiss wie Du es meinst ... :)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:54
das ist quasi nur etwas wie ein g8 gipfel der richtig wichtigen leute und hin und wieder werden mal nen paar puppen eingeladen, wie ne merkel oder westerwelle...
die lakeien, die instruiert werden oder sowas in der art.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:56
"Alles Rädchen die ineinander greifen - damit es funkitoniert "

ich sehe es nichtmal als rädchen, nur als schnittstelle, wo die zacken zweier rädchen sich berühren und ineinandergreifen und sich anschieben.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.03.2009 um 23:59
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das ist quasi nur etwas wie ein g8 gipfel der richtig wichtigen leute und hin und wieder werden mal nen paar puppen eingeladen, wie ne merkel oder westerwelle...
die lakeien, die instruiert werden oder sowas in der art.
Die willigen Marionetten im Rankspiel der Mächigen ja ....


Manch eine Marionette hat erst mitgespielt, und dann versucht, etwas gegenzuwirken.
Wie evt. damals J.F. Kennedy ....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.03.2009 um 00:02
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich sehe es nichtmal als rädchen, nur als schnittstelle, wo die zacken zweier rädchen sich berühren und ineinandergreifen und sich anschieben.
*g* wir meinen dasselbe -- anschieben tun sie sich auch beim ineinandergreifen ....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.03.2009 um 00:10
erinnert mich auch leute wie herrhausen, barschel und andere, die zu der zeit angeblich von der 3. generation der raf tot-terrorisiert wurde oder tod aufgefunden wurden.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.03.2009 um 02:33
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die treffen sind quasi nur ein treffpunkt zur synchronisierung von plänen und interessen,
Da würde der Widerspruch in der "Charta" der Bilderberg auch wieder sinn ergeben.

Schliesslich sagen sie ja, dass über keine Ziele abgestummen würde und zeitgleich sagen sie dass explizit Leute mit Einfluss für die Treffen eingeladen werden um die Ziele in der Weltpolitik zu forcieren.
Was sich wie ein Widerspruch anhört ergibt einen Sinn wenn die Pläne schon im vorhinein klar wären.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.03.2009 um 18:13
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb am 18.03.2009:bei dem was wir mit den bilderbergern assoziieren halt ich ihn gerade für einen typischen bilderberger, aber wir interpretieren viel zu viel in dieses klatschtreffen, haben ein falsches bild, viel zu "ernste und wichtige" assoziationen in bezug auf die treffen. die treffen sind quasi nur ein treffpunkt zur synchronisierung von plänen und interessen, so denke ich.
So denke ich nicht!
wenn das doch nur eine Art Kaffeeklatsch ist, warum wird darüber nie berichtet??

Wie ich bereits in einem anderen Thread etwas zum Thema "Bilderberger"geschrieben habe:

auch ich habe einige Zeitschriften wo man sich mit dem Thema Bilderberger auseinander gesetzt hat.
Nur was genau sind das für Magazine und was für eine Auflage haben diese
Im Spiegel, Fokus, Tageszeitungen sämtlicher Art, etc... habe ich darüber bislang noch nichts darüber gelesen. Warum nur?
Mach Dir doch mal den Spaß und befrage irgendwelche Menschen auf der Strasse oder die Du selber kennst (Familie, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen) und Frage die mal ob sie die Bilderberger kennen.
Wetten ich kenne die Antwort!
Das habe ich nämlich selber auch schon mal gemacht. Selbst die Antifa wusste darüber nicht beschied und konnte mit dem Begriff Bilderberger erst mal gar nichts anfangen.
Das zieht sich durch sämtliche Gesellschaftsschichten.
Traurig aber wahr leider wahr.
Mir brauch hier auch keiner mit dem alten ausgelutschten Argument "sie wollen doch nur mal in aller ruhe ohne großen aufsehen zu erregen, mit ein andere diskutieren" zu kommen. Diese Treffen zahlen die Herrschaften zum ersten nicht aus ihrer Privatschatulle und zum zweiten hat wie ich meine jeder Bürger ein Recht darauf zu erfahren, was hochrangige wichtige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politik, Militär Journalisten (die eh nichts anschließend darüber schreiben dürfen und es auch nicht machen, weil sie die Kontrolle über ihre Medien haben, weswegen sie wohl auch eingeladen werden --> sicher ist nun mal sicher, etc … ), hinter verschlossen Türen den so wichtiges zu besprechen haben. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn seltsame Gerüchte in der Welt auftauchen. Über jedes G-8 oder G-20 Treffen wird immer wieder groß und fett berichtet aber die über die Treffen der jährlich stattfindenden Bilderberger Konferenzen wird kein Silbe drüber verloren.
Ein Schelm wer da böses denkt !!
Selbst gemachte leide nenne ich das!

Wem das egal ist was diese Herrschaften hinter verschlossenen Türen zu besprechen haben, bitte schön. Nur muss man den Leuten ein Zugeständnis machen, die sich ebbend nicht damit zufrieden geben.
Wie war das noch gleich, leben und leben lassen und das betrifft auch die Informationen der Öffentlichkeit welche leider nicht für normalen Bürger zugänglich sind.



MFG


xpq101

:>


melden