Groucho schrieb:Vielleicht ist @Lambach ja so nett und zitiert mir diese Stelle, die ich leider nicht finden kann
Und was hat die Stelle mit dem Reenactment später zu tun?
Die Dinge sind nicht eindimensional. Jeder der die Zeugenaussage von Tomlinson liest, merkt, wie Specter auf Teufel komm raus Tomlinson unbedingt übereden will, seine anfängliche Überzeugung zu ändern.
Noch teuflischer wird es, wenn man dazu noch andere Zeugenausagen wie z. B. die von Jimison liest, den Specter ebenfalls zu beeinflussen sucht.
Wenn man dann weiß, daß Specter Jimison einen Tag
nach Tomlinson befragt, weiß man ganz genau, welches Spiel hier von Arlen Specter gespielt wird.
Bezeichnenderweise finden wir aber im Warren Report das Interview mit Jimison VOR dem Interview mit Tomlinson, obwohl es ja später stattgefunden hat.
Ich würde vorschlagen, du liest erst mal diesen Artikel, damit du über alle Informationen verfügst - dann reden wir weiter.
http://www.dynart.com/ricardo/bulleti.htm (Archiv-Version vom 11.09.2021)Darüberhinaus wäre es nett, wenn du meine anderen Postings nicht einfach übergehst:
Beitrag von Lambach (Seite 781)Die Stelle aus der hervor geht, dass das einndeutig nicht der stretcher von Connally warhabe ich nicht gefunden.
Tomlinson: Well, he pushed the stretcher out from the wall to get in, and then when he came out he just walked off and didn't push the stretcher back up against the wall, so I pushed it out of the way where we would have clear area in front of the elevator.
Specter: And where did you push it to?
Tomlinson: I pushed it back up against the wall.
Specter: What, if anything, happened then?
Tomlinson: I bumped the wall and a spent cartridge or bullet rolled out that apparently had been lodged under the edge of the mat.
Specter: And that was from which stretcher?
Tomlinson: I believe that it was "B".So, und nun wirst du wieder einmal antanzen und sagen "Aber "I Believe" ist nicht eindeutig!".
Im Zusammenhang mit dem späteren Reenactment von Tomlinson ist es mehr als eindeutig. Auch die Aussage von Jimison lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, daß Stretcher A nur der Stretcher von Conally gewesen sein kann.
Aber wie auch immer: Selbst wenn die Zeugenaussagen nach Specters Psychobefragung nicht mehr eindeutig sind, so ist eines völlig klar:
Aussagen der Warren Commission wie
"The nearly whole bullet found on Governor Connally's stretcher at Parkland Memorial Hospital and the two bullet fragments found in the front seat of the Presidential limousine were fired from the 6.5- millimeter Mannlicher-Carcano rifle found on the sixth floor of the Depository Building to the exclusion of all other weapons."https://www.archives.gov/research/jfk/warren-commission-report/chapter-1.htmloder deine Aussage wie
"Die Bahre auf der die Kugel gefunden wurde,war höchstwahrscheinlich die auf der Connally gelegen hatte."
sind schlichtweg durch die Zeugenaussagen nicht zu rechtfertigen.
Ich hoffe, daß dir das jetzt ein für alle mal klar ist.